War in 2 Lidls heute in Wien; konnte 4 erwerben.
Aber toll das sind zu wenig, weiteres Problem fast mein ganzes Geld befindet sich derzeit auf PP
.. daher muss ich erstmal schauen wie ich da klar komme. Werde am Samstag eventuell noch zum Lidl in unserer Nähe schauen (~10km entfernt) in Niederösterreich.
Also 4 Stück und so eine hohe Nachfrage
... das ist mies =/
Ich hoffe deine Mutter, Koyo, hat dann mehr Glück, extra nochmal nach Wien fahren deswegen würde ich nicht wollen.. soll Xris euch die restlichen besorgen
Und wie versprochen die Scans / Fotos
Rainbow Dash - Ausstechform
Twilight Sparkle - Ausstechform
Cover Front
Cover Back
Applejack - Rodeo Kekse - Rezept
Applejack- Rodeo Kekse - Beispiel
Scootaloo - Limettenplätzchen - Rezept
Scootaloo - Limettenplätzchen - Beispiel
(Habe es nur schnell gescannt, da ich es gerade etwas eilig habe, werde es vielleicht später genauer und in ein PDF scannen. Hab auch erst im nachhinein gesehen das ich mit zuviel DPI gescannt hatte, man sieht Details die eigentlich gar nicht sichtbar sind (z.b. die Linien von der Papierstruktur) und Dreckig ist meine Glasplatte auch, nein das ruft förmlich danach neu gemacht zu werden)
Natürlich sind noch mehr Rezepte beinhaltet, aber ich möchte das Urheberrecht wahren und nur Beispiele geben.
Um kurz zu erklären, die Ausstechformen sind hinter einer Plastikabdeckung auf einem etwas größerem A4 Karton geklebt, darunter befindet sich eine Art "Karton-Lasche" in die das Rezeptbuch eingehängt ist. Also das Buch kann man davon trennen und dadurch ist es dann auch nicht mehr so groß fast quadratisch.
Um an die Ausstechformen zu kommen muss man die Plastikabdeckung vom Karton reißen, habe es vorsichtig gemacht, da bleiben die Bilder heile bzw wird nur der Rand etwas gelöst.
Die 4 werde ich dann verkaufen sobald ich die Versandtaschen hab, nicht das schon darum gekämpft wird bevor ich überhaupt irgendwas versenden kann..
Außerdem mal sehen was Koyo erreicht bzw. ich vielleicht auch noch, vielleicht werden es ja noch mehr.
P.S.: Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat die Twilight Sparkle Form eine kleine Delle in der Ausstechform, war wohl ein Fabrikfehler, war aber auch klar, das dies in der Massenproduktion passieren kann werde später die anderen gekauften Bücher prüfen ob irgendwo Schäden von Außen zu erkennen sind an den Formen. Grundlegend konnte ich es aber mit den Finger etwas ausdrücken und ich denke mit einer Zange kann ich es komplett ausmerzen. Also keinen Grund zur Panik, mit etwas Geschick könnt ihr dies auch beheben, glaube aber nicht das dies nun bei jedem der Fall ist.
//EDIT: Da ich es auch gleich hier erwähnen hätte wollen, aber vergessen habe. Der Verlag steht nicht auf dem Back oder Front, sondern am Seitenbund und auf der "vorletzen"-Seite: Schwager & Steinlein Verlag, Firmensitz in Köln