(05.11.2012)Nightshroud schrieb: @ MianArkin
Sehe ich nicht so. Warum sollte es gut sein die Bürger zu entwaffnen? Um einen orwellschen Polizeistaat zu ermöglichen?
In Schweiz und Canada darf auch jeder eine Knarre haben, und diese Länder sind die demokratischsten, freisten und sichersten der Welt.
Statistisch gesehen werden sowieso 98% aller Verbrechen mit Schusswaffen mit illegalen verübt.
Großbrittanien hat das härteste Waffenverbot, trotzdem möcht ich da nicht durch dunkle londonner Viertel laufen.
http://www.fwr.de/statistik/fakten-zum-waffenbesitz/
Eine Lobbyseite für Waffen ist kein guter Informationshändler
.
"Insgesamt ist die Zahl der Schusswaffenverwendungen im Zusammenhang mit Straftaten seit 1971 von 0,78 % auf 0,21 % gesunken. Hierbei ist zu beachten, dass die Bedrohung mit Spielzeug- und Schreckschusswaffen eingeschlossen ist."
Deutschland hat mehr als 1/4 der gesammteinwohnerzahl der USA.
Illegale Waffen scheint es hier ebenso zu geben, jedoch gebe ich nichts auf Schätzungen, die auch Waffen von vor 1972 einschließen, und bei denen nicht gesagt werden kann wieviel von denen heute noch Existieren.
Anscheinend werden in den USA 1/3 der Illegalen Schusswaffen durch Diebstal beschafft.
Ein Effektives Mittel dagegen ist es zu Unterbinden das Privatpersonen "Einfach" an Waffen herrankommen.
Zudem fehlt mir eine Statistik wieviele Menschen durch "Selbstverteidigung" mit Schusswaffengebrauch getötet wurden.
Da es scheinbar recht einfach ist, in den USA jemanden Umzubringen und darauf zu Verweisen, das diese Person einen Bedroht hat, gehe ich von weitaus mehr als diese 10.310 Todesopfern aus.
Zudem werden Menschen weitaus Häufiger durch Schusswaffen verletzt als getötet, womit die gesammtzahl der "Betroffenen" weitaus höher sein sollte.
Schusswaffen geben Menschen nur den fehlglauben, Geschützt zu sein.
Und auf Idioten, die bei jeder "Bedrohung" mit dem Zücken ihres Freundes Reagieren kann ich Dankend verzichten.
Gib einem Verängstigten Menschen eine Waffe an die Hand, und staune, wie Idiotisch Angst sich auf die Urteilsfähigkeit auswirken kann.