Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 18:54

King Sombra
11.11.2012
Flynn Offline
Enchantress
*

RE: King Sombra
Ich fand King Sombra einfach nur viel zu schwach man hätte mehr draus machen können

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
11.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

(11.11.2012)Damon schrieb:  Ich fand King Sombra einfach nur viel zu schwach man hätte mehr draus machen können

Für gute Bösewichte, die sogar Discord, Nightmare Moon und Chrysalis toppen brauchen die einen Autor und Zeichner aus Japan, China oder Korea.

Die Bösewichte dort haben echt Charakter finde ich, ihr mal als Beispiel:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von PrimeColor.)
11.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

(11.11.2012)PrimeColor schrieb:  
(11.11.2012)Damon schrieb:  Ich fand King Sombra einfach nur viel zu schwach man hätte mehr draus machen können

Für gute Bösewichte, die sogar Discord, Nightmare Moon und Chrysalis toppen brauchen die einen Autor und Zeichner aus Japan, China oder Korea.

Spoiler (Öffnen)

du willst einen MLP gegner der Ampeln auf schultern trägt?! RD laugh

Wieso muss ein gegner immer böse aussehen? SAie könnten doch auch ein wesen erschaffen das total niedlich aussieht, aber in wahrheit das böse in person ist^^
11.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

(11.11.2012)Killbeat schrieb:  

Spoiler (Öffnen)

Wieso muss ein gegner immer böse aussehen? SAie könnten doch auch ein wesen erschaffen das total niedlich aussieht, aber in wahrheit das böse in person ist^^

Den Kerl meine ich nicht. Twilight: No, Really? Eher einen von den Vieren, die er beschworen hat. Oder einen der Zehn aus dem Video was ich noch dazu editiert habe.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
11.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*

(11.11.2012)Killbeat schrieb:  

Spoiler (Öffnen)

Bitte nicht so welche gibt es doch in jeder 0815 Kinder Serie Bösewichte müssen auch Böse aussehen!

[Bild: 7zngy3kr.png]

11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*

Abgesehen hatten wir schon ne Paraspritefolge...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
11.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Ich hab' fast lachen müssen, als du meintest, es muss ein Asiate ran.
Versteh' mich nicht falsch, ich hab' Japanisch studiert.
Aber eine amerikanische Serie (produziert in Kanada) in einen Vergleich mit asiatischen Serien ziehen?
Apfel please, lass' die Birne in Ruhe.

Das sind komplett andere Konzepte und diese basieren auf komplett anders gearteten kulturellen Grundgedanken. Lass' den Reis beim Sushi und die Butter beim Fisch, bitte.

Ihr reiht den Furz jetzt in die Hall of Blame ein.
Aber wer weiss, was die mit dem noch vorhaben?
Den Furz haben sie die gesamte Doppelfolge über gekannt, Chrysalis war die Boombox Überraschung.
Das kann man alles nicht gescheit vergleichen. Und Geduld wäre auch mal cool.
Die Season hat gerade erst angefangen, wer hatte zu Beginn Season 2 erwartet, dass Chrysalis als eine der großen Antagonisten kommt?
11.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Abgesehen hatten wir schon ne Paraspritefolge...

die waren abe rnciht böse. die hatten nur hunger.

Außerdem sind gegner die böse aussehen viel mehr 08/15 als alles andere. Da ssit einfach eindimensional wenn ein böser kerl schwarze klammotten mit umhang trägt oder so. Wie wäre es mal mit einen gegner der ganz normal aussieht, ganz neutral. Der aussieht wie das nachbarpony von nebenan
11.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(11.11.2012)Stargaze schrieb:  Ihr reiht den Furz jetzt in die Hall of Blame ein.
Aber wer weiss, was die mit dem noch vrorhaben?

Wenn noch was Dolles mit ihm passiert, können wir Sombra gerne wieder aus seinem dunklen Kellerloch fischen und ihm ein Entschuldigungsschreiben in die Hufe drücken, aber momentan ist da nichts zu holen.
Generischer Bösewicht #57.273 ohne Hintergrund, der böse aussieht, sich böse verhält und nunmal böse ist. Warum? Weil darum und sowieso und alles!
Kein Applaus für schlechte Arbeit, daher darf er ruhig weiter in der schönen 'Hall of Blame' in Untersuchungshaft bleiben; vielleicht erleben wir ja noch ein kleines Wunder (was ich bezweifel). RD laugh

11.11.2012
Malorak Offline
Changeling
*

Mehr Screentime und eine richtig schön arrogant-bösartige Persönlichkeit hätten dem Adelsman der Verdammnis gut getan...Sein Weg der Fortbewegung sah sehr Mysteriös und zugleich interessant aus (Im Schatten und bei hervorkommen verseuchte Kristalle beschwören...Neat! Errinert an Venom...Ein bisschen.)

Schade, dass sie nichts aus ihm gemacht haben.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
11.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

(11.11.2012)Corexx schrieb:  
(11.11.2012)Stargaze schrieb:  Ihr reiht den Furz jetzt in die Hall of Blame ein.
Aber wer weiss, was die mit dem noch vrorhaben?

Wenn noch was Dolles mit ihm passiert, können wir Sombra gerne wieder aus seinem dunklen Kellerloch fischen und ihm ein Entschuldigungsschreiben in die Hufe drücken, aber momentan ist da nichts zu holen.
Generischer Bösewicht #57.273 ohne Hintergrund, der böse aussieht, sich böse verhält und nunmal böse ist. Warum? Weil darum und sowieso und alles!
Kein Applaus für schlechte Arbeit, daher darf er ruhig weiter in der schönen 'Hall of Blame' in Untersuchungshaft bleiben; vielleicht erleben wir ja noch ein kleines Wunder (was ich bezweifel). RD laugh

^ This Pinkie approved
11.11.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*

Ich mochte das Design und seine Fähigkeiten Pinkie approved
Irgendwie hat mich King Sombra an Sauron von Herr der Ringe erinnert AJ hmm
Der wollte auch ganz Mittelerde versklaven.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
11.11.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*

Meh ich fand ihn (natürlich) auch nicht gut gelungen.
Was mich irritiert hat war das sehr aufwendige, fast übertriebene Desing, der Mantel, Rüstung bal und das mega böse horn.

Und nja unewartet(erwartet) hat man ihn dann leider kaum in der Aufmachung ganz gesehen, bis er dann explodiert ist.

Aber auch ich glaube nach einigen Diskussionen, das mit den Character noch etwas anderes geplant war und er deswegen erst einmal klein gehalten wird.
Solang dafür aber keine Beweise exisitieren, ist und bleibt Sombra als Bösewicht wie Chry oder Discord eher schwach ist dafür aber sehr gut als "dunkle Bedrohung" dargestellt worden.

Allerdings hätte er auch in dieser Rolle noch etwas aktiver sein können, natürlic wir hatte einige Schikanen und Fallen und der Raum der Aplträume war schon ein sehr nettes feature aber alles waren mehr oder weniger halbherzige Versuche.

Man wird noch sehen ob er ein Comebakc hat, ob überhaupt ein Villain der größeren Kategorie ein comeback hat.

Bis dahin sehe ich Sombra als nettes kleines Extra an, er sieht ja nicht schlecht aus aber insgesammt weiß man über ihn nichts bzw nicht genug um mit ihm headcanon-mäßig etwas anzufangen.
(Lässt natürlich viel Spekulation für Fanfics)

11.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Der einzige Grund, wieso sie ihn nochmal kurz Ganzkörper gezeigt haben war, damit Fans Fanart akkurat erstellen können, is all. Damit vermeiden sie die ganze Fragerei.
Ach ja, und in fester Form macht das Explodieren mehr Sinn.

(11.11.2012)Corexx schrieb:  Kein Applaus für schlechte Arbeit, daher darf er ruhig weiter in der schönen 'Hall of Blame' in Untersuchungshaft bleiben; vielleicht erleben wir ja noch ein kleines Wunder (was ich bezweifel). RD laugh

Ah, mein Fehler, "Hall of Blame" ist die Halle aller Bösewichte, auch der gemochten (aka "blame it on the evils", kommt auch von der "Das war ein [böser] Zauberer" Erklärung für inkohärente Serienführung).
Wollte aussagen, dass man ihn in eine Reihe mit geliebten Antagonisten stellt und sich wundert, dass er kleiner ist ...

Der wurde halt ganz anders angegangen.
Neues Konzept. Ich bin mir sicher, dass er wiederkommt, dann wird sich jeder freuen, wie man ihn vorher behandelt hat, damit's als Hinleitung zum zweiten Mal dienen kann.
Dann will ich aber Cookies, wenn das so kommt! RD laugh
Falls nicht, dürft ihr mich auslachen. Fair'n'Square.
11.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

(11.11.2012)Snowbooons schrieb:  Ich mochte das Design und seine Fähigkeiten Pinkie approved
Irgendwie hat mich King Sombra an Sauron von Herr der Ringe erinnert AJ hmm
Der wollte auch ganz Mittelerde versklaven.

mit dem gedanken biste nich allein,.... Big Grin
ich mein sauron sah man ja auch nur am anfang, und ansonsten hin und wieder mal das auge, aber im grunde war er immer allgegenwertig Big Grin

nun sammelt eigentlich irgendwer seine einzelteile nach der explosion ein AJ hmm
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*

Wobei es sogar noch deutlich mehr Parallelen gibt.
Sauron war ja auch lange körperlos und musste Jahrhunderte seine Macht sammeln um sich wieder zu materialisieren.

Spoiler (Öffnen)
11.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

Nein, ernsthaft...ich frage ganz offen: Hat sonst noch jemand Sandra verstanden?

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
11.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

"Sombre", englisch für "finster" dachte ich erst, aber das war noch zu Previewclip-Zeiten ...
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*

Sombre ist fast korrekt, es ist nur die spanische version Sombra.

Spoiler (Öffnen)
11.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*

King Sombra hätte mehr Screentime und so gebrauchen können. Er sah mächtig aus aber er hätte auch mehr sagen können. Vielleicht wäre auch mehr über seinen Charakter und so wünschenswert gewesen.

[Bild: 034e32-1371999120.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: