Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.09.2024, 15:31



Sioras kleine Nähwerkstatt
06.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Wobei ich vorschlagen würde sollte sich abzeichnen das sie länger wegbleibt (also 1-2 Wochen) das wir dann varonya mit Post (also echte .. so mit stift und papier Tongue) zuballern die sie weiterleiten kann ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
06.11.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Ha, Fraggy war diesmal schneller Twilight happy Ja, Diagnostik ist ein routinemäßig ablaufendes Verfahren, um nichts zu übersehen und die Details zu klären. Oftmals findet man auch Nebenbefunde. Oder aber Primärerkrankungsstelle wird durch ein sekundäres Poblem bedingt. Ätiologische Diagnose nennt man es, wenn man der Krankheitsursache genau auf den Grund gehen will.
Beispiele: Fraktur des Oberschenkelhalskopfes -> primäre Erkrankung ABER: Ursache ist Osteoporose (Knochendichtenverringerung)

Man hat eine Lungenentzündung...aber welche Bakterien und/oder Viren sind dafür verantwortlich? Oder sogar Lungenwürmer? Da hilft nur Diagnostik.

Medizin ist keine Hellseherei.

Ich hoffe, Siora kommt bald wieder in Ordnung. Ich mach mir auf jeden Fall Sorgen FS sad

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
06.11.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Stift und Papier Fragga? Meinst du ihr könnt das noch?;P
Aber klar, ich leite das alles gerne weiter. Richtig, ich weiß was sie hat aber sie hat mich gebeten nichts zu sagen und das tu ich auch nicht. Das kann sie (wenn sie es will) selber machen später.

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
06.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
na ja wenn es sich lohnt .... wenn sie morgen wieder da ist bringts ja nix ....schreiben sammeln .. dir zuschicken usw .. das braucht bestimmt ne woche.

(06.11.2012)Varonya schrieb:  Stift und Papier Fragga?

ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich ... im Rettungsdienst hab ich z.b. Schreibschrift wieder komplett verlernt. Wenn man bei jeder Bodenwelle nen Strich durch das Protokoll zieht gewöhnt man sich ganz fix wieder einzelne Buchstaben an.

ergo hab ich eine unglaublich hässliche Sauklaue in Druckschrift

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
06.11.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
(06.11.2012)Fragga schrieb:  man redet nicht hinterm Rücken über die Krankheiten anderer Leute o_O Wenn sie es erzählen will wird sie das freiwillig machen ... also hört auf zu fragen.

@displosio: scherzkeks ... keine behandlung ohne Diagnose und keine Diagnose ohne Ausschluss von alternativen. Untersuchungen finden auch statt wenn die Ärzte schon wissen was einem fehlt.

Stell dir vor du brichst dir den Finger... hey Röntgenbild klare sachen Diagnose steht zu 100% fest. So blöd nur das der Finger Operiert werden muss.... also auf zum ekg schreiben ob das Herz auch in ordnung ist ... auf zum nächsten Arzt der die Narkose-Anamnese erhebt .. Bluttests müssen auch sein ... usw usw usw .... ein Riesenrattenschwanz. Nur weil man rumgeschickt wird heisst das nicht das das KH keine Ahnung hat.

Ich weiß das aber er schrieb das sie "rumgereicht" wurde also denke ich mal das es viele Untersuchungen waren und zwar viele Unterschiedliche und das Passiert immer noch meist wenn sie versuchen Herauszufinden was sie hat.

Ich Arbeite auch im Gesundheitswesen.
Wenn du mir noch was zu sagen hast machs aber per Pn.
Btw: Wo steht denn das es ein Bruch ist oder etwas total Offensichtliches?

Edit: Hmpf das hätte ich eigentlich nicht Schreiben sollen es ist so unpassend zum Thread und der Situation.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

07.11.2012
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
(06.11.2012)Fragga schrieb:  Wobei ich vorschlagen würde sollte sich abzeichnen das sie länger wegbleibt (also 1-2 Wochen) das wir dann varonya mit Post (also echte .. so mit stift und papier Tongue) zuballern die sie weiterleiten kann ^^

Oder man besucht sie mal im Krankenhaus, falls das erlaubt ist.
Würd ich ja glatt machen.

Dann spammt man weder ihren Posteingang, noch den Thread voll und verlernte Schreibkünste muss man auch nicht in ausladendem Maße anwenden. (eine kleine Karte oder so kann man ja trotzdem mitbringen)

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
07.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
na ja das besuchen ist so eine Sache .... je nachdem um was es geht möchte man ja eventuell keinen Besuch. Vorallem nicht von flüchtigen Internetbekanntschaften (wobei ich selbstverständlich weder weiss wie das Siora sieht noch wie gut sie jeden hier kennt. ^^)

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
07.11.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Wir könnten ihr doch Blümchen schicken. Mit Fleurop etwa.
07.11.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
ähm...hi. Ich geh mal nicht davon aus das du bis Weihnachten für höchstens 60 euro ein plüschi zaubern würdest?
07.11.2012
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
(07.11.2012)Fragga schrieb:  na ja das besuchen ist so eine Sache .... je nachdem um was es geht möchte man ja eventuell keinen Besuch. Vorallem nicht von flüchtigen Internetbekanntschaften (wobei ich selbstverständlich weder weiss wie das Siora sieht noch wie gut sie jeden hier kennt. ^^)

Ja natürlich, deshalb ja falls es erlaubt ist. Egal ob nun von den Ärzten aus, oder von ihr aus.

So super kennen tu ich sie nicht. Ich bin ihr halt wegen einer ganz bestimmten Sache sehr dankbar und das könnte man ja mit einem Besuch, um den langweiligen Karankenhausalltag aufzuheitern, ausdrücken.

Aber weiß ich ja nicht, ob das gewollt, oder erlaubt ist. Twilight happy

Edit: Das gilt natürlich auch nur, falls sie überhaupt länger im KH liegen muss. Wenn das nicht der Fall ist, kann man sie da ja auch nicht besuchen.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
11.11.2012
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
(07.11.2012)Changeling-princess schrieb:  ähm...hi. Ich geh mal nicht davon aus das du bis Weihnachten für höchstens 60 euro ein plüschi zaubern würdest?

Hey Changeling-princess. ( AJ surprised Was für ein geiler Name)
Ich bin mal so frech und beantworte mal deine Frage. Pinkie happy
Wahrscheinlich NEIN.
Denn leider ist Siora gerade krank und kann daher keine Aufträge annehmen. FS sad
Aber dafür kann ich dir garantieren das man hier unglaublich flauschige, süße Ponyplushies bekommt. FS grins

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
12.11.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
(07.11.2012)Changeling-princess schrieb:  ähm...hi. Ich geh mal nicht davon aus das du bis Weihnachten für höchstens 60 euro ein plüschi zaubern würdest?

Blick in den Startpost des Threads ist da übrigens sehr hilfreich, da findest du auch eine Preisliste. Aber 60 Euro und bis Weihnachten...den Wunsch wird dir hier im Forum vermutlich keiner erfüllen können.
14.11.2012
Cloudrunner Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Jemand schonmal wieder was von Siörchen gehört AJ hmm

Hoffe ihr gehts gut FS sad

[Bild: Sig_01_mop.png]
14.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Abwarten! Alles andere ist Spam!
Sie bekommt demnächst Besuch, das ist abgesprochen soweit ich weiss, diejenigen wissen wer sie sind und nur diese Leute werden, wenn überhaupt Updates posten.
15.11.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder aus dem Krankenhaus zurück und kann mich jetzt wieder bei euch zurück melden.

Danke euch für die vielen lieben gute-Besserungs-Wünsche!! Heart

Ein großes "Tut mir leid" an alle von euch, die mir in den letzten Tagen geschrieben haben und vergeblich versucht haben mich zu erreichen.
War leider nicht geplant, dass ich im Krankenhaus lande und dort so lange bleiben muss.

Die Idee vom Besuch im Krankenhaus finde ich echt süß von euch Smile
Leider hättet ihr jetzt die Woche nicht viel Freude an mir gehabt, da ich durch die Medikamente die meiste Zeit nur geschlafen habe, was ich aber ganz positiv fand weil es so nicht weh tat.
Über Besuche freue ich mich aber noch viel mehr, wenn ich halbwegs gerade stehen und nicht in Krankenhaus-Nachthemd-Outfit mich sehen lassen muss, dann habe ich sogar was von eurem lieben Besuch.
Wenn aber jemand mal bei mir zuhause vorbei kommen und mich besuchen möchte, freue ich mich da immer. Pinkie happy Und wenn ich das bißchen im voraus weiß, sind auch Schlafplatz und Frühstück nie ein Thema. RD wink

Leider ist das mit meinem Krankenhausaufenthalt eine etwas unschönere Geschichte, mit der ich jetzt noch länger zu tun haben werde. Meine Prüfungen Ende November bei der IHK mussten aus diesem Grund jetzt auch erstmal auf Eis gelegt werden, und mit etwas Glück kann ich sie in einem halben Jahr im Mai dann nachholen.

Und entweder vor Weihnachten noch, spätestens im neuen Jahr, muss ich mich nochmal für ne Weile von euch verabschieden, weil ich dann nochmal für eine Weile ins Krankenhaus muss und mich auch einer OP unterziehen lassen muss.

Nehmt es mir nicht übel, wenn ich keine Fragen beantworten werde "was ich denn habe", das wissen mit Absicht nur meine Familie und ein paar wenige Freunde.
Aber nein, ich hatte weder einen Unfall, noch habe ich mir irgendwas gebrochen und auch wenn die Diagnose alles andere als schön ist, stehen die Chancen gut, dass ich ohne größere Komplikationen da durch komme (sofern jetzt bis zur OP nicht noch was schief geht) und ich danach dann auch weitgehend normal weiterleben und mich um eure Plushies kümmern können werde.

Dadurch, dass ich die nächsten Wochen über jetzt aber etwas langsamer zu treten habe, werde ich leider länger fürs Abarbeiten eurer Aufträge brauchen als geplant.
Es tut mir sehr leid, dass ich den meisten von euch gegenüber dadurch meine Zeitangaben definitiv nicht mehr einhalten können werde und sich jetzt alles durch die langen Krankheitszeiten ungeplant um 1-2 Monate nach hinten verschieben wird.

Ich könnte es niemandem von euch verübeln, wenn er aus diesem Grunde dann sich von meiner Liste streichen lassen und den Auftrag zurückziehen möchte. Solange ich nicht bereits Stoffe besorgt oder angefangen habe, reicht mir da eine PN von euch.
Ich bin aber jedem dankbar, der für meine Situation jetzt Verständnis hat und ich möchte mich da aufrichtigst für die lange Wartezeit und die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die ich euch dadurch verursacht habe.

15.11.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
du lagst im krankenhaus o.o ?
ermm uhh ehh gute besserung, was auch immer du hast Pinkie approved *.*

ich glaube so langsam ich bekomme nicht mehr mit was hier im forum abgeht Q.Q

(und ich depp dachte du haettest meine pm nicht bekommen Twilight: No, Really? )
*schämt sich grade in grund und boden FS sad *


hmmm scheine ja der erste zu sein der drauf antwortet also muss ich ja auch sagen Herzlich willkommen zurück im forum Twilight happy

15.11.2012
-DNA- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 25. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Ich denke jeder hat dafür Verstädnis.... Sowas kann jedem zu jeder Zeit passieren (im KH zu landen ohne Unfall, Knochenbruch, etc.)... Die Hauptsache, und worauf du dich jetzt vor allem darauf konzentrieren solltest, ist doch, dass es dir soweit den Umständen entsprechend "gut" geht und dass du wieder gesund wirst... Was meinen Auftrag angeht, werde ich weiter auf meine zwei Kissen sehnlichst warten Twilight happy aber werde du, wie gesagt, erstmal wieder richtig gesund RD wink

Gute Besserung und viel Glück bei der OP Twilight smile

[Bild: ulti.png]

[Bild: wka4.jpg]
15.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung!

15.11.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Ich denke das jeder dafür Verständnis hier hat und dir nichts vorzuwerfen hat. Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute Besserung und komm gesund zurück RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
15.11.2012
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies
Von mir auch gute Besserung.

Und ich denke auch dass jeder dafür Verständnis hat dass du dich erstmal richtig erholst bevor du wieder mit den Aufträgen anfängst. Ich warte auch gerne weiterhin auf meine Fluttershy, aber das wichtigste ist jetzt dass du wieder gesund wirst.RD wink

[Bild: Z9VBAzT.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste