Die Folge war einfach nur extrem awesome!
Nachdem ich sie jetzt zum 2. Mal gesehen hab, schreib ich auch mal meine Eindrücke auf.
Es ist ne Pinkie-Folge, also mach ich's ausführlich!
Positiv:
+ Pinkie umarmt random ihre Freunde?
+ Sie will gerne in eine Orange verwandelt werden? Na schön.
+ Raritys Outfit, bevor sie ihr eigentliches Outfit zeigt ( schwarzer Umhang & Socken
)
+ Fluttershys Schmetterlings-Liege. Pinkie mit dem Schmetterling auf der Nase war so süß!
+ Allgemein viele nette Pinkie/Fluttershy Interaktion. So langsam werde ich da zum Shipper ...
+ "I can promise not to do anything fun at all, if that would help." Oh, Fluttershy ... xD
+ Pinkie als Uhr!
+ Im Wald: Pinkies Selbstgespräche über Selbstgespräche
+ Der Mirror Pond ist ein cooler magischer Ort
+ Team-Pinkie-Shirts ... so eins brauche ich
+ Dashie liest "Daring Do"
+ Pinkie mit nasser Mähne und Schnorchel-Ausrüstung
+ Pinkies leiser Sprung ins Wasser ...
with coolness that defies gravity!
(Vor allem, weil ich gestern noch mit DerpyRocks darüber geredet hab, ob ihre unrealistischen Aktionen nur Cartoon-Gags sind oder "wirklich passieren". RD's "How did you do that?" dürfte die Frage wohl klären
)
+ Fluttershys Tea Party (ich wollte grade Tea P.A.R.T.Y. schreiben ...) mit nem Bär.
+ Pinkies Zeichnungen von Applejack & Fluttershy = Anspielung auf die .MOV-Videos? oO
+ "FUN FUN FUN FUN FUN!" ... die Pinkie-Horde ist awesome. Schon allein die Posen & Gesichtsausdrücke!
+ Pinkie macht es Spaß, Rainbow in nem Gummiboot über den See zu schieben?
+ Die traurige, echte Pinkie. Awww.
Da kann ich Vingthors Reaktion nur teilen:
Vingthor schrieb:
+ Als RD sich in der Baumhöhle versteckt, ist auch Tank dabei!
+ Twilight: "Now, I suppose you're wondering why I have gathered you here today."
Clone Pinkie: "For fun?"
+ Pinkie fragt sich, ob sie denn überhaupt die echte Pinkie ist? Hmm, sie hat wirklich Identitäts-Probleme.
+ Gen3-Face & Lyras größter Traum? Was diese Klone können, ist ja fast schon gruselig xDD
+ Pinkie so zu testen war eine gute Idee. Nach dem Motto, für ihre Freunde würde sie sich auch zu Tode langweilen.
Ich mag es irgendwie, wenn Pinkie so entschlossen ist!
+ Pinkie hat zwar Angst, den Test selbst nicht zu bestehen und für immer in den Mirror Pond verbannt zu werden ... aber sie macht trotzdem mit? Sehr mutig!
+ Das Ende war süß ... auch Pinkie kann mal erschöpft sein ^^
Neutral:
* Diese Waldtiere leben also in ner eingerichteten Baumhöhle, mit Ofen? Die sind ja echt intelligent.
*
Naturematthe schrieb:Ich schaffe es irgendwie kaum, diese Folge zu bewerten. Auf den ersten Blick eine sehr schöne und "fun" Folge, jedoch bleibt in der Szene mit der Wand mehr als nur ein bitterer Nachgeschmack...
Was diese ganzen Pinkies eigentlich genau sind, das wird in der Folge nicht verraten. Sind es tatsächlich Kopien, echte Ponys oder vielleicht sogar nur "Geister"?
Dass Twilight all diese wieder zurückschickt, ohne dass man über den weiteren Verbleib etwas aussagen kann, stößt mir ehrlich gesagt sauer auf... Hat sie die alle umgebracht? Sitzen sie in einer Welt herum, in der all diese Klone, die zurückgeschickt wurden, leben?
Was heißt "umgebracht", ich denke sie wurden einfach wieder eins mit dem Teich.
Find ich persönlich nicht schlimm ... da kamen sie ja auch her. Und in Equestria wär so eine Horde auf Dauer wohl auch nicht glücklich gewesen.
Was mir eher zu denken gibt, sind diese Orangen-Tiere. Die waren zwar lustig (besonders der Frosch xD), aber warum hat Twilight nichtmals versucht, sie zurück zu verwandeln?
Ob sie sich mit der Zeit von selbst zurück verwandeln? Denn ansonsten ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es toll ist, sein restliches Leben als halbe Orange verbringen zu müssen. Besonders für nen Vogel, so kann der ja bestimmt auch gar nicht mehr schnell fliegen.
Negativ:
- Twilight bemerkt nicht, dass die traurige Pinkie Pie die echte ist? Kennt sie ihre Freundin denn so schlecht, dass sie sie nicht vor diesen rücksichtslosen Spaß-Zombies unterscheiden kann ...?
- Der Test mit der trocknenden Farbe war trotzdem gefährlich! Es war ja nicht wirklich zu 100% sicher, dass die echte Pinkie gewinnen würde. Okay, zu 99,9%, aber ... ich hätte an Twilights Stelle viel zu viel Angst gehabt, doch die echte Pinkie zu treffen.
Trotzdem:
9000 von 5 Punkten, vielleicht die beste Folge bisher