DO
NOT
WANT!!!!
Ich könnte ein Buch darüber schreiben, mit Dingen, die in den neuen Episoden einfach nicht funktionieren!
Angefangen mit:
Yoda, Mace und Obi Wan stehen vor Palpatine und MER-KEN ES NICHT, dass er n Sithlord ist!
Es gibt die Kraft "Machtunterdrückung", um seine Machtaura zu verschleiern, aber das funktioniert nur bedingt gut und ERST RECHT NICHT BEI YODA!!!!
Dann ist Episode 1 einfach nur öde...der Kampf am Ende...klar Koreografisch ist er DIE Show, aber es steckt kein Gefühl dahinter. Machen wir einen Vergleich:
EP6:
Darth Vader versucht Luke auf die Dunkle Seite zu ziehen und tut das geschickt mitWorten, wie sehr Obi Wan versagt hat, wie sehr sich Luke um seine Freunde sorgt und besonders um seine Schwester.
Wenn er sich nicht bekehren lässt, dann würden sie halt Laia nehmen. Luke flippt aus, seine Schläge zeugen nicht mehr von Können, sondern von Zorn und Hass. Er hackt Vader die Hand ab und realisiert dann wie weit ihn der Hass getrieben hat und entsagt der Dunklen Seite.
Einfach nur episch gut!
EP1: Qui Gon wird getötet, Obi macht das SW-typische "NOOOOOOOOOOOOOOOOO!".
Man sieht die Wut in ihm aufkochen, er schnaubt vor wut, gleich geht er auf Darth Maul los und...
nix, ausser mehr Koreografie -.-. Keine Gefühle einfach nur: Kill the Bad guy and finish!
Ich könnte noch tiefer in die Materie, aber wozu?
Ein gewisser Herr hat das ALLES genauestens schonmal genannt:
(Okay! Es ist auf Englisch und der Kerl...spricht etwas merkwürdig und alles in allem ist das Review gewöhnungsbedürftig von der Machart her, ABER er beschreibt genauestens, WARUM EP 1 und die 2 Nachfolgeteile einfach nicht die Qualität haben. Es gilt btw. als DAS Referenzreview zu den neuen Star Wars Episoden, weil detailiert!)
Und dann (hier zitiere ich mich mal selber):
Zitat:Star Wars ist für mich gestorben.
Schon früher...die digitale Fassung der alten Episoden ist an so vielen Stellen einfach nur lieblos und wenn man Lucas darauf anspricht, dann gibt er so Sätze zurück, wie:
"Werdet endlich erwachsen! Das sind meine Filme! Nicht eure! In 10 Jahren erinnert sich kein Mensch mehr daran, dass es diese Filme in der Form gab!"
Was der Herr Lucas dabei allerdings vergisst ist Folgendes:
1.) Nein! Wir werden nicht erwachsen! Star Wars ist für mich ein Stück Kindheit an der ich gerne festhalte!
2.) Es sind zwar seine Filme, aber das Fandom hat Star Wars zu dem gemacht, was es heute ist!
3.) In 10 Jahren bin ich 33. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das vergessen habe!
Zu allem Überfluss versucht er aktiv die Originalfassungen zu vernichten!
Erst vor kurzem hat er versucht die Kopien im National Museum of Art in den USA durch die digital bearbeitete Fassung zu ersetzen und im gleichen Atemzug hat er jeden, der noch die Originalfassungen besitzt als: "Dummen Kindskopf!" bezeichnet!
Daraufhin hab ich demonstrativ meine DVD-Collection mit der Remastered Fassung verbrannt! (Srsly! Und ja ich weiss, dass es ihn n SCH*** kümmert!) Als er dann schließlich diese komische animierte...Sitcom (wirklich es sieht wie eine aus) angekündigt hat, war Star Wars für mich endgültig im Eimer!
Ich hab noch die DVDs mit den Laserdisk-Rips der original Kinofassungen zu Hause!
Er hätte so viel Geld verdienen können, wenn er einfach nur die Filme wieder ins Kino gebracht hätte, aber nein...es MUSS ja 3D sein!
Als sich Fans darüber dann beschwert haben, hat er geantwortet:
"Dann guckt sie halt nicht!"
Lieber Herr Lucas:
"So behandelt man kein Fandom!"
MFG
PS: Ich würde die Links hier gerne 'reinpacken, aber die Seite (savestarwars.com) wurde laut betreiber gehacked und mit Maleware infiziert!
Seitenaufrufe auf eigene Gefahr! Die News sind immernoch dort zu finden.