So, hier bin ich *mal* wieder
Ich habe wieder einen ganzen Haufen mehr oder weniger gute Songs:
Of Monsters And Men:
Bad Apple: Ist mir leider nicht so gut gelungen
Love Is in Bloom:
Man sieht: ENDLICH SIND MEINE LAUFWERKE DA!!
Portal 2: Reconstructing Sience
Ich glaube das war der Song als GLaDOS erwacht ist, sicher bin ich mir leider nicht
Twily's Failure Success Song (aus Season 3)
Leider auch wieder etwas mau.
(29.08.2012)Fragga schrieb: ups garnicht gesehen ich test es morgen mal und lad hoch was bei rausgekommen ist ^^
edit: hab aber nur 8 ansteuerbare Floppys
Ich werkel nochmal an der MIDI Datei rum.
Ich probier dann erstmal die Datei bei mir abzuspielen.
(06.09.2012)oneill3007 schrieb: Hab mir auch vor kurzem das Arduino UNO für meine floppys zugelegt.
Leider hab ich ein Problem, aber glücklicherweise is mir aufgefallen das es bei uns hier im Board auch ein Topic darüber gibt
Ich schließe meine Floppys and den (female) Pins an die mit 2-13 markiert sind.
Ich will gern 8 Floppys anschließen und habe bereits auch gelesen das man bis zu 9 nutzen kann...
Aber wie zur Hölle muss man das 7. und 8. Floppy Laufwerk anschließen?
Bei 12Pins auf dem Arduino reicht das doch nur für 6 ? (Pro Floppy ein Pin für Direction und eins für Step)
Wo also müssen die 4 Kabel der letzten Beiden Floppys rein?!?
EDIT: Glücklicherweise hatte jemmand die gleiche Frage als comment unter das YT Tutorial geschrieben, die "Analog in" Pins gehen auch
Yay, gut dass du es noch hinbekommen hast
Könntest du dann auch deine "Werke" hier posten?
Wäre cool. Dann können wir unsere "Anlagen" vergleichen. XDD Wer wohl die beste hat?
Ich habe vorhin auch ein Programm gefunden, welches doppelte Noten, gleiche Channels usw. löscht und die MIDI Channels zusammenfast.
Dann müssen wir noch weniger Hand anlegen. Ist aber anscheinden ein Plugin für Cubebase oder so. Außerdem auch kostenpflichtig. Ich guck nachher mal was das Plugin so drauf hat.
Was ich euch außerdem noch empfehlen kann:
Das weiterentwickelte Moppy Programm+Arduino Code von minihui
https://github.com/minihui/Moppy/downloads
Er hat den Code noch etwas optimiert und alles klingt etwas besser und "weicher".
Ein Floppy von mir hat immer extrem komische Geräusche verursacht.
Mit der neuen Version des Programms hört das sich ganz anders an^^
Sonst könnt ihr ja mal auf GitHub nach den Moppy Versionen gucken, die euch am meißten zusagen:
https://github.com/SammyIAm/Moppy/network
Sehr interessant ist auch MoppyAdvanced für mehrere Arduinos oder der Code von miguelduarte42 bei dem man die Floppys direkt über die Tastatur steuern kann.
LG
Jannes