Thread gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=A9QE7LRjF54
Gott, was kann ich über die AA-Serie sagen?
Ich bin ein riesenriesenriesengroßer Fan der Serie.
Wirklich angefangen hat es damals, als ich nach Informationen suchte, wann denn nun Ace Attorney Investigations rauskam.
Da hatte ich mich extra in einem englischsprachigem Phoenix Wright-Forum angemeldet. (Bei dem ich seit 2009 aktiv mitschreibe.

)
Auf die Serie selbst bin ich durch nen Kumpel gekommen.
Der hatte mich darauf hingewiesen, dass es bei Media Markt Ausverkauf gibt und da war Phoenix Wright: Ace Attorney für 10 Euro da.
Nicht lange überlegt und es gleich gekauft.
Am Anfang war ich etwas perplex und dann, als das erste "Einspruch" kam, war ich hin und weg.
Die Musik, die Sprites, die Charaktere - EPISCH!
Dann erfuhr ich, dass es einen zweiten, dritten und vierten Teil gab.
Natürlich gleich besorgt und alle losgezockt. (Damals noch auf Englisch. Ja, hab es auf rom gespielt, bestraft mich wenn ihr wollt)
Damals war ganz profan Phoenix mein Lieblingscharakter aber als ich dann das erste mal den Deutschen "Einspruch" von Godot hörte, war ich hin und weg.
Ich bekam quasi "obsessed" mit diesem Charakter.
Im Phoenix Wright-Forum hab ich mich auch prompt "Coffee Prosecutor" genannt.
Wegen Godot hab ich auch meine Affinität zu schwarzem Kaffee gefunden. Außerdem sprech ich hie und da gern in Metaphern.
Stempelt mich als Fanboy ab, aber ich find Godot einfach nur genial.
Auch seinen Charakter, seine Vergangenheit.
Hab mir den dritten Teil sogar für Wii-Ware besorgt.
Ultimate Marvel vs Capcom 3 hab ich mir zu nem großen Teil auch nur wegen Phoenix geholt, wenngleich ich ihn viel seltener nutze, als ich sollte.
Ich habe der Ace Attorney-Serie aber viel zu verdanken.
Zum einem hab ich durch sie den Wunsch gefasst, Strafverteidiger zu werden. (Ja, mag lächerlich klingen, aber ich will das wirklich. Hab sogar ein Praktikum in einer Kanzlei gemacht.

)
Zum anderem hab ich viele gute Internet-Freunde gefunden.
Mit einer spreche ich nach 3 Jahren zum Beispiel immernoch und wir unterhalten uns über vieles, aber nicht Phoenix Wright.
Auch bin ich durch AA erst zum Forenmensch geworden, es hat mir quasi den Weg ins Internet geebnet.
Wahrscheinlich denken nun viele "tl; dr" aber die Serie hat einfach eine solch große Signifikanz für mich.
MfG
Godot