(21.10.2012)3-D3rpy schrieb: Das Ende ist zwar aus meiner Sicht ziemlich käsig, wird aber durch den ganzen Rest wieder wett gemacht.
Das passiert leider, wenn man die Anime Adaption möglichst schnell fertig gestellt werden soll, obwohl der Manga noch gar nicht abgeschlossen ist. Das war bei Hellsing auch der Fall (die Serie, die auf VIVA lief und nicht die neue OVA) Da ging die Handlung ab der Hälfte meilenweit auseinander, bei Soul Eater ist das zum Glück nicht ganz so dramatisch, aber man merkt schon die Unterschiede.
Deswegen ziehe ich den Manga der Animefassung vor, die trotz des Endes immer noch verdammt gut ist.
Meine Lieblingscharaktere sind Soul, Kid und Stein. Black Star ging mir mit seiner großkotzigen Art besonders im Anime ziemlich auf die Nerven, aber im Manga hat er sich nach dem Kampf gegen Mifune imo stark gebessert.
In einem leicht saucigen Blog, auf den ich hier nicht näher eingehen werde, gibt es einen Sidekick, der stark an Soul angelehnt ist. Der Name ist (passenderweise) Resonance
Ich sehe grad auf amazon, dass Band 19 erst im Dezember kommt