High there!
Hier mal der Bericht vom Paperstorm in Wien.
Ich war mit einem Freund und drei Hobbyfotographen (einer mit ner Cam im Wert von 1.600 EUR ^^) am Stephansplatz. Im Endeffekt waren ca. 50 "Anons" dabei, inkl. Krümel und Zielicht Funkel. Wir sind zuerst am Stephansplatz rumgegangen und haben dort erstmal einige Flyer verteilt. Ich hatte von daheim exakt 99 Stück dabei (shice leere Patrone -.-), habe dort aber ca. nochmal die selbe Menge von anderen "Anons" geschnorrt.
Es gab viele Leute, die keinen Flyer wollten (na no na ned), aber einige fanden die Idee mit der Maske auch sehr lustig. Da kamen Aussagen we "Schau mal, der Anonymous!" und dergleichen. Ein paar Leute sind auch auf uns zugegangen und haben extra um einen Flyer gebeten. Einer davon war sogar ein junger Pwnyzist, der wissen wollte was wir da eigentlich verteilen. Dem hat das auch getaugt. ^^
Nach ca. 1 1/2 Stunden - also um 15h - sind wir dann zum Parlament gegangen, wo natürlich schon die Pwnyzei gewartet hat. Die haben aber nichts gemacht. Dort gabs dann ein Gruppenfoto. Ich und ein Habschi haben uns dann geschlichen und sich noch über die Maria Hilfer Straße gegangen und haben die restlichen Flyer verteilt. Der Andi hat exakt 130 Flyer verteilt und ich über 200, ist aber klar mit Maske. ^^
Das witzigste war aber der Weg vom Stephansplatz zum Parlament. Ein Taxi musste irgendwo stehen bleiben, was einer zum Anlass genommen hat und dem Taxler gleich nen Flyer aufzudrücken. Kurz danach kamen wir an einer Busstation vorbei und der Busfahrer (sowie später ein Bimfahrer) hat auch einen bekommen. Ein anderer Anon ist sogar nem Jogger nachgelaufen, allerdings ohne Erfolg.
Also alles in allem war es ein geiler Paperstorm. Alles friedlich, lustig und lauter nette Leute. Und wenn von 10 Leuten auch nur ein einziger unterschreibt, dann haben wir schon was bewirkt.
Zeichne mit!
Paperstorm