01.02.2012 |
Godot
Wonderbolt
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Stealth-Spiele
Heyho, everypony!
Da ich ein großer Fan von Stealth-Spielen bin, dachte ich mir, ich eröffne mal diesen Fred.
Wer nicht weiß, was mit Stealth-Spiel gemeint ist:
Stealth-Spiele stellen eine Art Subkultur des Action-Adventures dar.
Ziel ist es, seinem Gegner ohne selbst entdeckt zu werden auszuweichen oder ihn zu erledigen.
Es gibt bestimmt auch andere Arten von Stealth-Spielen wie Stealth-Shootern, wobei ich das irgendwie weniger als Stealth sehe, aber mal sehen. ^^
Meine drei Lieblingsspiele aus diesem Genre sind:
Metal Gear Solid
Splinter Cell
Assassins Creed
Bin grad nicht ganz sicher, ob man hier auch Prince of Persia: The Two Thrones dazuzählen kann, immerhin gab es Stealth-Elemente in Form von Speedkills:
Meinungen / Spielvorschläge etc.pp. gern gesehen. ^^
MfG
Godot
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01.02.2012 |
InLoveWithDashy
Parasprite
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RE: Stealth-Spiele
Ganz klar Assassins Creed ist Top.
In Elder Scrolls "Oblivion" und "Skyrim" zu steahlthen ist auch awesome.
Und in Spielen wie Operation Flashpoint "Dragon Rising" und "Red River" hat man keine andere Wahl weil das Spiel sonst zu schwer ist.
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01.02.2012 |
MichaelElf11
Wonderbolt
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RE: Stealth-Spiele
Zitat:Es gibt bestimmt auch andere Arten von Stealth-Spielen wie Stealth-Shootern, wobei ich das irgendwie weniger als Stealth sehe, aber mal sehen. ^^
Wieso nicht? Es gibt genug Waffen wie Elektroschocker oder Betäubungspfeile...
@Topic:
Wie ich Stealth-Spiele beginne:
Wie ich Stealth-Spiele beende:
Im Prinzip mag ich die Spiele gerne (Bei Fallout 3 gibts ne Rüstung, mit der man sich im ducken unsichtbar machen kann, dazu noch der Perk dass die Gegner dich nicht hören, wenn du beim schleichen rennst = Profit), aber leider leiden die die ich gespielt habe oft unter einem nicht wirklich gelungenen Gameplay. Sei es weil die KI durch Wände sieht, oder weil sie kurzsichtig ist und man deswegen vor ihr einen Kaffee trinken könnte, ohne dass sie reagiert.
Vielleicht kaufe ich mir ja mal Thief, soll ja ein geniales Spiel sein.
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01.02.2012 |
Sir Malbory Hawk
Ponyville Pony
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Registriert seit: 17. Okt 2011
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RE: Stealth-Spiele
Uh nach Horrorspielen gleich ein anderes Thema das mir was bedeutet. Ein weiteres ausgestorbenes Genre, die guten alten Stealth spiele.
Hach ich liebe Thief 1 und 2 und die Hitman Reihe. Leider hört das Stealthgenre da leider uach schon größtenteils auf...
Das Szealthgenre hat im Prinzip dasselbe Problem wie das Horrorgenre.
Das Augenmerk liegt viel zu sehr auf Action und tolles aussehen, ohne dabei auch nur im entferntesten auf Stealthelemente zu achten.
Es gibt ein paar Sachen die ein gutes Stealthspiel ausmachen.
Ohne jetz alle nennen zu wollen geh ich nur mal auf eins ein.
Ein Stealthspiel braucht ein offenes Leveldesign, so wie es Hitman und Thief hatten. Durchdachte und offene Level haben einige Vorteile gegenüber linearen Levels ala alte Splinter cell-Spiele.
Zum einen bieten sie, sofern sie wirklich durchdacht sind, eine vielzhl an Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen. Wer plant, kommt durch ohne auch nur das eine Person merkt das der Spieler jemals da war. Darunter fällt auch, das niemand umgebracht werden musste. Hitman und Thief haben den Spieler beide auf ihre eigene Art und Weise dafür belohnt möglichst ohne nutzloses Morden das Ziel zu erreichen. Was ja eigentlich der wahre Sinn von Stealth-Spielen ist.
Zum anderen können offene Level eine bestimmte Illusaion erzeugen die die Atmosphäre eines solchen Spiels ungmeein unterstützt.
Die illusion das sich die Spielwelt nich um den Protagonisten dreht.
Die Umwelt foglt ihrem eigenen Ablauf auch ohne den Spieler und NPC haben nachvollziehbare Tagesabläufe. natürlich erscheint das meist nur so, aber eine spielerunabhängige Umwelt ist ein sehr wichtiger Faktor wenn es um Stealth geht. Denn nur dann muss man auch mal etwas nachdenken.
In Spielen wie Splinter cell(den alten) geht es meistens nur darum einen raum zu betreten, die, sich ewig wiederholende, Route des Wachmanns zu merken und dann vorbeischleichen. Abgesehn davon triggert das Spiel alle interessanten Events abhängig vom Spieler, also muss man sich keinen Plan zurechtlegen um sein Ziel auf die gewünschte art und Weise zu erreichen. Das Welt wartet eh auf den Protagonisten.
AssCreed hat ansich eine wirklich gute Grundlage. die Welt ist serh schön und scheint wirklich für sich selbst zu existieren und nich nur für Altair/Ezio. Leider kann man in dem Spiel überhaupt nich schleichen. Ja man kann ein paar Leuten irgendwelche spitzengegenstände in den Rücken rammen, aber im Endeffekt läuft doch alles darauf hinaus, das man 2 Minuten später einer ganzen Armee die Zähne aus dem Gesicht prügelt. Wirklich schade um die gute Grundlage.
Dann is da noch Metal Gear Solid...
bevor ich anfange muss ich eins sagen. Ich liebe MGS von Anfang bis Ende. Ich liebe den B-Moviecharme des ersten Teils bis hin zu dem völlig überdramatisierten Finale der Serie. Aber es ist kein wirklich gutes Stealthspiel.
MGS 3 hat damals einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und ist ein wenig, von den ewigen Korridoren der Vörgänger, weggerückt.
4 hat dann am Anfang des Spiels einen weiteren Schritt gemacht.
Die laufenden konflikte, in die man sich einmischen konnte oder eben nicht, haben ein bisschen was zur Unabhängigkeit der Spielwelt beigetragen, Aber das hat sich dann ab dem dritten Kapitel wieder verabschiedet.
Ich sehe auch weiterhin ziemlich schwarz für das Genre. Es gibt eigentlich nur eine erwähneswerte Ankündigung und das ist das neue Hitman. Und um ehrlich zu sein, das neue Hitman sieht absolut fürchterlich aus...
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01.02.2012 |
Rainbow Delta
Changeling
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RE: Stealth-Spiele
Wie bereits im Horror- und Gruselgames Thread lautet mein Vorschlag: Die Thief-Reihe.
1. Thief - The Dark Project (Dark Project - Der Meisterdieb), 1998
2. Thief II - The Metal Age (Dark Project 2 - The Metal Age), 2000
3. Thief - Deadly Shadows (kein deutschter Titel), 2004
Die Spiele sind Stealth pur, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es oft ein Muss, die Missionen ohne jede Anwendung von Gewalt zu lösen. Der erste Teil der Reihe ist genial, der Zweite sogar noch einen Tick besser, der Dritte aus dem Jahr 2004 ist zwar an sich ein gutes Spiel, als Teil der Thief-Reihe aber eine ziemliche Enttäuschung. Die Grafik ist hier zwar wesentlich besser als in den ersten beiden Teilen, Gameplay und Story sind aber beide ziemlich platt.
Teil 4 ist in Arbeit, hoffentlich finden die Entwickler zu ihren Wurzeln zurück.
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01.02.2012 |
VioletSprint
Royal Guard
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Registriert seit: 16. Dez 2011
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RE: Stealth-Spiele
Wer kennt tenchu!?!? Das war ein geiles Ninjagame mit unzähligen Fortsetzunegn. sehr brutal aber schon allein der Vorspann ist episch
AVE EQUUS
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01.02.2012 |
Jame
Ponyville Pony
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RE: Stealth-Spiele
Assassins Creed ist cool.
13a. Die Gesamthöhe aller übereinander (vertikal) angeordneten Grafiken ist auf 200 Pixel beschränkt
Code:
[img]http://img.webme.com/pic/j/jamebrony/sxcf1l58.jpg[/img]
[img]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/gaz5shvv.jpg[/img]
Shooting Star und Ragtag von Tuka und Livid
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01.02.2012 |
Godot
Wonderbolt
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RE: Stealth-Spiele
(01.02.2012)VioletSprint schrieb: Wer kennt tenchu!?!? Das war ein geiles Ninjagame mit unzähligen Fortsetzunegn. sehr brutal aber schon allein der Vorspann ist episch
Hab Tenchu: Fatal Shadows für die PS2 gezockt, war echt genial.
Die Thief-Reihe...
Ich hab immer bei meinem Bro zugeschaut, da ging es hauptsächlich darum, in der Dunkelheit zu bleiben oder?
Sobald man heraustritt, hat man meist verloren, oder wie war das. o:
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01.02.2012 |
Rainbow Delta
Changeling
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RE: Stealth-Spiele
(01.02.2012)Godot schrieb: Die Thief-Reihe...
Ich hab immer bei meinem Bro zugeschaut, da ging es hauptsächlich darum, in der Dunkelheit zu bleiben oder?
Sobald man heraustritt, hat man meist verloren, oder wie war das. o:
So siehts aus. Wenn man es ganz simpel ausdrücken will:
Dunkelheit = gut
Licht = schlecht, weil i.d.R. das Todesurteil für den angehenden Meisterdieb
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01.02.2012 |
Buddy
Royal Guard
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Registriert seit: 09. Jan 2012
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RE: Stealth-Spiele
Es gibt nur ein echtes Stealth Spiel
*Deus Ex*
alleine die option das man es durchspielen konnte ohne auch nur eine Person zu töten. NICE!
Thief war auch klasse nur habn sie mich immer erwischt!
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01.02.2012 |
Andorius
Wonderbolt
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Registriert seit: 02. Jan 2012
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RE: Stealth-Spiele
Wurde hier eigentlich schon Hitman erwähnt?
Nein?
Ok
Hitman - Blood Money
Hier konnte man sich verdeckt und unaufällig verhalten und die KI war garnicht mal soooo doof.
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01.02.2012 |
Jdfpoeh
Enchantress
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RE: Stealth-Spiele
(01.02.2012)Rainbow Delta schrieb: Wie bereits im Horror- und Gruselgames Thread lautet mein Vorschlag: Die Thief-Reihe.
1. Thief - The Dark Project (Dark Project - Der Meisterdieb), 1998
2. Thief II - The Metal Age (Dark Project 2 - The Metal Age), 2000
3. Thief - Deadly Shadows (kein deutschter Titel), 2004
Die Spiele sind Stealth pur, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es oft ein Muss, die Missionen ohne jede Anwendung von Gewalt zu lösen. Der erste Teil der Reihe ist genial, der Zweite sogar noch einen Tick besser, der Dritte aus dem Jahr 2004 ist zwar an sich ein gutes Spiel, als Teil der Thief-Reihe aber eine ziemliche Enttäuschung. Die Grafik ist hier zwar wesentlich besser als in den ersten beiden Teilen, Gameplay und Story sind aber beide ziemlich platt.
Teil 4 ist in Arbeit, hoffentlich finden die Entwickler zu ihren Wurzeln zurück.
Ich fand den 3. legendär
Open World rockt immer hart
und Fraktionen
Und Storytechnisch fand ichs auch sehr nett
Der Einser war in meinen Augen ziemlich naja
auch storytechnisch arg billig
Der 2. hats sich mir leider entzogen soll aber auch deutlich besser als der 1. sein
Ich freu mich auch sehr hart auf den 4
Solangs wieder Open World gibt ^^
Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd
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01.02.2012 |
Rainbow Delta
Changeling
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RE: Stealth-Spiele
(01.02.2012)Jdfpoeh schrieb: Ich fand den 3. legendär
Das ist ja immer so eine Ansichtssache, nech?
Zitat:Open World rockt immer hart
Der Punkt geht an dich.
Zitat:und Fraktionen
Heiden und Hammeriten, eigentlich wie in den Teilen zuvor (wobei im 2. Teil die Hammeriten durch die noch fanatischeren Mechanisten abgelöst wurden).
Zitat:Und Storytechnisch fand ichs auch sehr nett
Halt! Stop! Auszeit!
Okay, natürlich ist das wieder reine Ansichtssache, weil eine Frage des Geschmacks, aber die Story im 3. Teil war für mich einfach nur platt und unglaublich vorhersehbar. Vor allem weil man den Antagonisten schon nach ca. 15 Minuten Spielzeit "enttarnen" konnte.
Nach ca. 5 Minuten Spielzeit begegne ich auf der Straße 2 NPCs, die über eine "alte Frau" klönen. Zwei Minuten später läuft mir ein weiterer NPC in die Arme, der ein Liedchen von "der alten, grauen Frau" trällert. Nach 15 Minuten Spielzeit finde ich in einer von Garretts Nachbarwohnungen ein Dokument mit der Geschichte "Vom Jungen und der Hexe". Mein Gedanke war damals: "Och ne... Die böse Hexe ist der Feind?". Und riesen Überraschung, natürlich war es so.
Die Geschichte in den ersten beiden Teilen war einfach wesentlich besser von der Geschwindigkeit ihrer Entfaltung. Da gab es Plot-Twists und eine langsame Aufdeckung der Geschichte. Außerdem waren sowohl der Trickster / Waldfürst (Teil 1) als auch Vater Karras (Teil 2) als Gegenspieler einfach nur genial. Vor allem Letzterer war einfach der Hammer.
Zitat:Der Einser war in meinen Augen ziemlich naja
Das ist schade. Aber ist halt Ansichtssache, wie so ziemlich alles im Leben.
Was ich durchaus interressant finde ist, dass du der Erste bist den ich persönlich kenne, der einen der beiden alten und den neuen Teil der Serie gespielt hat, und dem Neuen den Vorzug gibt.
Die Dinge die mich am meisten am 3. Teil gestört haben sind folgende:
- schwache Präsentation der Story und schlechtes Timing
- uncharismatischer und eindimensionaler Antagonist
- hakelige, unpräzise Steuerung (im Vergleich zu Teil 1 und 2)
- "Zahnstocher" (Dolch) ersetzt das gute, alte Breitschwert
- fehlende Fähigkeiten (Garrett kann nicht mehr schwimmen)
- keine deutsche Sprachausgabe (die war bei Teil 1 und 2 echt hochwertig!)
- keine (handgezeichneten!) Missions-Intros mehr
- extrem viele Ladezeiten
und vor allem:
- alle Hauptcharaktere (außer Garrett) sterben einen belanglosen Tod (Hüter Artemus, einziger Vertrauter von Garrett in sämtlichen Spielen stirbt "mal eben so nebenbei")
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 von Rainbow Delta.)
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02.02.2012 |
Arantir
Cutie Mark Crusader
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Registriert seit: 21. Dez 2011
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RE: Stealth-Spiele
Ich bin großer Fan des Stealth Genres, leider scheint es mir das dieses so langsam ausstirbt. Assassins Creed ist für mich zwar eine gute Reihe, aber kein Stealth-Spiel, dafür ist die Schleichmechanik viel zu einfach und alles ist zu sehr auf den offenen Kampf konzipiert.
Die einst gute Splinter Cell verkommt nun auch zum Action Shooter, was die Reihe für mich absolut uninteressant macht. Die ersten Teile habe ich geliebt und ich wünsche mirmfür die Zukunft einen würdigen, vierten Teil.
Dazu gesellt sich auch Tenchu, die ersten Teile waren ausnahmslos genial, die neusten Ableger für die HD Konsolen und für die Wii haben mit dem Vorgängern aber nurnoch den Namen und das Setting gemeinsam.
Das bereits angesprochene Thief kenne ich nur aus dem dritten Teil, ein sehr gutes Spiel, das auf jedenfall Interesse für den nächsten Teil macht. Mir gefällt das Setting sehr gut und das Gameplay ist, in Anbetracht der Zeit der Veröffentlichung, fast perfekt. Vielleicht werde ich mir auch einmal die Vorgänger näher ansehen.
Mit der Metal Gear Solid Reihe konnte ich noch nie etwas anfangen, habe jeden Teil schon angefangen und hatte bei keinem die Motivation weiterzumachen. Wird wohl an mir liegen müssen, das Feedback zur Reihe scheint ja durchgängig positiv zu sein, aber dennoch sagt mir as Szenario, sowie die Charaktere nicht zu.
Eine interessante Tenchu-Alternative wäre noch Shinobido für die PS2, ein weiteres Ninja-Stealthspiel das zwar offensichtlich von Tenchu klaut, aber auch viele eigene und interessante Elemente einbrngt. Ist ein Blick wert!
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02.02.2012 |
Jdfpoeh
Enchantress
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Registriert seit: 29. Sep 2011
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RE: Stealth-Spiele
@Rainbow Delta
Beim Einser von der Story her is es auch das gute alte... der Auftragsgeber hintergeht dich nachdem du dir den Arsch aufgerissen hast
UND ÜBERALL DIESE BEHINDERTEN ZOMBIES
Außerdem gabs im Dreier so geile Momente die man sich in Erinnerung ruft
Als die Hexe sich verwandelt und als Mutantenvieh durch die Straßen huscht
Oder man hinter der letzten Scheiß Ecke n Schatz findet (ich hab immer noch nich jeden)
Und allgemein das Waisenhaus war ja mal der Oberburner
Ich hab mir immer den Arsch abgegruselt
aber hauptsächlich weil ich nicht wusste das man die Zombies mit Feuer töten kann xD
Und die Reise in die Vergangenheit
in der man am Ende in den Tod springen muss um zu fliehn
Aber was vllt erklärn könnte das ich ne andere Meinung hab is das ich den 3er vor dem 1er gezockt habe
Das Standard ''damals gezockt wars episch aber heute nichts mehr Besonderes'' Prinzip
Aber wie du schon sagtest
Is ja alles Ansichtssache
Aber ich bezweifle das der 4er gut wird aber hoffen tu ichs
Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 von Jdfpoeh.)
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02.02.2012 |
MichaelElf11
Wonderbolt
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Registriert seit: 01. Dez 2011
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RE: Stealth-Spiele
(01.02.2012)Buddy schrieb: Es gibt nur ein echtes Stealth Spiel
*Deus Ex*
Lol, nein. Wenn du mir ernsthaft erklären willst dass Thief und Hitman keine Stealth-Spiele sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :ugly:
Deus Ex 1 fällt auch in die Kategorie "Viele gute Ideen, schlecht umgesetzt"...Das Gameplay war einfach miserabel. Wirklich schade um die vielen guten Ideen, wozu Story und Soundtrack auch noch genial waren. What a shame...
Die anderen 2 habe ich nie gespielt.
Bei Stealth-Spielen einen auf Rambo zu machen ist sowieso meistens nie möglich (Was mich aber nicht sonderlich stört, man soll halt aufpassen), da die Spielfigur nach ein paar Schlägen/Schüssen sowieso tot ist, gerade bei Thief. Der Held ist zwar agil, aber nicht stark.
Das Stealth-Genre stirbt wie das Horror-Genre leider ebenfalls aus. Das letzte gute Spiel war da Deus Ex 3, auch wenn die KI da entweder kurzsichtig ist oder einen Wallhack eingeschaltet hat. Naja, wenn man bedenkt wie erfolgreich Call of Duty 8 war, wundert mich das nicht.
Zitat:Aber ich bezweifle das der 4er gut wird aber hoffen tu ichs
Nachdem Quick-Time-Events angekündigt wurden, habe ich diese Hoffnung begraben. Wird auch so ein Reinfall wie XCOM, Syndicate und Resident Evil 6 werden. Die werden jetzt leider auch zu CoD-Spin-Offs.
QTEs können richtig gut eingesetzt werden, siehe Resident Evil 4 (Heavy Rain liste ich absichtlich nicht auf, weil es ein interaktiver Film ist, dasselbe bei Fahrenheit (Wobei die "Spiele" trotzdem klasse sind)), aber das ist leider selten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 von MichaelElf11.)
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02.02.2012 |
Sir Malbory Hawk
Ponyville Pony
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RE: Stealth-Spiele
Der Hauptgrund warum QTE`s in RE4 wohl nich so negativ aufgenommen wurden ist wohl das es um diese Zeit noch keine Plage war, sondern ein mehr oder minder belangloses aber denonch ganz witziges Feature.
Ich vermisse Hitman in deiner Liste zukünfitger reinfälle
Man könnte reintheoretisch noch Penumbra und Amnesia in die Liste guter Stealthspiele mit aufnehmen. da man sich in beiden Spiele nur schlecht bis garnicht verteidigen kann ist man auf schleichen angewiesen, sollten sich diverse Lebewesen in der Nähe aufhalten.
Achja und der Metal Gear Solid Spin-Off hat auch alle Tendenzen in Richtung Stealth über Bord geworfen.
Auch wenn ich bei dem Spiel noch wenigstens die Hffnung habe das es ein schönes Hack`n Slay wird, da es von Platinum entwickelt wird.
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02.02.2012 |
Godot
Wonderbolt
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RE: Stealth-Spiele
(02.02.2012)Sir Malbory Hawk schrieb: Achja und der Metal Gear Solid Spin-Off hat auch alle Tendenzen in Richtung Stealth über Bord geworfen.
Auch wenn ich bei dem Spiel noch wenigstens die Hffnung habe das es ein schönes Hack`n Slay wird, da es von Platinum entwickelt wird.
Um sich so weit von MGS zu distanzieren, wie sie konnten, haben sie es halt MGR genannt.
Die Franchise zu melken ist ja nichts neues, seit jeher.
Ich meine, wieviele Spielenamen werden missbraucht, nur damit sie besser verkauft werden?
Dies findet man durchweg in alle Spielegenres, trotzdem kaufen die Leute es.
(Ich zähle mich wohl oder übel dazu...)
Aber was will man sonst machen?
Die Spieleentwickler werden nunmal leider immer fauler und versuchen dies mit rasanter Action so gekonnt zu kaschieren, wie möglich.
Das sie dabei ihre Prinzipien verraten, ist ihnen dabei einerlei...
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