1. Npcs:
Npc werden von dem SL gesteuert, niemand anderem ganz einfache Sache. So wird verhindert das sie zu stark, oder zu wichtig werden. Sie sind dann tatsächlich nur so gut wie der SL es ihnen gestattet.
PS: Solche Chars wie Eltern/Freunde sofern sie nicht von Spielern gesteuert werden sind und bleiben NPC. Die können eventuell in dem ein oder anderen Post erwähnt werden, allerdings obliegt die Steuerung was sie tun dem SL wie ich es oben schon schrieb.
2. Begleitcharaktere.
(Das Wort ist übrigens ungünstig gewählt. Zweitcharakter trifft es eher meiner Ansicht nach.)
Wenn jemand unbedingt mehr als einen Charakter spielen will, soll er das tun dürfen. Allerdings sollte er dann auch offensichtlich machen wo seine Personen gerade sind und mit wem sie zu tun haben. Das geht am besten ungefähr so. Der Spoiler dient rein zur Anschauung, auf Wunsch kann ich auch gerne den Text ein wenig anpassen.
Wenn diese Personen natürlich zusammen sind, reicht eine Formatierung wo alle Personen am Standort X aufgelistet sind.
Spoiler (Öffnen)
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen das diese ordentlich dargestellt werden kann, wenn sich das meiste auf wörtliche Rede beschränkt. Wie soll ich zum Beispiel wissen ob ich mein Gegenüber mit meinen Worten nicht kränke wenn die Person es beispielsweise nicht erwähnt das sie ihr Gesicht verzieht, oder ihre Stimme sich auf einmal gekränkt anhört.
Dann ist da noch die Frage: Wo ziehst du die Grenze zwischen Tiefer Charakter und Todernster Charakter?
Was sagt mir denn, dass das was ich als "seichtes" Rp definiere für den Rest nicht schon zu viel des guten ist?