Mal sehen...
- Fluttershy war für einen Moment "nackt", ihre Reaktion war echt niedlich
Täuscht's mich oder klang sie heute irgendwie anders?
- Ich meine, dass Cheerilee während der Cider-Ausgabe kurz rote Augen hatte.
- Steampunk ist spätestens jetzt Canon.
- Derpy hatte recht viel Screentime. Ein kleinerer Auftritt, bei dem man sie wirklich suchen hätte müssen, hätte mir besser gefallen. Aber wer wäre ich, mich darüber zu beschweren?
- Der Cider Song. Interessant, nicht schlecht aber auch nicht catchy. Der erste Song ohne Mane6 überhaupt. Erinnert mich etwas an den
den Monorail Song aus den Simpsons. Der vielleicht erste Song, von dem wir vielleicht keinen Dubstep Remix erwarten müssen. Allerdings meiner Meinung nach auch der schwächste Song der Serie.
- Doctor Whooves mit der Sanduhr. Jetzt wissen wir, woher er sein Cutie Mark hat.
- Applejacks Freundschaftsbericht war unerwartet. Die Macher sind wirklich recht gut mit der Problematik umgegangen, dass sich die Lektionen früher oder später wiederholen würden. Dazu noch passende Countrymusik im Hintergrund. Vermutlich mein persönliches Highlight.
Die Folge war nach der starken Episode letzten Samstag irgendwie wieder ziemlich schwach. Sie hat nicht direkt viel falsch gemacht, aber irgendwie blieben auch die Momente aus, die einem sonst noch länger im Gedächtnis bleiben.
Keine schlechte Folge, aber nur durchschnittlich. Für MLP-Verhältnisse sogar noch knapp unter dem Durchschnitt.
Aufgerundet gibt es von mir 3/5 Krüge.