So ich habe mir makl die mühe gemacht einen Kommentar zu den fillys zu erstellen .
„Fillys“ - Ein Kommentar von xXRainbowDashXx
Ich weiß nicht, ob es Naivität oder Dreistigkeit ist, doch dass Simba Toys mit ihren
Fillys die Antwort auf Hasbros
My little Pony gibt, ist schon frech.
Ich meine, jeder, der bei klaren Verstand ist, wird zugeben müssen, dass die Fillys den Ponys aus
My little Pony doch ein wenig
zu ähnlich sind.
Nicht nur, dass es bei den
Fillys genauso wie bei den Ponys aus Equestria
Erdponys, Einhörner, Pegasus und
Alicorns gibt, nein, man muss auch mit Erschrecken feststellen, dass Simba Toys die Idee von Hasbro verwendet – ja, grade zu entwendet – Blindbags zum Kauf anzubieten.
Für die, die nicht wissen was Blindbags sind : Blindbags sind undurchsichtige Tüten,welches eins von vierundzwanzig zufälligen Ponys enthalten. Hier gibt es verschiedene Wellen, welche wiederum neue bzw. andere Ponys enthalten.
Dieses Prinzip erinnert ein wenig an Trading-Card-Games. Doch nichtsdestotrotz ist die Verfolgung des Prinzips kein Grund, Hasbro die Idee streitig zu machen.
Wenn man sich etwas orientiert, kommt man nicht um die Tatsache herum, dass auch
Simba Toys verschiedene Wellen enthält. Hier mit den kindgerechten Titeln
Filly Forest, Filly Fairy, Filly Princess etc.
Eine weitere Annahme des Ideenklaus liegt nahe, wenn man sich die Namen von einigen
Fillys anguckt. So heißt eines zum Beispiel Dash, ein anderes Twilight und ein weiteres Sparkle – Es kommt mir vor, als wenn ich diese Namen schon mal gehört hätte.
Meinen Zorn erweckte allerdings die Tatsache, dass, obwohl es von
MlP eine Fernsehserie gibt, die
Fillys mehr vermarktet werden.
So waren ich und zwei Freunde zum Beispiel in einem Spielwarengeschäft auf der Suche nach
My little Pony-Blindbags, als wir zu unserem Entsetzen feststellen mussten, dass es von den
Fillys knapp 35cm hohe Plüsch-Tiere gibt, welche sogar gut bzw. ordentlich verarbeitet wurden.
Auch die Blindbags wurden mehr und offensichtlicher angeboten. In dem Geschäft beispielsweise in einem größeren Turm.
Der Höhepunkt dieser Dreistigkeit war es, dass über die
Fillys eine ganze Abteilung vorhanden war.
Auch wenn ich bisher in verschiedenen Läden nach Pony-Merchandising gesucht habe, musste ich zu meinem Bedauern erfahren, dass es in jedem dieser Läden Massen von
Fillys gab, jedoch kaum
MlP-Artikel. Und wenn mal welche vorhanden waren, dann nur die G2 und G3.
Ich kann es mir nicht erklären, warum Simba Toys mit einer - in diesem Fall kann man schon von einer gestohlener Idee reden - so viel mehr Geschäfte und Ladenketten begeistert als das Original.
Um auf die Zielpersonen einzugehen: Bei Simba Toys werden ebenfalls 4-6 Jahre alte Mädchen
angesprochen. Zu bemerken ist allerdings, dass Hasbro den „Sprung“ auf das Deck der erwachsenen Bevölkerung geschafft hat.
Dies geschah nicht minder durch die Verfilmung der unschuldigen und liebenswürdigen Ponys.
An dieser Stelle sollte jeder Brony und jede Pegasis Miss Lauren Faust danken, aus den kitschigen Ponys, die man aus den 80er Jahren kennt, unsere verehrten Bewohner Equestrias geformt zu haben.
Auch ausschlaggebend für die Erweiterung der Zielgruppe ist das Prinzip, welches
My little Pony-Friendship is Magic vertritt.
Dieses ist die Vermittlung der Grundsätze unserer Gesellschaft – Die liebe und die Toleranz, welche man seinen Mitmenschen entgegen bringen sollte.
Ein solcher „Roter Faden“ ist bei den
Fillys nicht vorhanden.Simba Toys hatte die
Fillys als reine Marketing-Idee „entwickelt“, um Geld einzunehmen.
Rabulisten könnten nun anmerken, das Hasbro
MlP-FiM ebenfalls entwickelten, um Geld einzunehmen, jedoch ist es unvermeidlich, die Augen vor den Ausmaßen zu verschließen, welche diese Marketing-Aktion angenommen hat.
Danke fürs lesen
Naja...erster Komentar ever
würde gerne eure Meinung,Feedback,Anmerkungen,etc hören und auch was ich verbessern/ändern könnte.
Ich hoffe ich habe mit diesem Kommentar niemanden verletzt oder in anderer weise in verlegenheit gebracht.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Beherzige dies bitte bei deinem nächsten Post. Vielen Dank!