Hm wo soll ich nur anfangen. Also mein Bruder ist durch mich auch ein Brony geworden. Über den kann ich also nichts schreiben.
Meine Mutter? Anfangs hat sie sich ein bisschen gewundert, nagut, doch sehr gewundert, aber als sie im Doctor Who Forum (alle in meiner Familie sind große Fans von Doctor Who) einen Typen getroffen hat der über MLP zu Doctor Who gekommen ist wird sie wohl von Bronies usw. mitbekommen haben. Ich könnte mir vorstellen dass sie eines Tages auch eine MLP Folge anschaut.
Meinem Vater hab ich nichts gesagt doch er wird es wahrscheinlich schon wissen. Sagen wir es mal so: Ihm ist das alles ziemlich egal. Ich glaube er hat nicht einmal gemerkt dass ich Fleur de Lis als Wallpaper habe. Sowas interessiert ihn nicht also will er auch nichts darüber wissen.
Dann war da noch das Familientreffen in Singapur diese Sommerferien. Meine Cousine ist ein bisschen tomboyish wie Rainbow Dash und interessiert sich für Computer und so Zeugs.
Sie ist vom Beruf Grafik Designerin. Sie ist ziemlich cool drauf und benimmt sie genau so wie ein Teenger, also wie ich, obwohl sie schon über 30 ist. Zuerst dachte sie dass ich mit ihr scherze, aber als sie merkte dass ich es ernst meinte war sie erstmal geschockt und dann kamen die üblichen "Anschuldigungen".
Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Sie ist zwar immer noch nicht begeistert aber unterstützt mich trotzdem, vor allem weil ich mich jetzt fürs Vectoring interessiere.
Dann waren doch noch meine Cousinen 2. Grades. Hört sich jetzt erstmal so "naja" an, ich kenne sie aber trotzdem recht gut. Und bevor einer fragt, ich habe nur Cousinen. Jedenfalls fragte mich eine was ich gerade mache als ich an meinem Laptop war. Ich sagte "looking at ponies". Sie darauf zu mir und meinem Bruder: "Oh so you two are Bronies?"
Ich war einfach nur
"YES FINALLY! SOMEONE WHO UNDERSTANDS AND KNOWS ABOUT BRONIES!". Gut, sooo sehr wundert mich das vielleicht doch nicht, schließlich gehören wir der gleichen Generation an und sind daher mit dem Internet aufgewachsen.
Den anderen bzw. den älteren Generationen wie Tanten und Onkeln habe ich nichts gesagt, hätte auch wenig gebracht. Die meisten von ihnen werden "My Little Pony" noch nie in ihrem Leben gehört haben.
Dann gibt es da noch meine Freunde hier in Deutschland. Es war vor den Sommerferien, im ICE von Berlin nach Zuhause zurück.
Mein bester Freund und ein weiterer guter Freund saßen an einem 4er Platz mit Tisch. Mein bester Freund hatte seinen Laptop auch dabei und zockte gerade mit dem anderen COD. Ich saß gegenüber mit Kopfhörern und hab mir gerade MLP angesehen. 4h Fahrt vergehen ja nicht besonders schnell. Da braucht man etwas Unterhaltung.
Als mein "bester" Freund zu mir rüberkam um zu schauen was ich so treibe sieht er erstmal ponies. Er dann sofort: "
OMG bis du schwul?"
Ich hab ihn einfach ignoriert und weitergeschaut.
Die genauen Geschehnisse die danach passiert sind müssen nicht genannt werden.
Heute ist es so dass meine ganzen Freunde und die anderen die ich so in der Schule sehe es zwar akzeptieren und es manchen völlig egal ist, andere mich aber immer noch für ein wenig "komisch halten".
Mein bester Freund sieht das ganze auch lockerer. Wir haben am Sonntag sogar Pony Platform Project III gezockt. Das liegt aber größtenteils daran dass er sich nach dem ICE Ereignis über "Bronies" informiert hat.
Das war mal wieder ein langer Text.