07.11.2012 |
Chilloutman
Great and Powerful
|
RE: US-Wahlen am 6.11.
Schade, dass Obama gewonnen hat. Ich hätte zu gern die Reaktion der Deutschen gesehen, wenn Mitt Romney gewonnen hätte. Ich sage nur "A Thousand Years of Darkness". Es wurden regelmäßig mit Beleidigungen um sich geschmissen, das Amerikanische Volk wurde einfach als dumm bezeichnet, weil sie keine Parteien- sondern eine Personenwahl seit anfang an haben. Das geht gar nicht
Aber wenigstens hatten die Deutschen wieder ihre Wut entladen können. Jetzt wo die Wahl vorbei ist, kann der allgemeine 0815 Hass auf Amerika ja wieder Fahrt aufnehmen.
|
|
|
07.11.2012 |
Charles
Royal Guard
|
(07.11.2012)Frostberry schrieb: Ich bin jetzt einfach mal froh das er gewonnen hat
Ich auch!
Wir werden sehen, welche seiner Versprechen Obama zur Abwechslung auch mal halten wird, aber dennoch beruhigt es mich ungemein, dass zumindest Romney nicht Präsident geworden ist.
Ich geh dann mal meinen Freunden in den USA gratulieren! Denen wird auch ein Stein vom Herzen fallen!
(07.11.2012)Chilloutman schrieb: Schade, dass Obama gewonnen hat. Ich hätte zu gern die Reaktion der Deutschen gesehen, wenn Mitt Romney gewonnen hätte. Ich sage nur "A Thousand Years of Darkness". Es wurden regelmäßig mit Beleidigungen um sich geschmissen, das Amerikanische Volk wurde einfach als dumm bezeichnet, weil sie keine Parteien- sondern eine Personenwahl seit anfang an haben. Das geht gar nicht
Aber wenigstens hatten die Deutschen wieder ihre Wut entladen können. Jetzt wo die Wahl vorbei ist, kann der allgemeine 0815 Hass auf Amerika ja wieder Fahrt aufnehmen.
Ich finde es merkwürdig sich einen bestimmten Wahlausgang zu wünschen, nur um sich über das Ergebnis belustigen zu können.
Und Wut entladen? Ich habe keinen Hass auf Amerika, aber das könnt Ihr haben:
Fuck you Mitt Romney, you evil motherfucker and goodbye FOREVER!!!
Deal with it!
|
|
|
07.11.2012 |
Ijon
Wonderbolt
|
Ich bin jetzt weder Mitt Romney Hasser noch der größte Obamafan, denke aber dennoch, dass es die richtige Entscheidung für Amerika ist und hoffe dass er nicht eine 4 Jährige Lame Duck wird
Achja und um die Stimmung ein wenig aufzuheizen:
EDIT: Stoooopid Youtube
|
|
|
07.11.2012 |
Metal-Brony
Changeling
|
man sollte auch erwähnen, das viele Amerikaner von der Wahl schlichtweg schon im Vorfeld die Schnauze gestrichen voll hatten: http://usaerklaert.wordpress.com/ (ich empfehle die ZEUGS-Einträge zur Wahl).Bin auch eher pro-Obama,obwohl mir natürlich auch die kritikpunkte (u.a. von Nightshroud genannt) bewusst sind. Romney ist mir allerdings politisch zu extrem bzw. ich lehne viele seiner politischen Ansichten ab. Wo ich allerdings zu 100% zustimme ist das Ron Paul die beste Wahl gewesen wäre.
P.S.:Für Interessierte wie in den Staaten das Wahlsystem funktioniert:
http://usaerklaert.wordpress.com/index-d...ch-themen/
Unterpunkt Wahlen
Luna Nobis Custodit
As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 von Metal-Brony.)
|
|
|
07.11.2012 |
Applecider
Ponyville Pony
|
Kann mir jemand erklären, was in Florida los ist? Warum ist er als einziger Staat noch weiß?
Ich muss sagen, bin ich doch ziemlich überrascht, nachdem ein so knappes Rennen vorhergesagt wurde, dass es inzwischen doch recht deutlich geworden ist...
Generell scheint es, habe ich das Gefühl, recht selten zu sein, dass ein Präsident, der sich zur Wiederwahl stellt abgewählt wird (George Bush war der letzte 1992).
|
|
|
07.11.2012 |
Metal-Brony
Changeling
|
(07.11.2012)Applecider schrieb: Kann mir jemand erklären, was in Florida los ist? Warum ist er als einziger Staat noch weiß?
Das liegt hauptsächlich ander dezentralen Struktur der Wahlen.Der Bund organisiert hier gar nichts,alles läuft in den einzelnen Bundesstaaten ab. Daher ist der Wahlvorgang in jedem Staat anders.
Luna Nobis Custodit
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
|
|
|
07.11.2012 |
Applecider
Ponyville Pony
|
Also ist das normal, dass die noch Stunden lang nach dem Rest der USA weiß bleiben?
|
|
|
07.11.2012 |
Metal-Brony
Changeling
|
(07.11.2012)Applecider schrieb: Also ist das normal, dass die noch Stunden lang nach dem Rest der USA weiß bleiben?
Ich verweise hier nochmal an die beiden Links die weiter oben gepostet habe.Sollten (hoffe ich zumindest) etwas Lich ins dunkel bringen.
Und ja Ohio ist vom Vorteil,aber Obama hat ja bis auf North Carolina sämtliche Swing-States mitgenommen
Luna Nobis Custodit
|
|
|
07.11.2012 |
Metal-Brony
Changeling
|
Luna Nobis Custodit
|
|
|
07.11.2012 |
Smilley
Wonderbolt
|
(07.11.2012)Applecider schrieb: Also ist das normal, dass die noch Stunden lang nach dem Rest der USA weiß bleiben?
Mitunter sind die Ergebnisse der ausgezählten Stimmen so knapp, dass die Briefwahl das Ergebnis kippen kann. Und die Offiziellen wollen sich nicht nochmal das Debakel von 2000 geben, vor allem wieder in Florida. Wie auch immer, in diesem Jahr ist Florida zuminindest kein Entscheidungsstaat.
(07.11.2012)Sternenschweif schrieb: Erwähnenswert ist, wenn man die Wahl gewinnen will, muss man Ohio gewinnen.
"Kein Republikaner hat den Kongress ohne Ohio gewonnen", wie? XKCD hätte gerne ein Wort mit Dir.
Von den zwei Nussköpfen, die zur Wahl gestanden sind, ist Obama wenigstens der weniger aggressive. Ich wage gar nicht zu denken, was es für die internationale Außenpolitik bedeutet hätte, wenn Romney Verhandlungen hätte führen müssen/können.
|
|
|
07.11.2012 |
PremiumGismo
Wonderbolt
|
Ich hoffe eher, dass Obama in seiner 2. Amtszeit besser regiert, als ER es in seiner 1. getan hat. zwinkerzwinker
|
|
|
|