25.10.2012 |
Security
Ponyville Pony
Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
ob du wirklich richtig stehst siehst du wenn das licht angeht: rot, grün oder blau?
Naja am Ende hast du wenigstens gewissheit, das durch die systematisch explosive vernichtung der massen effekt portale, das alle in der bekannten galaxis im weltall gestranded sind und wohl bald einen langsamen und qualvollen hungertod sterben werden.
yay.
|
|
|
26.10.2012 |
Mightyena-Lucario
Ponyville Pony
Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
Sooo, Freunde der Nacht! Nach einer furchtbar langen und nervenaufreibenden Woche melde ich mich dann doch mal wieder.
Ich hasse den deutschen Arbeitsmarkt.
Naja, egal. Kommen wir lieber zu dem, was für uns alle interessant ist. Ich arbeite es einfach mal in Punkten ab.
-Dodges Idee eines dezentralen Untergrundwiderstandes, die er hier im Thread (und mir nochmal ausführlicher per PN) vorgestellt hat, ist so stark deckungsgleich mit meinen eigenen Überlegungen, dass wir dies exakt so übernehmen werden.
-Interne Organisation der Regierung wird im Detail später vorgestellt.
-Zum Aufbau von Los Pegasus: Das RPG findet zum überwiegenden Teil in den bodengebundenen Vierteln statt. Das Wolkenviertel ist (vorerst) ohnehin nicht von Interesse, da sich dort nur die großen Vergnügungsviertel (Spielkasinos etc.) und keine Einrichtungen der Regierung befinden.
-Bezüglich der "Superwaffe" der Regierung: An sich keine schlechte Idee. Bedenkt aber, dass wir nicht auf dem technischen Stand der Moderne sind. Es existieren (magiebetriebene) Funkanlagen, die jedoch noch nicht vollständig ausgereift und sehr fehleranfällig sind. Es ist möglich (ebenfalls mit Magie), diese abzuhören, eine Abschirmung existiert noch nicht.
Die Hauptüberwachungsmethode sowohl der Regierung als auch des Widerstands ist weiterhin die Beobachtung (wahlweise Luftaufklärung, Infiltration durch eingeschleuste Spitzel oder schlichtes Beschatten).
-Eine kurze Anmerkung noch: Es ist keine Pflicht, dass eure Charaktere sich dem Widerstand anschließen! Für einige ist es RPG-technisch natürlich sinnvoll, aber es steht euch frei, ob ihr lieber neutral bleibt, undercover für die Regierung arbeitet oder sogar offen mit den Machthabern sympathisiert. Daraus können sich sehr interessante Konflikte entwickeln.
Noch einige organisatorische Punkte:
-Dodge wird, sofern er zustimmt, weiterhin als Co-SL eingesetzt bleiben. Das RPG ist mittlerweile so groß und komplex geworden, dass ich die Leitung nicht mehr alleine bewerkstelligen kann.
Sollte noch jemand anderes Interesse daran haben, als Co-SL einzusteigen, nur zu.
-Ab nächster Woche werde ich selbstverständlich ebenfalls an der wöchentlichen Skype-Konferenz teilnehmen, allerdings nur in Textform. Mein Headset hat sich in Wohlgefallen aufgelöst (blödes Teil -.-) und ich kann und möchte mir momentan kein neues leisten.
-Um mir einen Überblick über die Aktivität aller Teilnehmer zu verschaffen, möchte ich euch bitten, mir per PN mitzuteilen, wie ihr eure mittelfristige Verfügbarkeit einschätzt (d.h. für mindestens die nächsten vier bis sechs Wochen). Diejenigen, die sich nicht binnen drei Tagen bei mir melden, werde ich selbst noch einmal anschreiben und nachfragen.
-Selbstverständlich werde ich auch wieder aktiv ins RPG einsteigen. Je nach anfallender Arbeit könnte dies jedoch noch ein paar Tage dauern.
Das wär's vorerst von mir. Falls mir noch was einfällt, ergänze ich das natürlich.
~Mighty
|
|
|
26.10.2012 |
Shining
Great and Powerful
Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
Na das klingt doch gut
Zu Skype: Wir schreiben nur in Textform, da bei ner Konferenz alles nur drunter und drüber fliegen würde
Achja, einige Fragen die ich noch habe für meinen Char, schreib ich dir dann per PN.
|
|
|
28.10.2012 |
Mightyena-Lucario
Ponyville Pony
Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
Newsflash!
-Dodge ist nun zuständig für Aufbau und Organisation der Widerstandsbewegung. D.h. er entwickelt die Entstehungsgeschichte, die Kommandostruktur und die wichtigen Persönlichkeiten, die auch von ihm gesteuert werden.
Ich selbst werde nur einen NSC der Rebellen kontrollieren.
-Im Gegenzug werde ich mich voll und ganz auf die Strukturen des Regimes fokussieren. Ich übernehme die Steuerung der Polizisten und Wachsoldaten, der Regierungsmitarbeiter und aller anderen, die die Macht in L.P. haben.
Als ersten Überblick fasse ich an dieser Stelle die wichtigsten Punkte zusammen, die in diesem Moment für's RPG wichtig sind.
Diejenigen, die bei oder für die Regierung arbeiten, kann man generell in drei Gruppen einteilen: Zum einen die, die es freiwillig und aus Überzeugung machen, weil sie glauben, dadurch etwas verbessern zu können, zum anderen die, die gezwungen werden (wahlweise durch Drohung, Armut oder Schuld), und letztlich die eigentlichen Drahtzieher, die außer ihrer persönlichen Bereicherung nichts im Sinn haben.
Zur ersten Gruppe gehören weitestgehend die "einfachen" Beamten, die viel Kontakt zum gemeinen Volk haben. Sie sind im Unklaren über die wahren Ziele der Regierung und machen eigentlich nur ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen. Paradoxerweise sind gerade sie bei der Bevölkerung hochgradig verhasst, weil sie viele scheinbar unsinnige und unnötige Entscheidungen treffen, die meist zu Ungunsten der Bürger ausfallen. Tatsächlich führen sie nur das aus, was ihnen "von oben" befohlen wird.
Bei diesem Teil der Regierung ist es am wahrscheinlichsten, dass einige von ihnen zu den Rebellen überlaufen bzw. sie heimlich unterstützen.
Die zweite Gruppe, die Zwangsarbeiter, macht den größten Teil der Exekutive aus (aka Polizei und Sicherheitskräfte). Aufgrund von finanziellem Ruin, massivem psychischem Terror der Regierung oder anderen äußeren Umständen sehen diese Ponies keine andere Möglichkeit zum Überleben und stellen sich gezwungenermaßen in den Dienst des Regimes. Die meisten haben sich mit ihrem Schicksal abgefunden und versuchen nur noch, ihre Arbeit so gut wie möglich zu erledigen, um sich Ärger zu ersparen.
(Aus diesem Grund gehen die meisten Polizisten oder Sicherheitssoldaten bei der Rebellenjagd rigoros und unverhältnismäßig brutal vor.)
Einige wenige haben jedoch ihren Kampfeswillen noch nicht vollständig verloren und unterstützen die Widerstandsbewegung unbemerkt.
Letztlich noch die Drahtzieher. Die Oberbosse. Ein hochgradig korrupter und egomanischer Haufen, die sich einen Dreck um die Probleme der Bevölkerung scheren und lediglich ein Ziel haben: Dieses tote Land auszupressen, bis es nicht mehr geht, und möglichst große Profite einsacken.
Manche von ihnen sind tatsächlich nur an materiellen Gewinnen interessiert, andere sind durch Ground Zero verbittert und kaltherzig geworden und es ist ihnen schlicht egal, was mit ihren Mitponies geschieht. Bei einigen wenigen ist das so extrem ausgeprägt, dass sie wissentlich und vorsätzlich anderen Leid bringen wollen, um mit ihrem eigenen Schicksal fertigzuwerden.
Dies trifft u.a. auf den geheimen Anführer des Regimes zu.
Der Widerstand ist den Drahtziehern ein Dorn im Auge. Sie sehen in ihm eine Gefahr für ihren Wohlstand und ihre Macht, die es auszulöschen gilt. Entsprechend hart gehen sie gegen jeden vor, der auch nur im Entferntesten im Verdacht steht, Sympathisant oder gar Mitglied der Rebellen zu sein.
Diese beiden Gruppierungen haben grundsätzlich die gleiche Aufgabe: Die innere sowie äußere Ordnung der Stadt zu gewährleisten und den Machtanspruch der Regierung aufrechtzuerhalten. Dennoch gibt es einige feine Unterschiede.
Die Polizei ist vorwiegend für die innere Sicherheit verantwortlich. Sie sorgen für ein möglichst störungsfreies Zusammenleben in der einfachen Bevölkerung und achten auf die Einhaltung der geltenden Gesetze. Ihr Ansehen beim Volk ist gespalten. Die einen erachten sie als notwendig, um ein Mindestmaß an Kontrolle in L.P. zu gewährleisten, die anderen sehen sie als überflüssig und sogar hinderlich an.
Ponies, die der Polizei angehören, tragen eine schwarz-grüne Uniform und sind mit einem Schlagstock und einer halbautomatischen Pistole bewaffnet. Sie besteht überwiegend aus Erdponies beiderlei Geschlechts.
Die Soldaten gliedern sich in zwei Teilgruppen, die Wach- und die Einsatzsoldaten.
Wachsoldaten sind für den Schutz der Regierung und all ihrer Mitglieder verantwortlich. Sie bilden eine Art Leibwache des Systems. Ein Wachsoldat zögert nicht, eine potenzielle Gefahr für die Regierung unmittelbar zu beseitigen, notfalls mit Waffengewalt.
Die Uniform der Wachsoldaten besteht aus einer blau-schwarzen kugelsicheren Weste, einem schwarzen Stahlhelm (der ihnen in der Bevölkerung den Spitznamen "Schwarzhelme" eingebracht hat), einem Sturmgewehr und einer Pistole. Männliche Erdponies und Einhörner sind ihre häufigsten Vertreter.
Einsatzsoldaten sind prinzipiell Polizisten mit erweitertem Einsatzgebiet. Ihre Hauptaufgabe ist die Aufspürung und Vernichtung sämtlicher oppositioneller Bewegungen - unter anderem dem Widerstand. Dabei gehen sie extrem radikal vor und nehmen auch zivile Opfer in Kauf. Dies und die Tatsache, dass sie fast ausschließlich aus bulligen Einhörnern und Pegasi besteht, hat zu einem sehr furchtvoll-verhassten Bild in der Bevölkerung geführt. Wer sich mit den Einsatzsoldaten anlegt, ist geliefert.
In ihrer Uniform unterscheiden sie sich von den Wachsoldaten nur durch ihren Schutzhelm, der blau statt schwarz ist (sie sind daher auch bekannt als "Blauhelme") und ihrer Bewaffnung. Sie führen je nach Truppenverwendung neben Sturmgewehr und Pistole auch Sprengstoffe oder magische Raketenwerfer mit sich.
Basierend auf einer Idee von Shining.
Eine von der Regierung geschaffene Gruppierung, gemeinhin lediglich bekannt als "Die Organisation". Ein Sondereinsatzkommando, bestehend aus der absoluten Elite der Stadt. Tödliche Scharfschützen, Schwertmeister, hochspezialisierte Ingenieure und meisterhafte Spione, einfach die besten der Besten und ein absoluter Albtraum für jeden Widerständler. Wann immer dem Regime Gerüchte über Rebellenaktivitäten zu Ohren kommt, schickt es die Ponies der Organisation los. Und sie hinterlassen eine Spur des Todes.
Über die Organisation ist in der Öffentlichkeit fast nichts bekannt - Mitglieder, Struktur, Ausrüstung und Bewaffnung sind streng geheim.
In Los Pegasus befindet sich das Regierungsviertel etwas außerhalb des Stadtzentrums, im Westteil der Bodenbezirke.
Die Wolkenstadt wird vorerst nicht ins RPG integriert. Sie ist zwar für Pegasi prinzipiell zugänglich, dort befindet sich allerdings nur das Vergnügungsviertel (Spielkasinos etc.) und keine Einrichtungen der Regierung oder des Widerstands.
Das Regierungsviertel ist größtenteils frei zugänglich, wird jedoch strengstens be- und überwacht. Die wichtigen Gebäude können nur mit Sondergenehmigung und nach scharfer Sicherheitsüberprüfung betreten werden - unerreichbar für einen Widerständler.
Die Gebäude der einfachen Beamten sind ohne Weiteres begehbar.
Das zunächst an Informationen. Die Auflistung wird bei Bedarf ergänzt und später an den Startpost angehängt. Bis dahin könnt ihr gerne eure Meinung kundtun und auch eigene Vorschläge einbringen.
~Mighty
|
|
|
28.10.2012 |
Shining
Great and Powerful
Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
Ich sehe... "Organisation" ^^
Dazu werde ich auch noch was in der PN erwähnen, die ich ohnehin schreiben wollte.
Aber ich wette Security wird dazu auch noch was bestimmtes sagen
|
|
|
28.10.2012 |
DodgeTHS
Wonderbolt
Beiträge: 1.804
Registriert seit: 21. Aug 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
(28.10.2012)Mightyena-Lucario schrieb: -Dodge ist nun zuständig für Aufbau und Organisation der Widerstandsbewegung. D.h. er entwickelt die Entstehungsgeschichte, die Kommandostruktur und die wichtigen Persönlichkeiten, die auch von ihm gesteuert werden.
ach echt? oh, das mit der kontrolle der rebellen ist mir neu
aber gefällt mir, das wird witzig...
(28.10.2012)Mightyena-Lucario schrieb: [...]Dabei gehen sie extrem radikal vor und nehmen auch zivile Opfer in Kauf. Dies und die Tatsache, dass sie fast ausschließlich aus bulligen Einhörnern und Pegasi besteht, hat zu einem sehr furchtvoll-verhassten Bild in der Bevölkerung geführt. Wer sich mit den Einsatzsoldaten anlegt, ist geliefert.
[...] Sie führen je nach Truppenverwendung neben Sturmgewehr und Pistole auch Sprengstoffe oder magische Raketenwerfer mit sich.
ach du scheiße
mighty, können wir tauschen, ich will doch die regierung mit ihren overpowerten truppen spielen
wie auch immer. ich hätt nicht gedacht, dass du die "organisation" schon öffentlich vorstellst, aber was solls. ich werde die ganzen informationen über den widerstand nur häppchenweise während des rpgs rausrücken, schließlich ist das ja eine recht verdeckt arbeitende gruppierung
ach ja, eigentlich könnte man diese infos doch auch gleich in den startpost packen. vielleicht den vom rpg-thread...
|
|
|
28.10.2012 |
DwBrot
Draconequus
Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
Ten-Four
das sind auf jeden fall hilfreiche informationen, vor allem, was die waffensysteme anbelangt.
"Blauhelme", welch Paradox.
Wenn ich das richtig verstanden habe arbeiten die Zwangsarbeiter nur für die Regierung, weil sie sonst keine chance sehen, anders zu überleben, richtig? Ich würde nämlich jemandem, den ich direkt zur Arbeit zwinge, nicht unbedingt eine waffe in die hand drücken.
Jetzt müssen wir noch warten, dass die Geschichte fortgesetzt wird
|
|
|
28.10.2012 |
Mightyena-Lucario
Ponyville Pony
Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
@Dodge: Nix da, du wolltest den Widerstand mit ihrer schlechten Ausrüstung und ihrer verschwindend geringen Aussicht auf Erfolg, tauschen ist nicht
Und die Informationen über die Organisation sind bewusst vage gehalten, der Rest wird sich im Laufe des RPGs ergeben.
@DwBrot: Theoretisch hättest du recht. Allerdings hat die Regierung dafür eine praktikable und effiziente Lösung gefunden, die sicherstellt, dass die Zwangsarbeiter sich nicht gegen sie wenden.
Sagen wir mal so: Mit Magie lässt sich einiges anstellen...
|
|
|
28.10.2012 |
Security
Ponyville Pony
Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
jaja, ist mir alles recht, ist ja nur ein Name.
ein Name den ich ständig mit emotional gestörten Kuttenträgern und Reisverschluss fetischisten in verbindung bringe! ">__o
Ps.: Sora und Riku = OTP hahahahaha
|
|
|
28.10.2012 |
Shining
Great and Powerful
Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
Das es eine Schwarze Kutte war, die Susan hatte, war nur ein Zufall
Außerdem sind die doch nicht gestört.... schließlich haben sie doch herzen oder?
Und wir kommen wieder Off-topic.... ^^
|
|
|
28.10.2012 |
Security
Ponyville Pony
Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
nAAaaiin, klein bischen gestört... sicher nicht. naja das macht sie so sympatisch denke ich.
so wie susan :3 hehe ich muss nachher unbedingt noch an meiner Susan x Orphanus fanfiction weiter schreiben thee hee hee
|
|
|
28.10.2012 |
DwBrot
Draconequus
Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
da ist ja was los... ich bin glatt verleitet, auch nen Beitrag zu schreiben
|
|
|
28.10.2012 |
DwBrot
Draconequus
Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
das problem ist, dass apfelchen jetzt schon die ganze Zeit nur still daneben sitzt. ich hab zwar noch die rechte an ihr, möchte da aber ungern was machen. ich lass mir was einfallen
|
|
|
28.10.2012 |
Apfelchen
Mama Apfel
Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
ich kann grade dummerweise einfach absolut nicht sobald ich glaub ich hab zeit taucht noch mal nen stapel weiss gott was auf und inzwischen sind esstisch und schreibtsich mit papierzuegs und auftragszeugs belegt x.x
Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
|
|
|
28.10.2012 |
DwBrot
Draconequus
Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012
|
RE: Diskussion: Ground Zero
sagt ja auch keiner was RL > RPG
Ich werde so nen kleinen Schlenker einbauen, der das ganze etwas fortsetzt.
|
|
|
|