Es geht darum ein Charakter oder ein Objekt in Ponybildern zu nennen, der nächste Spieler sucht ein Bild mit den vorher Genanten Suchbegriff und stellt es ein. Dieser Spieler darf dann den Nächten Suchbegriff aus seinem Bild nennen.
Es darf ein beliebiger Charakter oder ein beliebiges Objekt aus der Ponywelt sein. Und nur aus der Ponywelt.
Nicht verwendet werden dürfen, weder als Anfrage noch als Antwort: Farben, Schönheitsflecken, Texte in Bildern oder einfach nur „Da ist ein Pony“.
Es sind nur eindeutige Suchbergriffe erlaubt, also keine Wortspiele. Und bei der Auswahl für die suche bitte fair bleiben, und nicht nach „Elementen“ fragen die es so bald kein zweites-mal gibt.
Wichtig ist das, dass Lösungsbild mindestens zwei „Elemente“ enthält, also die Antwort auf das gesuchte und die Möglichkeit für die nächste Anfrage.
Um Abwechslung zu erhalten dürfen Suchbegriffe und Bilder erst nach fünf Bildern neu verwendet werden (sollte bei dem ganzen Material das es gibt ja kein Problem sein).
Regel Ergänzung:
Wen Antworten, Anfragen oder Bilder den Spielregeln Widersprechen (zum Beispiel durch Unachtsamkeit), bleibt automatisch der letzte gültige Beitrag aktuell.
Hier mal ein Beispiel:
Auf dem Bild sind Lyra und Bon-Bon, im Hintergrund sind eine Harfe und Bonbons.
Nicht verwendet werden dürfen die Schönheitsflecken, bleiben also die zwei Charakter und die Objekte die im Hintergrund abgebildet sind.
Ich entscheide mich für „Lyra“.
Auf dem Bild ist die gesuchte „Lyra“ und noch Bon-Bon, ein Sack mit Äpfeln und ein Holzbottich mit Äpfeln. “Lyra“ war eben und darf für das erste nicht mehr verwendet werden. Der Text ist nicht erlaubt.
Die nächste suche gilt einem „Holzbottich mit Äpfeln“
Das Bild enthält ein „Holzbottich mit Äpfeln“. Als nächstes kann man zum Beispiel Applejack oder auch die Wiese nehmen.
Hier ist auch ein Beispiel für die Fairness: Der Hut ist kein Behälter (ach wen meist Applejack drinnen steckt), also wird es wenig Bilder mit Äpfeln im Hut geben. Nach dem Hut selbst kann natürlich gefragt werden.
So hier nun das erste Bild, ich möchte Derpy Hooves.