27.09.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
(27.09.2012)Sternenschweif schrieb: Warum findest du das mysteriös? Könntest du das etwas ausführlicher erklären?
Nunja, erst taucht das Buch ohne irgendeine Ankündigung seitens Hasbro in dem Katalog von "Barns and Noble" auf, man findet es auch auf Amazon US und ein paar anderen Seiten.
Jemand findet es und Equestria Daily macht einen Artikel dazu.
Einen Tag später ist das Buch von der Webseite "Barns and Noble" spurlos verschwunden. Ebenso von sämtlichen anderen Online-Händler-Seiten der USA. Auf nicht-US Webseiten wird es hingegen noch gelistet.
Hasbro hat bis jetzt keinerlei Statement abgegeben, um was es bei dem Buch geht oder überhaupt bestätigt, dass es existiert.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
27.09.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Hoffentlich war das keine Trollingaktion und das Buch gibt es wirklich ;7
|
|
|
28.09.2012 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Die Info zu dem Buch wird wahrscheinlich nur aus versehen oder zu früh rausgegeben worden sein, und nachdem davon berichtet wurde, ist der Verlag mit Nachfragen überschüttet worden, aufgewacht, und hat dafür gesorgt, dass das Buch schnell wieder von den Ankündigungslisten verschwindet. Wer weiß, wie weit das Buchprojekt überhaupt schon ist. Vielleicht erfahren wir ja in ein paar Monaten mehr.
|
|
|
19.11.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Hasbro hat nun endlich offiziell bestätigt, dass dieses Buch existiert und im Frühjahr 2013 erscheint. http://www.equestriadaily.com/2012/11/fr...n-way.html
Es wird wohl nicht das einzige MLP-Buch sein, das von "Little Brown Books for Young Readers" kommen wird, denn Hasbro spricht von einer "line of books".
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
19.11.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Das ist doch toll Sieht mir mal wieder nach richtigem offiziellem Merchandise für uns Bronys aus. Ich für meinen Teil freue mich sehr drauf
|
|
|
19.11.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Sehr schön, das Buch wird auf jeden Fall gekauft und auch die Anderen die folgen sollen, unter der Voraussetzung, dass sie auch gut sind. Wobei ich die Messlate jetzt auch nicht allzu hoch setze.
|
|
|
19.11.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Auf DerpyHoovesNews gibt es jetzt auch eine vorläufige Liste mit den Büchern.
Das "FiM-Handbuch" ist aber (noch) nicht auf der Liste, zumindest wenn man nach der ISBN-13 Nummer geht. Da es aber eben auch von Little Brown Book kommen soll, denke ich, es wird trotzdem existieren.
PS: Die gelisteten Bücher scheinen definitiv auf Kinder ausgelegt zu sein, meist Alter 4-8.
|
|
|
19.11.2012 |
Xemnas
Wonderbolt
|
(19.11.2012)Evenprime schrieb: Auf DerpyHoovesNews gibt es jetzt auch eine vorläufige Liste mit den Büchern.
Das "FiM-Handbuch" ist aber (noch) nicht auf der Liste, zumindest wenn man nach der ISBN-13 Nummer geht. Da es aber eben auch von Little Brown Book kommen soll, denke ich, es wird trotzdem existieren.
PS: Die gelisteten Bücher scheinen definitiv auf Kinder ausgelegt zu sein, meist Alter 4-8.
Jup also hoffen wir mal, dass es auch bronyfreundlich ist, nicht so wie zb. die wir in Deutschland haben *schauder*
Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
|
|
|
19.11.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Nun gibt es doch eine Beschreibung des "Guidebooks":
Zitat:Here’s more about the $14.99 guidebook, entitled My Little Pony: The Elements of Harmony: ”includes extensive character bios, a complete episode guide and a map of Equestria, which will appear in print for the first time. Don’t miss the complete lyrics to all the songs, a guide to the friendship lessons Twilight Sparkle and her friends have learned, and get Pony Words of Wisdom – so you can live your life in harmony with all other creatures.”
( Quelle via EQD)
Es wird also wirklich etwas wie eine physische FiM Wikipedia, mit jeder Menge Infos zu bisher ausgestrahlten Episoden, Liedtexten, einer Landkarte, Biographien, ...
|
|
|
20.11.2012 |
Zeuge der Unity
Enchantress
|
Meine Reaktion:
... naja bis auf das mit der Mähne aber wenns rauskommt wird gekauft Punkt und aus.
Ich bin das "Paperhat Pony" auf jeden Treffen.
|
|
|
20.11.2012 |
Herdentier
Changeling
|
Schön, dass die Info jetzt offiziell bestätigt ist.
(19.11.2012)Evenprime schrieb: Nun gibt es doch eine Beschreibung des "Guidebooks":
Zitat:Here’s more about the $14.99 guidebook, entitled My Little Pony: The Elements of Harmony: ”includes extensive character bios, a complete episode guide and a map of Equestria, which will appear in print for the first time. Don’t miss the complete lyrics to all the songs, a guide to the friendship lessons Twilight Sparkle and her friends have learned, and get Pony Words of Wisdom – so you can live your life in harmony with all other creatures.”
Oh mein Gott, das klingt ja awesome! Ich hoffe nur, dass sie das auch sorgfältig ausarbeiten, nicht dass es dann jede Menge Fehler, Widersprüche und Unsinn enthält.
Ich interessiere mich ja sonst nicht so für Merch, aber das würde ich mir auf jeden Fall zulegen, wenn es nicht gar zu grottig ist.
|
|
|
27.11.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Ich habe gerade von Amazon eine Mail erhalten:
Amazon schrieb:Guten Tag,
wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.
Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # XXX vom 27. September 2012 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:
Hasbro "My Little Pony: The Elements of Harmony: The Friendship is Magic Official Guidebook"
Voraussichtliches Lieferdatum: 08. Juni 2013 - 11. Juni 2013
Das mit Release im April scheint wohl nicht zu klappen.
|
|
|
|