Mein letztes Game war "The walking Dead", da leider alle 5 Kapitel der ersten Episode hinter mir sind, und ich möchte doch so gerne mehr davon
Ich muss sagen, dass mich dieses besondere, düstere Point-And-Click Adventure seid dem ersten Kapitel sowas von in den Bann gezogen hat
Die selbst beeinflussbare Story über die verschiedene Charaktere, ist ja wirklich kein Kindergeburtstag, was bei solch einer Zombie Apocalypse ja eh unpassend wäre
Man muss des öfteren wirklich schwerwiegende Entscheidungen treffen, z.B. welcher Mitstreiter von dir leben, oder sterben wird.
Das Spielgeschehen wird einem durch Point-And-Click Adventure Manier näher gebracht, sodass man halt z.B. verschiedene Orte durchsucht, um weiter zu kommen.
Die Kämpfe gegen die mal mehr, mal weniger auftauchenden Zombies werden durch schnelles Drücken der richtigen Taste dargestellt, und wenn man stirbt, gibt es sehr faire Rücksetzpunkte
Das Game besteht eben nicht nur aus purer Aktion, denn man hat nach dem Kampf gegen Zombies immer ruhigere Passagen, wo man durch passende Antworten sich mit den Chars anfreunden, oder verspielen kann.
Ich finde, dass es Telltale Games einfach drauf hat Games mit besonderer Atmosphäre zu machen, sodass ich mich jetzt schon total auf die zweite Episode freue, vor Allem da das Ende gut Fragen offen lässt *_*
Kurz gesagt, wer mal ein besonderes Zombie Spiel zocken möchte, kann gerne mal die Demo davon runterladen, oder es sich ausleihen, denn das Game kommt ja auch bald auf Disc (X-Box 360, PS3, PC) in die Läden.