(18.10.2012)Morasain schrieb: Jigsaw mit Sinn für Humor und vernünftige Fallen
Find ich Klasse!
Obwohl ich das "vernünftig" nicht so ganz unterstreichen würde
@Rapti: Willkommen, willkommen...
Nun, Morasain und Der Wächter haben ja schon die wesentlichsten Spielprinzipien erklärt. Wenn du einsteigen willst, dann befindest du dich im Gang vor der
aktuellen Falle (Nr. 18).
Der Eingangspost hat ja ein Register, von dem aus du schnell zu den jeweiligen Eingangsbeschreibungen der Fallen springen kannst. So musst du auch die Beschreibung der aktuellen Falle nicht lange suchen.
Dazu, was du machen kannst: Ausrüstung oder Fähigkeiten hängen von deinem Status ab. Dieser basiert auf deiner Aktivität hier in diesem Thread und von meiner Willkür
Am Anfang kannst du davon ausgehen, dass du einen Rucksack mit einfacher Camping- oder Survival-Ausrüstung dabei hast, evtl. ein paar einfache "Specials" oder Fähigkeiten, für die du aber selbst kreativ sein musst. Im Prinzip kannst du einfach abfragen, ob du etwas, was dir deiner Meinung nach gerade hilfreich sein könnte, hast oder kannst. Wenn's mir in dem Kram passt, segne ich es ab
Außerdem steht mittlerweile ein "Warenlager" zur Verfügung, quasi als Erklärung, um mächtigere oder exotischere Ausrüstungsgegenstände einsetzen zu können.
Natürlich habe ich auch da meine Hand drauf, was ihr findet und was nicht, und die Chance, dass ich großzügig bin (oder gnädig
) hängt ebenfalls von eurem Status ab.
Wer dort nach etwas sucht, was zu seinem Titel passt, hat natürlich ebenfalls eine höhere Chance, fündig zu werden.
Aber hüte dich davor, vermessen zu werden: Deine Mitspieler haben schon festgestellt, dass es auch so was wie Ausrüstungsfallen gibt...
@Hatschi: Joah, da befindet sich ein Freiraum. Nur wie der Schalter positioniert werden muss, kannst du vom Eingang aus nicht erkennen. Du siehst den Schalter aufgrund dieses merkwürdigen fluoreszierenden Dunstes lediglich schemenhaft.