Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 19:25

Umfrage: Favt euer Sonderkapitel. Grüner Infotext im Startpost
Grand Galloping Desaster
Eins und Eins macht Drei
[Zeige Ergebnisse]

-Agnus Dei- NOXis FanFic Kap.8 -Rote Sonne- AKT 2 Online
18.11.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*

RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel- 5
Die Kommentare werden kommen.
Spätestens morgen...äh heute Mittag, so werde ich es jedenfalls halten.

18.11.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

(18.11.2012)Shares schrieb:  Ich bin empört darüber, das hier noch kein kommentar gefallen ist. Meine Arbeitsmoral scheint Ansteckend zu sein....
Damit ist Sonntag dann wohl lesen dran. Und wenn ich gelaunt genug bin, kommt review zu "Rescue Me" und Kapitel 4 von "Agnus Dei". Aber versprechen kann ich wie immer leider nichts. Schon ne schande das ich hinterherhinke, dabei hat die erste hälfte von Kapitel 5.1 wie ich es jetzt einfach mal nenne mich schon jegliches Zeitgefühl vergessen lassen.

Ein reminder: Ich liebe diese Geschichte. Das merkt man daran, das ich überhaupt noch am Ball bleibe. Für gewöhnlich hab ichs mit dem fortfahren von dingen nicht so...dieses Fandom hat das in einigen Punkten geändert Twilight happy Man kann meine langen kommentare damit sogar höher schätzen als ihr Inhalt vermittelt. Denn sonst geht bei mir alles nur kurz bis es dann gar nicht mehr geht. Das etwas mal meine Faulheit überwindet ... ich bin froh das dieser Tag gekommen ist. Twilight smile

Erstens: Danke dafür das du die Fíc so magst, und das sie dich zum weiter lesen motiviert, und für das erste Lob zum 5ten Kapitel Pinkie happy

Zweitens: Ich schätze deine Kommentare IMMER hoch ein, sonst hätte ich dich nicht im Startpost verewigt.Twilight happy
Aber mach dir keinen Stress, hier und jetzt auf biegen und brechen was zu kommentieren, mach wenn du Laune und Zeit dafür hast, umso mehr Freude hab ich dann beim lesen des selbigen!

Drittens finde ich es interessant zu erfahren wie du dich mit Dingen, wie Faulheit, oder steigenden Desinteresse herum ärgerst, den mir gehts hin und wieder genau so.
Ein kleiner Tipp, der mich immer wieder zurück zu meiner FF brachte. Musik! besorge dir nen neuen Soundtrack, etwas was in dir neue Ideen weckt.
Dann kommt das schreiben ganz von alleine, so konnte ich auch meinen Faden zum Weiterschreiben wieder finden.
Mach mich demnächst auch an deine Fic ran huhu...

(18.11.2012)Essi[g] schrieb:  Die Kommentare werden kommen.
Spätestens morgen...äh heute Mittag, so werde ich es jedenfalls halten.

Kanns kaum erwarten deine Meinung zu lesen, viel Spaß noch dabei Essig Twilight smile
Aber auch dir, nur kein Stress damit machen. Twilight happy

PS: Hab heute morgen noch ein wenig den Text bearbeitet, kleinen Fehler ausgebügelt bei der Ansprache.
Wer also die Doc. Datei runter geladen hat, sollte sich vielleicht ein update ziehen Cheerilee awesome

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
18.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

Das war unglaulich AJ surprised Das war das bisher schönste Kapitel deiner Fic. Diese ganzen Gefühle.

Spoiler (Öffnen)
18.11.2012
Shares Offline
Enchantress
*

WAHHHHHHHHH!!!!! DIESES KAPITEL! CAPSLOCK!
Kapitel 4 ist vor Kapitel 5 dran, aber nichts bringt mich jetzt darum schon was zu dem ganzen Kapitel 5 zu sagen:
Spoiler (Öffnen)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
19.11.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

(18.11.2012)Killbeat schrieb:  Das war unglaulich AJ surprised Das war das bisher schönste Kapitel deiner Fic. Diese ganzen Gefühle.

Spoiler (Öffnen)

Du bist immer einer unter den ersten, von dem ich eine Antwort bekomme, finde das so klasse.
Vielen dank Killbeat, weiß es echt zu schätzen, auch das du deinen Inhalt in einen Spoiler gepackt hast. Steht nicht viel drin, aber das alleine sagt schon viel über das Kapitel aus.
Das du die "ganzen Gefühle" erwähnst freut mich umso mehr, denn es war mein Ziel, möglichst viel Freude und Emotion ins Kapitel zu bringen.
Dachte immer ein wenig, du ziehst die Aktion ein wenig vor, wenn dir aber dieses Kapitel so viel Freude machen konnte, freut es mich umso mehr Twilight smile

(18.11.2012)Shares schrieb:  WAHHHHHHHHH!!!!! DIESES KAPITEL! CAPSLOCK!
Kapitel 4 ist vor Kapitel 5 dran, aber nichts bringt mich jetzt darum schon was zu dem ganzen Kapitel 5 zu sagen:
Spoiler (Öffnen)

Ja holla... was soll ich dazu noch sagen?
Ich hoffe deine Gesichtsmuskelatur hat sich mittlerweile wieder ein wenig entspannt, sollst ja spaß am Lesen haben. Cheerilee awesome
Weiß nicht wie oft ich mir nun diesen Kommentar dazu durchgelesen habe, fünf mal reicht wohl nicht ganz.
Hatte echt die befürchtung das das ganze zu zäh und zu langatmig werden konnte, aber bei dir schien es ja ganz gut angekommen zu sein.
Sorry das ich es immer sagen muß, aber: Ich kanns kaum erwarten deine erweiterten Kommentare bezüglich Kapitel 4 und 5 zu lesen... vorallen bei gewissen Inhalten zu Kapitel 5 Twilight happy <--- ja da lächelt sie natürlich *Mit den Hufen klopfe vor freude*

Danke Shares !

Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
19.11.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*

So bin fertig mit dem Kapitel 5 und hier ist mein Kommentar Big Grin
Entschuldige die nicht vorhandene chronologische Reihenfolge meinerseits, ich bin einfach zu zerstreut (positiv Wink )
Spoiler (Öffnen)

gruß Friedlnator

20.11.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*

Spoiler (Öffnen)
20.11.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*

(20.11.2012)Dandelo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

20.11.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

(19.11.2012)Friedlnator schrieb:  So bin fertig mit dem Kapitel 5 und hier ist mein Kommentar Big Grin
Entschuldige die nicht vorhandene chronologische Reihenfolge meinerseits, ich bin einfach zu zerstreut (positiv Wink )
Spoiler (Öffnen)
Besonders brennt mich die Frage, wieso Cleo vor 1000 Jahren von der Bildfläche verschwunden ist und ob das mit Nightmare Night zu tun hat oder doch vlt. mit unserem Namensgeber deiner Geschichte? (oder beides?)^^
Aber ich werde mich gedulden, denn Geduld wird hier bei dir belohnt.
Danke für viele Tage unruhigen, aufgeregten und verrückten Kram in meinem Kopf, der herumschwirren wird.
Ich denke der Kommentar wird meinem Vorherigen zwar nicht ganz gerecht (was aber nicht daran liegt, das das Kapitel schlechter ist, bei weitem nicht!),
aber ich denke ich konnte dir meinen Eindruck des Kapitels gut vermitteln:
BOMB straight into my mind! Cheerilee awesome[/spoiler]

gruß Friedlnator

Gern geschehen Friedl ! Pinkie happy
Wirklich, meine größten bedenken waren schlichtweg, das ich in der Story denn Lesefluss zu sehr ein hemme, und zusehends in Belanglosigkeit abgleite.
Mein Proreader hat mich unentwegt zwar versucht vom Gegenteil zu überzeugen, doch ein wenig Restbammel bleibt immer.
In dieses Kapitel gehört eigentlich noch weit mehr rein, doch das bereits beschriebene wurde immer größer, und der drang dies noch weiter auszubauen, war immens.
Nun muss ich schauen, wie ich das verschobene, unter denn anderen Kapiteln aufteile, was für ein Salat, denke aber das bekomme ich auch noch hin, irgendwie Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten, nochmals vielen dank Friedlnator für deine Meinung zum ganzen, so ein langes Kapitel, lass ich mir gerne gut-sprechen... kann man das so sagen? RD deals with it

Ahh... während ich das schreib, kommt gerade dein zweiter Kommentar zum Vorschein @Friedl AJ Prost
Keine Ahnung was ihr habt, wieso Fremdschämen?... Moment, erst mal Spoilerkaste:
Spoiler (Öffnen)

EDIT: Ich lese mir das gerade so durch und frage mich:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von NOXimilien.)
20.11.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*

Spoiler (Öffnen)
20.11.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

(20.11.2012)Dandelo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nein ernsthaft, glaube du interpretierst hier ein wenig zu viel rein.
Klar, ich mache gerne hier und da diverse Anspielungen aber:
Spoiler (Öffnen)

24.11.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*

tadaa, ich habe mich für eine alternative Version eines Covers entschieden ohne so viele spoiler wie im ersten Cover.
Und mit samys cutie mark diesmal.

Ich verspreche dir, wenn ich mal Zeit habe das Kapitel zu lesen, bin leider schwer mit Arbeit beschäftigt imo^^

Spoiler (Öffnen)

24.11.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

(24.11.2012)FillyMuffinz schrieb:  tadaa, ich habe mich für eine alternative Version eines Covers entschieden ohne so viele spoiler wie im ersten Cover.
Und mit samys cutie mark diesmal.

Ich verspreche dir, wenn ich mal Zeit habe das Kapitel zu lesen, bin leider schwer mit Arbeit beschäftigt imo^^

Spoiler (Öffnen)

Hab diesen, Überraschungseffekt für mich genutzt, meinen Startpost noch ein wenig zu erweitern, so besitzt er nicht nur eine Zeile für das Hörspiel, sondern neuerdings auch ein für Artwork zur Geschichte.
Etwas, was ich hätte schon längst einfügen sollen.

Hab natürlich, gleich dieses wunderbare, neue Cover ganz oben eingefügt.
Du hattest recht Filly, es Spoilert vielleicht ein wenig, gestört hat es mich dennoch nicht.
Bin aber nun total Happy über dieses neue Coverbild, du hast mich völlig unerwartet damit überrascht, wollte eigentlich nur, dass du eben Samy CM ins alte einfügst, und nun schau sich das einer an, Tausend Dank.
Mir gefällt dein neuer Pinselstrich außerordentlich gut, darum bin ich fast noch verliebter in das Bild, als im Alten... aber nur fast RD wink
Das du Twilight und Sam so in den Vordergrund bezogen hast, liebe ich einfach, und dieses Detail, das sich ihrer CM, so nahe, gegenüberliegen, finde ich einfach brillant, ich hätte es selber nie besser in Szene setzen können, danke... kann es nicht oft genug sagen, THX !
Dann Cleophees Portrait Ansicht, so schön weich und wie die Mähen ihr Gesicht einnahmt, es ist Perfekt, so wie das Auge im Hintergrund yayFS grins

Hast mir damit echt den Tag gerettet Filly, du hast was gut bei mir! DankeTwilight smileHeart

30.11.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*

RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel 5 - 4x1 -
Moinmoin,
am besten schreib ich meinen Kommentar dann, wenn die Eindrücke noch nicht allzu kalt sind.

Spoiler (Öffnen)

01.12.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

Vielen dank Essig, für diesen wundervollen Kommentar zum 5ten Twilight smile
Komm leider erst jetzt dazu was zu schreiben, wobei mir einige von dir angesprochenen Punkte mich den ganzen Tag schon begleiten:

(30.11.2012)Essi[g] schrieb:  Ich hab die komplette Story nochmal von vorne gelesen, einfach aus dem Grund um wieder in das Universum einzutauchen und das altgewohnte gefühl beim lesen wieder zu erlangen.
Was mir auffiel, war, dass sich dein Stil, wie auch zu erwarten über die Kapitel immer weiter verbesserte.
Ernsthaft? Die ganze Fiction? yayFS grins
Danke, hatte eher die Befürchtung, das es eher negativ verlaufen könnte, das ich immer weiter abbaue. Habe mir mehr als einmal Gedanken darum gemacht, ob ich denn bisherigen Kapiteln gerecht werde.
Aber dank deiner Bemühungen, sehe ich zumindest aus deiner Sicht, das diesem nicht so ist.
Tausend dank für das Lob!

Spoiler (Öffnen)

*happybin* weil so wundervolle Kommentare ein trudeln, vielen Dank Essig. Ich verspreche, Kapitel 6 wird nicht so lange auf sich warten lassen wie nummer 5.
Artwork ist in Arbeit, und für alle die wissen wollen welches, Achtung Spoiler:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von NOXimilien.)
01.12.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*

Spoiler (Öffnen)

Blödes Grafikenlimit, musste da ein paar Emoticons von dir rausstreichen, damit das mit meinen hinkommt Pinkie happy

07.12.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*

Spoiler (Öffnen)

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
08.12.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

(07.12.2012)SpikeFan90 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

yayFS grins
Einen neuen Leser begrüße ich immer gerne Cheerilee awesome
Vielen lieben dank SpikeFan90, freut mich natürlich das dich meine Story so fesselt und hoffe du wirst weiterhin damit deine Freude haben.

Und die Gouvernante... tja, bist der erste der sie als richtiges Miststück bezeichnet und das finde ich gut ^^ Sie ist so gesehene, ein recht Klassischer Charakter und das wollte ich auch so.
So bekommt man gleich im ersten Kapitel ein wenig das Gefühl eines Gegenspielers, daher war der Charakter auch mit Absicht so gewählt.
Es war schon interessant, es hat mir äußerst viel Spaß gemacht, diesen Charakter zum umschreiben und ihr Text zu geben.

So schön noch einen Leser gefunden zu haben und bin sehr gespannt wie dir die nächsten zwei Kapitel noch munden werden. Twilight happy

Kleiner Anhang an dieser Stelle:
[Bild: _request__cleophee___milkshake_by_isegrim87-d5n5rmv.png]

Tausend dank an Alphawolf und seiner Fillymilkshake Version von Cleophee.
Es ist einfach nur Himmlisch geworden, liebe es so sehr...! und daher will ich es euch auch nicht vorenthalten, falls es noch jemand nicht gesehen haben sollte.

Mein Artwork zu Kapitel 5 wird voraussichtlich an diesem WE fertig, werde es euch hier Posten wenn es denn soweit ist, dann endlich geht es mit Kapitel 6 weiter, es brennt mir schon in denn Fingern dieses zu schreiben.
Kapitel 7 jedoch, macht mir Angst Derpy confused

08.12.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*

Spoiler (Öffnen)

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
08.12.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

(08.12.2012)SpikeFan90 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wow... solch eine weitere/schnelle Resonanz auf meine FanFic das ist echt grandios von dir, danke! Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Nochmals, vielen lieben Dank für dein positives Feedback, denn viele deiner angesprochenen Punkte, wurden bis dato noch nicht allzu oft Erläutert, wie sie nun angekommen sind.
Damit fügst du meinen Gesamteindruck aller Meinungen ein paar lobenswerte Teile zu.

Was deiner FanFic angeht, so bin ich ganz ehrlich. Lust ja, Zeit weniger. (Zumindest im Moment) Werde aber bestimmt bei Zeiten mal hinein lesen und dann meine Meinung dazu zum besten geben.
Meine Liste der zu Lesenden Fics ist aber jetzt schon erdrückend lang, aber ich werde bei dir auf jeden fall mal hineinschauen. Pinkie approved

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste