Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 16:28

Of Virtues & Elements [Buch 2]
01.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch]
(01.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Aber ich stehe zu meinen Entscheidungen und so ein schönes Deus Ex Machina am Morgen vertriebt unlösbare Konflikte und Sorgen. Cheerilee awesome

You´ve a substancial problem? Buck this! I´m gonna call the wizard! Cheerilee awesome

Achja, irgendwann. Irgendwann werde ich bei mir die Magie einführen und dann gehts los mit den deus-ex-machinas. Trollestia

01.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen! RD laugh
Warten wir mal morgen ab, dann sehen wir weiter. RD wink

02.11.2012
Gobking Offline
Changeling
*

Uuuuund mit dem vierten Kapitel durch.

Spoiler (Öffnen)

02.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Ich wusste doch, dass da was im Argen liegt! Und ich habe mir gestern des Nächtens noch überlegt, ob ich das Pacing hier und da etwas aufbreche, um fesselnder zu werden. Flutterrage

Freut mich, dass du in den Genuss kommst. Dafür sind die Kapitel schließlich da. Langeweile geht auch woanders. Twilight happy

02.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Viel früher als gedacht, ist auch schon das nächste Kapitel fertig.
Ich wünsche, wie immer, 'Viel Vergnügen' bei der

Der Titel ist natürlich nicht als meine eigene Meinung zu meinem Schreibvermögen zu verstehen! [Bild: scaled-1.gif] Cheerilee awesome

03.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

Soo, zu neusten Kapitel, das ich in meiner Unaufmerksamkeit glatt als erstes gelesen habe.
Spoiler (Öffnen)
Un dann schließlich noch das vorherige Kapitel:
Spoiler (Öffnen)

03.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(03.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Sonst bin ich ja nicht so der Fan von Ophelias (Ich mag den Namen einfach nicht)

Zitat:Nur, wie können Ponys mit ihren Hufen Zigaretten schmöken? Sollte man kein Einhorn sein, sehe ich da Probleme. Twilight happy

Jahrelange Übung. Ich achte da ehrlich gesagt auch nicht zu sehr drauf; überlege sogar, ob ich die Passagen, in denen Gegenstände im Maul gehalten wurden (beim sägen oder schreiben z.B.) nicht noch abänder und Hufe wie Hände behandel (wie es desöfteren im Kanon auch getan wird).
Und in dem Kapitel zuckt eines der Pony auch mit den Achseln. RD laugh

Man sollte darüber einfach nicht zu sehr nachdenken. Twilight happy

Das mit 'Nonsens' überlege ich mir noch. Ohne den überflüssigen Buchstaben finde ich das Wort sehr schön. Ähnlich wie Kleinod, was ich auch noch an einer passenden Stelle einbauen möchte. Pinkie happy

Und: Spannung erzeugt. Mission accomplished. Big Grin

03.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

(03.11.2012)Corexx schrieb:  Jahrelange Übung. Ich achte da ehrlich gesagt auch nicht zu sehr drauf; überlege sogar, ob ich die Passagen, in denen Gegenstände im Maul gehalten wurden (beim sägen oder schreiben z.B.) nicht noch abänder und Hufe wie Hände behandel (wie es desöfteren im Kanon auch getan wird).
Und in dem Kapitel zuckt eines der Pony auch mit den Achseln. RD laugh

Da werden unsere Meinungen wohl auseinander gehen, da ich finde, die Hufe sind gerade sehr wichtig.
Sie sind schließlich, abgesehen von dem vierbeinigen Gang fast das Einzige, das sie von Menschen unterscheidet.
Sollte man sie so wie Hände behandeln, finde ich zumindest, würde das viel Charakter aus den Ponys, welche sie ja schließlich sind, ziehen.

03.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(03.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Sollte man sie so wie Hände behandeln, finde ich zumindest, würde das viel Charakter aus den Ponys, welche sie ja schließlich sind, ziehen.

Ja und Nein.
Und das ist leider auch die Vorgabe aus dem Kanon: ja und nein.
Mal können Hufe nur 'Hufdinge', mal sind es vollfunktionstüchtige Hände. Und dementsprechend behandel ich sie auch. Bei mir laufen nur Erdponys rum, wer soll denn den ganzen Kram gebaut haben, wenn sie nur ihre Zähne als Greifwerkzeug hätten? Pinkie happy
Die Ponys sind ohnehin stark vermenschlicht.
Je nach Situation werde ich das deshalb so oder so handhaben. Wenn ein ponyhaftes Vorgehen passt, dann schreibe ich es, wie bereits schon in einigen Kapiteln. Und wenn es nicht passt, dann dürfen die Ponys auch mal Handverschnitte haben. Eeyup

03.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

(03.11.2012)Corexx schrieb:  Ja und Nein.
Und das ist leider auch die Vorgabe aus dem Kanon: ja und nein.
Mal können Hufe nur 'Hufdinge', mal sind es vollfunktionstüchtige Hände. Und dementsprechend behandel ich sie auch. Bei mir laufen nur Erdponys rum, wer soll denn den ganzen Kram gebaut haben, wenn sie nur ihre Zähne als Greifwerkzeug hätten? Pinkie happy
Die Ponys sind ohnehin stark vermenschlicht.
Je nach Situation werde ich das deshalb so oder so handhaben. Wenn ein ponyhaftes Vorgehen passt, dann schreibe ich es, wie bereits schon in einigen Kapiteln. Und wenn es nicht passt, dann dürfen die Ponys auch mal Handverschnitte haben. Eeyup

Das mag sein.
Nur, wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, sind im MLP Canon Hufe noch immer Hufe, werden jedoch benutzt, als wären sie halt von Menschehand und dessen Intelligenz gesteuert, können also sehr viel mehr anrichten und verrichten, als die Hufe von normalen Pferden.
Doch du hast sicherlich Recht. Auch die Anatomie der kleinen Cartoon-Ponys ist schließlich eine komplett andere.
Ich würde Hufe jedoch nie als Hände bezeichnen, oder handhaben. Das mag vielleicht auch nur daran liegen, dass in meiner Fic Hände eine große Rolle spielen werden und niemals leichtfertig mit Hufen durcheinander gebracht werden dürfen.

03.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(03.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ich würde Hufe jedoch nie als Hände bezeichnen, oder handhaben.

Das geht doch an der Sache vorbei.
Ich passe schon auf, dass Hufe noch wie Hufe und nicht wie heimliche Hände rüberkommen.
Shoot, ich hadere sogar bei Formulierungen, die von der Hand abgeleitet sind (im Handumdrehen, das kann an einer Hand abgezählt werden, handgemacht, Manufaktur (von lat. manus - die Hand) - habe im vorletzten Kapitel übrigens einen kleinen Spaß eingebaut, was die Manufaktur angeht RD laugh ).

Außerdem haben unsere Lieblingsvierbeiner noch andere Attribute, die dafür Sorge tragen, dass die Vermenschlichung nicht zu stark wird: bestimmte Bewegungsmuster (Trott, Trab, Galopp), anatomische Merkmale (Vier Beine bzw. Vorder- und Hinterläufe, Fell, Nüstern). Also stell dich nicht so an und lass meinem lieben Furór seine Zigarette. :p

03.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

(03.11.2012)Corexx schrieb:  Also stell dich nicht so an. :p

Ja, Mama. Twilight: No, Really?
Im Endeffekt kannst du das ja sowieso machen, wie du willst, nur kam mir das mit der Zigarette halt arg komisch vor.

03.11.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

Ah, das Huf-Thema!
Ich habe das extra umgangen, indem ich z.B. einfach geschrieben habe, dass ein Charakter nach etwas greift etc. Womit er dann jedoch die Tür öffnet, seinem Freund hoch hilft etc. schreibe ich meistens nicht. Jedoch haben wir in der Serie gesehen, dass die Hufe sehr wohl in der Lage sind, Dinge zu halten und das, ohne sie zwischen den beiden Hufen einklemmen zu müssen. Generell können die MLP-Charaktere ja mehr als gewöhnliche Ponys. Rainbow Dash beißt z.B. ein Stück aus einem dicken Holzbalken heraus, als sie für AJ den Schuppen einreißen soll (den sie am Ende per Sonic-Rainnuke sprengt Pinkie happy ). Ich bezweifle mal ganz stark, dass überhaupt ein Lebewesen in der Lage wäre, einen Holzträger durchzubeißen und wenn, dann ist es definitiv kein Pony.

Zitat:nur kam mir das mit der Zigarette halt arg komisch vor.

Jap, Zigaretten sind schon sehr seltsam! Applelie

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]

03.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

(03.11.2012)Onk3lM0 schrieb:  Ich bezweifle mal ganz stark, dass überhaupt ein Lebewesen in der Lage wäre, einen Holzträger durchzubeißen und wenn, dann ist es definitiv kein Pony.

Na ja, aber wir nehmen in unseren Fanfics die Anatomie der Ponys ja auch ein wenig ernster, als eine Cartoon-Serie, die mit so etwas ja locker durchkommt.
So will ich wenigstens denken. Twilight happy

03.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Pass auf (und lerne):
Person A möchte rauchen und zieht dafür eine Zigarette aus einem umgehängten Beutel (natürlich mit den Zähnen). Person B besorgt auf ähnlichem Wege ein Streichholz und ratscht den Kopf desselbigen über eine raue Oberfläche und entzündet danach die Zigarre. Person A kann jetzt rauchen ohne seine Hufe zu benutzen. Routinierte Rauche können das auch ohne sie wieder aus dem Mund zunehmen. Wir tun jetzt einfach so, als ob das genau so abgelaufen ist; zwischen den Zeilen. Keine Magie, keine Hände. Glücklich? RD laugh

03.11.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

Zitat:Na ja, aber wir nehmen in unseren Fanfics die Anatomie der Ponys ja auch ein wenig ernster, als eine Cartoon-Serie, die mit so etwas ja locker durchkommt.

Ja, dass stimmt wohl! Ich habe inzwischen extra einige Dinge rausgesucht, um die Bewegungsabläufe etc. realistisch darstellen zu können. Ratet mal, was das erste Bild ist, wenn man bei Google "Hengst" eingibt. Lyra eww

03.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

(03.11.2012)Corexx schrieb:  Wir tun jetzt einfach so, als ob das genau so abgelaufen ist; zwischen den Zeilen. Keine Magie, keine Hände. Glücklich? RD laugh

Meh, da muss man schon ziemlich tief in die Zwischenräume der Zeilen abtauchen, um das mitzubekommen. RD laugh

@M0:
Danke für das Bild. Octavia angry

03.11.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

Zitat:Danke für das Bild.

Ich habe noch andere Bilder gefunden, die in die Kategorie passen. *Schauder*

03.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(03.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Meh, da muss man schon ziemlich tief in die Zwischenräume der Zeilen abtauchen, um das mitzubekommen. RD laugh

Habe er doch einfach mehr Phantasie, was dies Gebahren der vierbeinigen, pastellfarbenen Lieblingsponys angeht. Anyway, auch in Zukunft werden bei mir Ponys etwas in den Huf nehmen. Nicht greifen, aber mit dem Huf aufnehmen. Deal with it! RD deals with it

Zitat:@M0:
Danke für das Bild. Octavia angry

Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome
Also ich werde nicht nachschauen, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, was euch förmlich ins Gesicht gesprungen ist. FS grins

03.11.2012
Morasain Offline
Draconequus
*

Ha, du weißt zwar eigentlich bereits alles, was ich von deiner Geschichte denke, aber ich schreib es noch mal zusammengefasst und öffentlich:

Ich finde deine Geschichte toll. Dein Schreibstil ist selbst für mich eine Herausforderung, vorallem beim Korrekturlesen, aber das macht es nur besser, und der Stil gefällt mir daher umso mehr. Die Geschichte finde ich wirklich gut, auch wenn ich die Teile um das Krabbenpony etwas verwirrend finde, und mir die Teile mit der kleinen Faénin (hieß das so? Ich bin mir unsicher...) zu kurz kommen, da ich die bei weitem am liebsten lese. Aber alles in allem sehr schön zu lesen und hervorragende Charakter-/ Storyentwicklung.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

Hat die Gunst eines Moderatoren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste