Die Idee finde ich super; auch wenn ich der Aussage, dass es so ziemlich die
einzige Kinderserie mit Werten ist, widersprechen muss. (Aber gut, das würde jetzt zu weit führen. *g* Mir würden trotzdem noch einige andere Serien einfallen, bei denen das auch zutrifft.)
Aber du hast schon Recht, Frostberry - bei My little Pony werden Werte vermittelt und das ist vor allem für Kinder natürlich schön und sinnvoll, es ihnen näher zu bringen.
Ich selbst habe mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht, kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass überhaupt keine Filme geschaut, sondern nur Bücher vorgelesen wurden. Diese enthielten dann natürlich auch Bilder, um das ganze den kleinen schmackhafter zu machen. Da gibt es von MLP schon geeignetes - beispielsweise das Vorlesebuch, welches Hammer verlinkt hat. (Das hab ich hier übrigens selbst ebenfalls liegen.
)
Jedenfalls würde ich es eher auf dem Weg des Vorlesens versuchen, denn ich glaube, dass es nicht so gut ankäme, die Kinder vor den Fernseher zu setzen. Vor allem bei den Eltern. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie das in dem Kindergarten gehandhabt wird, wo du arbeitest; ich denke aber mal, dass es dort ähnlich ist.