(29.11.2012)FloodMaster schrieb: Hier gibts doch bestimmt jemanden, der eine passende Antwort auf die Frage: E-100 oder E-50M hat, oder?
Klar, der Hunni is zwar ein Stahlmonster durch und durch, aber sehr langsam. Und oft abgeschossen wird er auch.
Da is der E-50M schon um einiges besser. Allerdings bin ich mir nich schlüssig, was zuerst drannkommt.
Wenn ich persönlich wählen dürfte, dann würde ich den E50 - M dem E - 100 vorziehen.
Zum E - 100:
Der E - 100 besitzt zwar die 2700 HP, und somit die zweit meisten HP im ganzen Spiel, aber er hat einen, oder besser gesagt 2 sehr grosse Minuspunkte.
Seine Kanonen.
Er besitzt 2 verschiedene, welche sich hauptsächlich durch Ihre Schadenswerte unterscheiden. Es gibt einmal die 12.8cm Kanone, welche auch auf der Maus verbaut ist, und die 15cm Kanone.
- 12.8cm
Die Zwölf - Achter besitzt einen guten Durchschlagswert, bei durchschnittlichem Schaden, aber vergleichsweise langer Nachladezeit. Eignet sich hauptsächlich gegen harte Gegner, wie z.B Is - 7 oder Jagdpanzer.
Sie verursacht nicht so viel Schaden wie andere Heavykanonen, aber mit dieser Gun weis sich auch ein E - 100 zu wehren.
- 15cm
Die 15cm Kanone besitzt eine längere Nachladezeit, weniger Penetration aber dafür einen viel grösseren Schadenswert als die 12.8cm. Gegen Ziele wie z.B Französische Panzer ist die Kanone absolut verheerend, da des öfteren mal auch ein 800er drinnliegt. Das Problem sind aber die harten Gegner.
Wenn man bei einer Nachladezeit von über 15 Sekunden einen Abpraller hat, ist das sehr ärgerlich. Harte Gegner wie ein IS - 7 werden dann zum absoluten Albtraum. Dem kann entgegengewirkt werden, indem man Goldmunition verwendet. Das ist zwar extrem teuer, aber man kann sich wenigstens anständig wehren.
Als billigere Möglichkeit kann man noch mit HE schiessen, da so etwa immer um die 250 Punkte Schaden entstehen, aber wenn der Gegner merkt, dass Ihr nur mit HE schiesst, wird sich dieser ins Fäustchen lachen und in den Angriff über gehen.
Alles in allem ist der E - 100 im direkten Kampf meiner Meinung nach einer der schlechtesten 10er Heavies. Gegen Panzer wie den T110E5, oder den IS - 7 zieht er klar den kürzeren.
Sein Vorteil ist jedoch seine hohe Panzerung und Stellen in der Frontpanzerung die gegen Penetration praktisch immun sind. Ein gut angewinkelter E - 100 ist zwar kein richtiger Gegner, aber ein verdammt harter Brocken den man nicht unterschätzen darf.
Der E - 100 ist ein Teamplaypanzer. Er benötigt zwar selber keine Unterstützung, aber er ist ein sehr defensiver Panzer, der den Gegner nur an Schlüsselpositionen aufhalten und beschädigen muss, während seine Teamkameraden im Angriff sind.
Im Clanwars oder 10er Kompanien haben wir bei uns immer eine Abteilung für
" Deutschen Stahl " bereitgestellt. Die Taktiken sind meistens so, dass IS - 7 die Front aufmischen, während Sie aus dem Hintergrund von T110E5 unterstützt werden, während 2 E - 100 und eine Maus eine Seite komplett alleine verteidigen.
Je nach dem wie lange man den Gegner aufhalten will, zieht man die Maus dem E - 100 vor, will man den Gegner nicht so lange aufhalten, aber beschädigen werden E - 100 eingesetzt.
E50 - M:
Der E50 - M steht meiner Meinung nach auf Platz 3 von 4 in der Med Rangliste.
1. Bat. Chat25t
2. T62 - a
3. E50 - M
4. M48A1
Er vereint die Eigenschaften der Deutschen Heavies mit denen der Deutschen Meds. Seine im Vergleich zu anderen Meds eher langsam feuernde Kanone besitzt einen extrem hohen Penetrationswert, sowie eine ausserordentliche Genauigkeit bei gutem Schaden.
Seine Panzerung ist eher im durchschnittlichen Bereich, aber stark abgewinkelt. Er wiegt mit seinen 60 Tonnen sehr viel für einen mittleren Panzer, erreicht aber auch bis zu 60km/h.
Nur ist die Beschleunigung und die Manövrierfähigkeit dadruch stark beeinflusst.
Ein Rammangriff eines E50- M ist für Artillerie oder andere Meds aber sehr gefährlich.
Wie gesagt, der E50 - M wird aufgrund seiner hohen Feuerkraft und eher geringeren Agilität auch als " Hybrid - Heavy " bezeichnet. Trotzdem werden im Fahrzeuge wie der T62 - A oder der Bat - Chat oft vorgezogen, da die noch ein Tick schneller und wendiger sind.
Um es auf den Punkt zu bringen, der E50 - M ist ein richtig fieser Panzer.
Als Spieltaktik eignet sich das anfängliche Supporten, indem man seine Sichtweite und Präzision ausnutzt, und sobald sich die anderen in Gefechte verwickelt haben geht man in Flankenangriffe mit genügend Anlauf über.
Im Gegensatz zum Bat - Chat oder dem 62er macht des dem E50 - M nichts aus einem gegnerischem Heavy auch mal von vorne zu begegnen.
Der Nachteil daran ist, dass erfahrene Spieler einen E50 - M einem anderen Fahrzeug als Ziel vorziehen werden, da es weniger Sinn macht einem
rumrasenden Bat - Chat, der die wildesten Manöver fährt hinterher zu schiessen, wenn man auch den eher etwas klobigen 50M treffen kann.
Meiner Meinung nach ist der E50 - M vielleicht nicht der beste Med, aber er ist einer der besten Panzer im Spiel, da er genau auf dem Draht zwischen Heavy und Med steht.
Ein Panzer den man auf keinen Fall unterschätzen darf, vor allem wenn ein erfahrener Spieler hinter dem Steuer sitzt.