De Leute bei Insomniac sind wahrscheinlich auch richtige hard-core Half-Life fans die nicht mehr auf den 3ten teil warten können und haben sich deshalb mal gedacht sie machen eifach ihr eigenes Half-Life Spiel
und das sogar mit erfolg
Reistance 3 ähnelt seinem großen vorbild wirklich sehr stark und einige stellen wurden sogar fast 1:1 aus Half-Life 2 übernommen, ob man das nun mag oder nicht muss jeder für sich entscheiden mir hat Insomniacs version von ravenholm auf jedenfall gefallen
.
Was mich aber an einigen stelen wirklich gestört hat waren die teilweise sehr unübersichtlichen kämpfe gegen die chimera vor allem am ende wird es oft sehr hektisch,
da kommt es dann schonmal schnell vor das sich normale fußsoldaten, fliegende sniper und eine riesige roboter spinne um screentime streiten während gegener die durch wände sehen und schießen können dafür sorgen das man keine verschnaufpause bekommt.
Solche situationen führen oft zu viel chaos, verwirrung und dem bableben vom hauptcharakter John Capelli welcher von den entwicklern teilweise sehr gut und mal wieder ehr schlecht in szene gesetzt wird.
Während den zwischen sequenzen redet capelli auch gerne mal und es wird eiinem ein sympatischer held wider willen näher gebracht mit dem man sich von zeit zu zeit immer mehr identifizieren kann.
Solange man aber im gameplay ist schweigt ehr genre typisch und führt einfach stumpf befehle aus die ihm von den ebenfalls gut gelungen neben charakteren erteilt werden.
ich denke mal das die entwickler sich nicht sicher darüber waren ob sie einen stummen Gorden Freeman haben wollten oder doch lieber einen tiefgründigen Solid Snake.
Gameplay technisch orienttiert sich resistance 3 auch ehr an älteren shootern heist, es gibt keine automatische gesundheits regeneration stadessen werden wie in den guten alten zeiten medipacks aufgesammelt und ihr könnt auch deutlich mehr als 2 waffen be euch tragen was einem mehr experimentier freiheit gibt.
Zum Schluss muss ich jedoch noch ein wenig über die story meckern, denn das große ziel New York City wirkt manchmal so als wäre es eigentlich nur eine ausrede um quer durch die USA zu reisen und dem spieler ein par colle level zu zeigen