Heute bin ich von meinen Bedenken wieder etwas herunter gekommen, hatte aber ein ziemlich schlechtes Gefühl bei der Sache und habe es immer noch. Es gibt wirklich sehr prägnante Dinge die darauf hinweisen :/
Sollte dass Szenarion eintreffen dass Twilight tatsächlich ein Alicorn wird und
ihre Freunde nicht würde ich das gar nicht gut heißen!
Twilight ist mir sowieso schon zu super, zu Mac Gyvermäßig und überschlau. Und dann soll sie auch noch "royalty" werden.....die Mane5 werden wahrscheinlich nur mit einem warmen Hufdruck abgespeist und das wars. Waren sozusagen nur das Mittel zum Zweck, das Sprungbrett in Twilights Karriere.
Klar, man sieht sich immer wieder mal, aber die Freundschaft die sie hatten wird nicht mehr die gleiche sein, auch wenn man verspricht dass sich nichts ändert.
Plötzlich werden Besuche neben den "royal duties" zu einer Pflicht, und die Freunde bekommen ungewollt/unbewusst immer mehr dass Gefühl mit einer Autorität zu sprechen.
Genauso wie wenn ein guter alter Freund, mit dem man schon ewig zusammen arbeitete, plötzlich Abteilungsleiter wird. Man wünscht ihm Glück und freut sich für ihn. Man versucht ihn nicht anders zu behandeln als zuvor....aber mit der Zeit wird dieser Freund eher mehr zu einem Chef. Und wenn der "chef" kommt bricht man plötzlich sein Nickerchen am Arbeitsplatz ab, oder vermeidet es in seiner Anwesenheit im Internet zu surfen. Dinge, die man Monate zuvor gemeinsam tat....
Schließlich sterben die Mane5, dessen Familien, ihr Bruder, ihre Eltern....(Celestia hat ja Glück dass eines ihrer Verwandetn ein Alicorn ist
) ...schließich bleibt eine vielleicht traurige Twilight zurück und die Mane 5 geraten schnell in Vergessenheit.
Ob dass die Moral ist die ich mir wünsche?
"Benutze andere um an dein Ziel zu kommen"?
Eher nicht.
Da gefällt mir die Ausführung die ich von "Tchernobog" gelesen habe schon besser:
Princess Celestia gibt Twilight die Möglichkeit ein Alicorn zu werden, sie lehnt aber ab weil sie bei und mit ihren Freunden leben will.
Ok, klingt unrealistisch dass sie die Wahl hat...denn wenn es ihr Schicksal ist, ist es eben so....aber ich fänds toll und wäre eine deutlich wertvollere Moral.
Mein ganzes "Gerage"
bezieht sich nur auf den Fall, in dem NUR Twilight Alicorn wird und die anderen sozusagen "zurückgelassen" werden!
Da ich natürlich weder weis ob an der Alicorn Sache überhaupt was dran ist, noch wie die Serie endet, kann ich natürlich noch GAR NICHTS sagen. Ich wollte es nur mal los werden, da mich das ganze doch ziemlich beunruhigt.
Ich werde mich wohl einfach auf Hasbro und StudioB verlassen müssen, ein großartiges Ende hinzulegen mit dem alle glücklich sind
PS: Nicht dass ich Twilight nicht mögen würde, ich mag es nur absolut nicht dass sie sändig so von den anderen "herausgehoben" wird -.- Hauptfigur hin oder her!