(03.07.2012)Squall Ponyherz schrieb: @Lum: Was soll den die letzte Antwort heißen?
Google spukt folgendes aus: Nichts für ungut so oder so der Weg
Da werde ich nicht schlau daraus.
xD
Sollte eigentlich 'No hard feelings one way or the other' heißen, sprich 'Ist mir komplett egal'. Da hab ich wohl nicht mitgedacht^^
(01.07.2012)Kre schrieb: Wie seid ihr denn zu eurem Ehrenamt gekommen? Habt ihr irgendwo gesehen, dass jemand gesucht wird (Aushang) oder seid ihr zu der Stelle gegangen und habt angefragt, ob Helfer gebraucht werden?
Rettungssani:
Durch den Zivi bzw im weiteren Sinne durch meinen ältesten Bruder. Der wurde beim Bundesheer Sanitäter, was ihm so sehr gefallen hat, dass er Medizin studiert hat und gleichzeitig beim ÖRK angefangen hat. Dort war er einige Jahre, wurde auch Rettungsmediziner (ist eigentlich Notfallsanitäter mit besonderen Kompetenzen, für ein Notfallmittel das es exklusiv in Graz gibt, nämlich den Jumbo). Zuhause hat er immer wieder erzählt dass es ihm so taugt und da hab ich beschlossen, da ich selber nicht s wirklich Lust hatte 6 Monate dämlich in der Kaserne herumzuhocken und dann 6 weitere Monate auf das Studium warten wollte, dass ich gleich den 9 Monate langen Zivi mach. Das hat mir von Anfang an gefallen, dass ich freiwillig dabeigeblieben bin.
Pfadfinder:
Ich bin seit ich 6 bin bei den Pfadfindern, hauptsächlich weil alle meine Brüder dort waren bzw immer noch sind. Hat mir auch immer gefallen, und letztes Jahr bin ihc gefragt worden, ob ich nicht anfangen möchte zu leiten. Nachdem ich mir das ganze mal angeschaut habe, so quasi als Schnupperjahr, bin ich ab heuer fix dabei.