Das Problem welches in Deutschland herrscht, ist das Simba eine aggressive Marketing Strategie hat, folglich viele Läden diese auch anbieten.
Als ich auf der Suche nach MLP merch war, kamen mir die "Filly" produkte überall auf dem Weg, sei es Galeria Kaufhof, Karstadt, kleine Spielzeugläden, Amazon, Tedi oder 100 andere Geschäfte.
Dies liegt daran, dass die Fillys für den Verkäufer relativ Günstig im Einkaufspreis ist und bei kleinen Mädchen (vorwiegend) sehr gut ankommt.
Da Hasbro hingegen ein Amerikanischer händler ist, und hier nicht wirklich etabliert ist, gibt es hier kaum ein großes Angebot. Dadurch das der Händler auch nicht auf Masse so günstig verkaufen kann, wie Simba, ist es für die Verkäufer meist auch unaktraktiver MLP Merch in Ihr Sortiment aufzunehmen...
Bei mir in der Gegend besaß auch nur ein kleiner und ein etwas großerer Spielzeug/Freizeitladen überhaupt etwas von MLP
Was man als Individuum machen kann ist, damit MLP Produkte mehr aufmerksamkeit bekommt, die Läden direkt anzusprechen und nachzufragen...
Evtl bringt dies etwas
Ein sehr gutes Argument, welches für MLP Produkte spricht, und auch überzeugend ist, wie sie in Stiftung Warentest abgeschnitten haben
Wenn man also mit einem Laden spricht kann man z.B. hinweisen das MLP Stiftung Warentest Gut bekommen hat und Simbas "Filly" lediglich noch ein ausreichend
Und darauf immer geachtet wird kann ich mir vorstellen, das dies evtl etwas Bewegen kann
also Selbst ist der Mann/ die Frau wennes darum geht MLP Produkte mehr in die öffentlichkeit zu bringen
ach ja ich finde diese Fillys total hässlich