starlife... offensichtlich aber ein bisschen langweilig, meiner meinung nach. es klingt nicht so exotisch wie zB fluttershy oder twilight sparkle.
(03.11.2012)Dovahkiin schrieb: Hmm was hälst du den von :
Salvator?
Der Name ist Latein und bedeutet "Retter".
Ich denke es würde zu deiner Geschichte passen
klingt gut. aber dann schon besser die abwandlung "salvatia", oder? ist zwar nicht grammatisch korrekt, klingt aber viel schöner. schließlich haben die macher aus dem englischen wort wort "celestial" auch celestia gemacht
allgemein zur OC-namenssuche:
machs wie ich, wenn ich einen oc namen suche: geh auf
http://www.leo.org und tipp einfach mal ganz stumpfsinnig oc-eigenschaften ein: zum beispiel "heilen"
dann spuckt dir das ding einen haufen möglicher übersetzungen auf englisch aus. vorteil: anders als in einem einfachen wörterbuch listet leo dir auch synonyme auf, die nur entfernt was mit diesem wort zu tun haben. durch anklicken des englischen wortes kannst du die genaue übersetzung anschauen.
also, tippen wir "heilen" ein, so kommt folgendes raus:
heal
to cure
to heal
to mend
to remedy
to restore
heal ist ja offensichtlich, aber wärst du auf mend oder remedy gekommen?
mir persönlich gefällt remedy richtig gut. wenn du dir die aussprache anhörst, klingt das auch durchaus nach einem selbstbewussten weiblichen namen. ich finde, er passt zu ihr. sie sieht aktiv und dynamisch aus und muss es ja auch sein wegen ihrem beruf.
willst du jetzt einen zweiteiligen namen wie twilight sparkle, musst du das ganze nur wiederholen. und zwar so, dass der zweite name zusammen mit dem ersten einen sinn ergibt. du kannst also nicht sagen remedy sun oder sowas.
auf diese weise findet man immer einen namen, der passt. denn wenn man einen OC erstellt, überlegt man sich sehr viele charaktereigenschaften und die kann man dann alle in leo reinkippen, bis man was schönes findet.
aber das ist natürlich nur ein beispiel, damit du siehst, was man mit einem einzigen wort schon anfangen kann. du kannst narütrlich einen ganz anderen namen wählen