(01.11.2012)Bigtime 777 schrieb: Jetzt hab ich endlich den KV-1 Sport (KV-1S). ist ganz witzig, aber er ist halt für meinen geschmack nen Eierkarton der nen Vercapter MED ist, und der nach 2 schüssen platzt und jedes 2 gefecht brennt
mit der 122mm solls besser werden aber noch nie hab ich eine Kanone soo erhoft und gefürchtet.
(die nachlade zeit schreckt schon sehr ab)
Wie sieht das eigentlich mit dem IS6 aus taugt der Was
Das haben die Russen so an sich.
Die brennen leichter als andere, und gehen leichter hoch.
Bei den Med's ist es extrem, und bei den Heavys hilft es meistens, wenn einer oder beide der Ladeschützen die Fähigkeit " Sichere Lagerung " erlernen.
Dann noch Feuerlöscher reinpacken und dann sollte es eigentlich einigermassen angenehm zum spielen sein.
Die 122mm auf dem KV - 1S, ist wohl die beste Tier 6 Kanone die man kriegen kann. Da kann man es auch ohne Probleme mit 8ern aufnehmen, und die kleinen Panzer, wie der 38nA oder sonstiges, platzen oft schon aber einer Granate.
Beim IS - 6 spalten sich die Geister.
Da er den meiner Meinung nach eher unehrenhaften Titel " Butterpanzer " trägt, und bei einigen Spielern einfach gar nicht beliebt ist, gibt es geteilte Meinungen.
Die meisten kennen den IS - 6 nur von der Gegnerischen Seite.
Vielleicht kurz allgemein zum IS - 6:
Der IS - 6 ist ein Stufe 8 Premiumpanzer, mit einem grossen Nachteil.
Die beliebtesten Tier 8 Panzer, wie z.B. der IS - 3, der Tiger II, oder der T34, besitzen als " Top Gun " alle eine Tier 9 Kanone. Der IS - 6 hingegen nur eine Stufe 8 Kanone.
Eine praktisch baugleiche Kanone, kann schon auf dem IS erforscht werden, und der ist Stufe 7...
Naja, die Panzerung ist mit 100mm frontaler Wannenpanzerung nicht gerade sehr viel, dafür sind die Winkel in der Front und an den Seiten ziemlich fies.
Am Turm ist er für die meisten Tier 8 Panzer ein harter Brocken, aber im
" Face - Off " mit einem IS - 3 oder einem Tiger II, ist er klar unterlegen.
Jetzt kommts aber...
Der IS - 6 besitzt nicht nur stark verwinkelte Seiten, sondern auch extrem grosse Laufräder. Ein Treffer in die Seite ist meistens entweder ein Abpraller, oder ein Wirkungstreffer ohne Schaden.
Das fahren mit dem IS - 6 ist wie russisches Roulette.
Manchmal geht einfach alles durch, manchmal prallt alles ab.
Quatsch, ich hatte schon starke Probleme mit einem T34 einen IS - 6 zu plätten, weil der sein Ding so extrem angewinkelt hatte, dass ich einfach nicht durchkam.
Da sich aber oft eher unerfahrenere Spieler einen IS - 6 holen, weil der nicht soo viel kostet, kann man da meistens einfach reinhauen.
Unter erfahrenen Spieleren ist er aber ein Geheimtipp.
Mit dem IS - 6 können z.B. Crews von dem IS - 7 trainiert werden.
Da eine Reperatur eines IS - 7 doch schon etwas kostet.
Naja als Fazit:
Ich persönlich für meinen Teil würde Ihn mit nicht holen.
Ich habe bereits den IS - 7 in der Garage, und den IS - 4 erforscht.
Mit dem IS - 7 komme ich mehr als gut klar, und ich brauche keinen anderen Panzer um die Mannschaft zu leveln.
Empfehlen würde ich den IS - 6 aber nur Spielern, die etwas vom anwinkeln der Wanne verstehen.
Wer sich noch nicht an den IS - 6 traut, der kann sich auch einen Löwen, oder wer lieber Amis spielt einen T34 holen.
Der IS - 6 taugt was, aber nur wenn man Ihn auch versteht.