Das war ohnehin ein Punkt, den ich ansprechen wollte. Danke, Dodge.
Ich kann verstehen, dass ihr nach einer recht langen Zeit des "Winterschlafs", wenn man es so nennen kann, erpicht darauf seid, dass endlich mal wieder ein bisschen Action stattfindet. Dennoch solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht zu viele Aktionen in einen Beitrag presst.
Beispiel: Blade führt in einem Post zwei Aktionen durch (er sprintet aus seinem Versteck und feuert eine Salve auf die Soldaten) und zugleich agiert Cloud (sie hechtet unter Blades Feuerschutz in Deckung). Macht insgesamt drei Aktionen in einem Beitrag. Diese lassen sich ggf. länger beschreiben, um den Gesamtpost nicht zu kurz ausfallen zu lassen.
Anschließend übernehme ich die Beschreibung der Reaktionen der Soldaten (werden sie getroffen oder nicht, erwidern sie das Feuer, versuchen sie Cloud aufzuhalten etc.).
Dadurch werden die einzelnen Aktionen zwar in die Länge gezogen, die Gefahr der Unübersichtlichkeit und Missverständnisse wird jedoch deutlich reduziert.
Für die jetzige Situation im Labor werde ich das noch nicht anwenden, dort könnt ihr noch immer so viele Aktionen durchführen, wie ihr wollt. Aber in Zukunft werden gerade die Kampfszenen stärker gegliedert. Stellt euch einfach vor, die ganze Geschichte spielt sich in Slow Motion ab.
Eine weitere Sache dies betreffend, zu der ich gerne eure Meinung hören möchte.
Um den Faktor Zufall (oder auch Glück / Pech, je nachdem) und dadurch mehr Realismus ins Spiel zu bringen, möchte ich bei bestimmten Aktionen die Erfolgschance auswürfeln.
Vorab sei gesagt, ich kenne mich nicht mit dem D&D-Würfelsystem aus, von daher würde ich normale sechsseitige Würfel verwenden. Die Höhe des Wurfes bestimmt, ob und inwieweit die Aktion erfolgreich ist.
Beispiel: Lights Meuchelangriff. Der erste Wurf entscheidet, ob die Attacke überhaupt trifft. Ist dies der Fall, wird als Nächstes ausgewürfelt,
wo der Stich landet (tödliche Stelle oder nicht).
Klingt ein wenig kompliziert und schlecht ausformuliert, ich weiß. Ich arbeite daran.
Bevor ich jedoch überhaupt etwas in dieser Richtung plane, möchte ich von euch wissen:
Seid ihr damit einverstanden, dass ich ein Zufallssystem ins RPG einbaue?