(15.11.2012)Flydeto schrieb: darf ich eigentlich mal fragen wie das bei so ner stickmaschine läuft ? man gibt ihr ein motiv und sie macht es selber oder wie ? ^^ (ich weiß ich stell mri das zu einfach vor lol)
und ja auch ich bin gespannt wie sie hinterher aussieht ....
hauptsache der owner zieht mit ihr keinen shining armor durch q.q
Als erstes braucht man das Motiv was man sticken möchte als Grafikdatei. Da My Little Pony zumeist aus Vektoren besteht macht mir das die ganze Sache leichter, denn Farbverläufe sind garstig und die kann ich einfach nicht sticken (Es gibt ein paar Augen, wie die von AJ die diese Verläufe drin haben, die muss ich dann entfernen).
Habe ich ein Motiv gefunden, ziehe ich es einmal durch Paint.net (hab leider nichts anderes), entferne Verläufe (mit meinen nicht vorhandenen Skills), färbe transparente Hintergründe in einer knalligen Farbe ein, da sie sonst weiß gestickt werden und verkleiner das Bild (Farben kann man später noch ausschalten das sie nicht gestickt werden, daher knalliger Hintergrund - wird einfach ausgeschaltet)
Dann ziehe ich es in mein Stickprogramm (PE-Design lite), schaue noch inwiefern es sich gut umwandeln lässt, feile vielleicht noch einmal in Paint.net indem ich ein paar Farben verändere das sie sich mehr unterscheiden, damit das Stickprogramm sie erkennen kann.
Passt dann alles, passe ich das Stickmotiv in der Größe an, wie ich es brauche, speicher es und zieh es auf einen USB Stick.
Der landet dann in der Stickmaschine und dann gehts los. Die Maschine liest das Motiv ein, sagt mir in welcher Reihenfolge welche Farben rankommen und dann geht das lustige umfädeln los. Ich muss jede Farbe einzeln einfädeln und die Maschine sagt mir dann welche aktuell dran ist. Z.B. jetzt Dunkelviolett für Cadance Iris etc.
Ist das Motiv dann fertig, Fäden abschneiden und meist gehts dann direkt mit dem nächsten weiter.
Da meine Maschine ein Kombinationsgerät ist, baue ich sie zwischendurch wieder von der Stick- in die Nähmaschine um und näh die Ponykörper zusammen.
...was ein Roman XD