Aloha Everypony
Mir geistert diese Idee hier schon lange im Kopf herum, und da ich gestern den Thread vom
The Ponyvill High school RPG gesehen hab, dacht ich mir, ich machs einfach mal
Wie der Titel schon sagt, geht es um das Universitätsleben der Ponies. Wobei ich gleich anmerken will, dass der Schwerpunkt hierbei der soziale Aspekt ist. Die ganzen Studiengänge und dergleichen sind eher so nebenbei zu erleben.
Ich will Ponys sehen die Freunde fürs Leben finden (mit allen kleinen und großen Dramen die eine Freundschaft so durchlebt), Ponys die Party machen, Ponys die das andere (oder auch gleiche
) Geschlecht genauer unter die Lupe nehmen und natürlich will ich auch ein oder zwei Ponys sehen die (besonders stark im Philosophischen Studiengang vertreten sind, wie ich mal gehört habe
) auch mal diese speziellen "Zigaretten" zur Entspannung rauchen, deren Besitz eigentlich illegal ist.
Die kleinen Feinheiten a.k.a. Die Details a.k.a Infos:
Die Location:
Die Uni wird natürlich einen Campus besitzen und ihr könnt wählen, ob ihr eure Nächte lieber im StudentenWohnheim verbringen wollt, oder ob ihr eine eigene Wohnung in der Nähe der Uni besitzt.
Die Charaktere:
- Erlaubt sind Pegasus/Einhorn/ErdPony/Zebra/Greif.
- Charaktere die in der Serie vorkommen werden von mir gespielt, und kommen auch nur hin und wieder mal vorbei, sei es nur um "Hallo" zu sagen oder auch, um mal für eine Weile als GastProfessor zu brillieren.
Euer Text:
- Wir schreiben ganz langweilig in schwarz, ohne irgendwelche Farbzusätze.
- Gedanken werden in einem eleganten
kursiv geschrieben.
- Wenn euer Charakter etwas zu sagen hat, dann tut er dies mit Hilfe der "Anführungszeichen".
- Ortswechsel werden ziemlich
fett geschrieben.
(z.b.:
Hörsaal, -Studentenwohnheim-, o.ä.
- Einzeiler sind ein absolutes No-Go.
- Die Rechtschreibung und Interpunktion muss nicht perfekt sein, aber sie sollte den Lesefluss nicht behindern. Wenn mal ein oder zwei Fehler in eurem Post vorkommen ist das natürlich nicht schlimm (nopony is perfect), aber wenn ich die Hälfte meiner Zeit grübeln muss, was ihr mit eurem Text eigentlich sagen wollt, dann geht das gar nicht. Für Leute die eine Rechtschreibschwäche haben, gibts diverse Text-Tools (die Rechtschreibprüfung in WORD z.b.) oder Add-Ons für den jeweiligen Browser um eure Posting-Qualität zu verbessern.
- Wir schreiben natürlich in der allseits beliebten Vergangenheitsform
Die Sache mit der Zeit:
Mo - Fr im realen Leben: Der Studientag im RPG (Vorschlag: 08-18 Uhr?)
Sa + So im realen Leben: Der Abend/Die Nacht nach dem StudienTag im RPG
5 Wochen im realen Leben: Mo - Fr im RPG
2 Wochen im realen Leben: Sa + So im RPG
Die Lehrer:
Hier wird noch entschieden:
- NPCs die jeder spielen kann (Welch genialer Widerspruch
)
- Echte Spieler, die auch das soziale Leben der Lehrer und Professoren unter die Lupe nehmen.
Diverses:
Um das Spiel am laufen zu halten, würde ich mal sagen, dass man mindestens jeden zweiten Tag in der Lage sein sollte, einen Post zu verfassen. Es ist für die anderen bestimmt nicht angenehm, wenn sie tagelang auf den Post ihres Gegenübers warten müssen, zudem das ganze RPG ja in "Echtzeit" abläuft.
Also:
Ist da der/die eine oder andere interessiert daran mitzuspielen?