Erstmal vorweg, Assassin's Creed: Brotherhood ist meiner Meinung nach der beste Teil
Ok aber zu Assassin's Creed 3
Habs mir direkt am ersten Tag geholt und als ich daheim war habe ich auch direkt angefangen zu zocken. Und ich muss wirklich sagen die ersten Stunden waren sowas schon bescheiden, dass ich wirklich mit dem Gedanken gespielt habe das direkt am ersten Tag bei Amazon wieder zum Verkauf reinzustellen.
Aber irgendwie konnte ich nicht, ich konnte es einfach nicht fassen, dass die Story so undurchsichtig und zusammenhanglos ist, also habe ich mich echt durch die ersten Stunden durch zwingen müssen. Und als dann endlich die Wende gab, war ich wirklich erleichtert.
Ich sag jetzt natürlich nicht, was das war
aber ab da wurde das Spiel zum Glück wieder wirklich spielenswert und ich habe viele zusammen hängende Stunden vor der PS3 verbracht.
Also vom großen Umfang her fand ich das Spiel in Ordnung, kommt allerdings an die Vorgänger absolut nicht heran (Ausnahme AC1
). Die Story war zwar gut aber als Assassine war der Charakter meiner Meinung nach nicht geeignet. Er war mehr so ein Krieger, der halt einen Feind nach dem anderen erledigt hat, der sein Land bedroht...mehr nicht. Als "stiller Killer" irgendwie nicht geeignet.
Das Kampfsystem war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, weil es eine komplette Umstellung war aber wenn man sich daran gewöhnt war, hat es gereicht wenn man so fast zwei Tasten abwechselnd drückt und konnte ziemlich einfach eine große Gruppe an Leuten ausschalten.
Was auch ziemlich häufig der Fall war. Eines der Dinge die mich teilweise echt genervt haben, waren die Massen an Gegner, die man angelockt hat,wenn man auch nur den kleinsten Konflikt ausgelöst hat. Da sind auf einmal Gegner angerannt gekommen, die einen unmöglich hätten sehen können. Jedenfalls bin ich Auseinandersetzungen möglichst aus dem Weg gegangen, was eigentlich schade war.
Was natürlich geil war, war die Grafik und die Umgebung. Ich hab oft sehr viel Zeit damit verbracht mich einfach nur im Umland umzugucken, auf Bäumen zu klettern, Wild zu jagen und einfach nur die Natur zu genießen. Es war echt umwerfend, wie lebendig alles gewirkt hat
Außerdem machen die Seeschlachten echt Laune. Bevor ich das Spiel angefangen habe, haben die mich eigentlich nicht so wirklich gereizt. Aber bei den Seeschlachten, die man im Storymodus spielen musste, hab ich Blut geleckt
Jetzt nachdem ich den Storymodus durch habe, bin ich dabei die ganzen Missionen mit dem Schiff nachzuholen.
Naja also als Fan von Assassin's Creed hat ich meinen Spaß mit dem 3. Teil. Viele Dinge hätte sie besser machen können (könnte noch viele Dinge aufzählen) aber viele Dinge habe sie auch sehr schön gemacht. Es hat sich schon gelohnt ^^