Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 20:28

Weisheiten und schlaue Sprüche
01.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

RE: Whiskys Weisheit des Tages.
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.

Mark Twain

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
02.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Auf der Leiter der Evolution haben jene Spezies überlebt und konnten gedeihen, die sich an die Veränderungen der Umwelt am besten anpassen konnten. Die Beweglichkeit des Geistes kann uns helfen, den Wandel in der Außenwelt zu akzeptieren.

Dalai Lama

03.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

04.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

05.12.2012
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*

Da mein letzter Post schon eine Weile her ist:
Ich lese auf jeden Fall weiterhin gespannt diesen thread und habe zu den meisten Zitaten auch noch etwas zu sagen Twilight smile
Allerdings hatte ich in der letzten Woche und am Wochenende noch einiges für die Schule zu erledigen
Spoiler (Öffnen)
Und habe mich fürchterlich erkältet (vielleicht war's eine Lungenentzündung, aber ich gehe sogut wie nie zum Arzt) und lag zwei Tage lang im Bett Facehoof

Also alles in allem war ich mal kurz afk RD laugh Lyra eww

Weil ich aber für meine contend-posts hier meist mehrere Stunden brauche und außerdem klar bei Verstand sein sollte, wird sich das ganze noch ein bisschen herauszögern.

Wenn ich es an diesem Wochenende nicht schaffe, kommt es spätestens in den Weihnachtsferien FS grins
Schaut auf meinen Avatar! Könnte Christmas Pie euch jemals belügen? Applelie

Hast du zufällig einen Spruch für unverbesserliche perfektionisten, die aber zu schlecht sind die angestrebte Perfektion zu erreichen und deshalb arbeiten bis sie fast krepieren?[/spoiler]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 von MovieTrash.)
05.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*

Ich kenne diesen Thread jetzt schon so lange, aber habe hier nie irgendwas gepostet. Ich wollte dir jetzt einfach mal sagen, dass ich es große klasse finde, was du hier am laufen hällst. Pinkie approved
Und das ich größten Respekt vor dieser Leistung habe, die du hier jeden Tag vollbringst. Twilight happy

Deine Weißheiten sind mit Abstand die besten!
Würde mich mal sehr über eine Bauern- oder Trekkerweißheit freuen. Wenn das nicht zu viel verlangt ist. FS grins

*hier netten Gruß einfügen* Pinkie happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
05.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Tim

Lyra astonished Vielen dank. Twilight happy
Soviel Lob freut das gemüt. Besonderst nach einem Scheiß Tag.
Mal sehen was ich für dich tun kann. RD wink

MovieTrash

Nur kein Stress, der Thread rennt nicht weg.
Aber du beweg dich schleunigst zum Arzt. Octavia angry RD wink
Und da du es so wolltest (und erster warst, Tim bekommt demnächst eine Weisheit RD wink ) die heutige Weisheit für dich. Twilight happy

Das Unvollendete ist der Natur eigen, und es gehört große Kunst oder große Weisheit dazu zu wissen, wann es Zeit ist, den Pinsel beiseite zu legen oder eine Aktion zu beenden. Hüten wir uns stets vor Perfektionismus!

Jean Monnet

05.12.2012
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*

Twilight happy Twilight happy Twilight happy Twilight happy DankeschönTwilight happy Twilight happy Twilight happy Twilight happy
Du glaubst ja gar nicht wie recht Monnet hat und wie oft mir diese Weisheit fehlt.

Aber dazu später mehr...

@Tim Ich wünschte ich wäre auch von Anfang an dabei gewesen, aber ich bin erst seit diesen Sommerferien im Forum unterwegs (7 fast schlaflose Nächte in Frankreich) und habe mich ursprünglich hauptsächlich angemeldet, um der Gründung des Bronies Thüringen e. V. beiwohnen zu können. Auf die Idee, dass Whisky noch was anderes macht bin ich damals überhaupt nicht gekommen. Facehoof

@Whisky Ja, ich werde wahrscheinlich schon nochmal beim Arzt vorbei schauen, obwohl das gröbste überstanden ist. Ich habe halt im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass Ärzte bei den meisten Krankheiten nur auf Ideen kommen, die man selbst schon hatte (viel Ruhe, etc.). Und da meine Mutter Krankenschwester ist, haben wir auch immer genug Globuli (ja, meine Mutter glaubt an die Homöopathie und sie hat mir zumindest nicht geschadet) zuhause. Aber wenn sich das noch weiter in meine Lunge fräst, dann muss ich wohl. RD wink

06.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

MovieTrash

So bald wie möglich bitte. Octavia angry RD wink

Tim

Wie gewünscht hier deine Bauernweisheit. Twilight happy

Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.

Passt sogar dieses Jahr, da es im Oktober tatsächlich geschneit hat.
Wir können also überprüfen ob dieser Spruch stimmt. Twilight: not bad

06.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*

Vielen Dank! Twilight happy

Das ist eine sehr gute Weißheit. Pinkie approved
Mach weiter so, and stay awesome! RD wink

Gruß,
Tim
Brohoof

Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
07.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Tim

RD salute

Alle Regierung beruht auf Meinung, und das gilt für die freieste und populärste Regierung ebenso wie für die despotischste und militärische.

David Hume

08.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Wenn im Büro nur Affen hocken, braucht man sich über Elefanten unter der Dusche nicht wundern.

Von mir

Oder anderst ausgedrückt:
Wenn Entscheidungen nur von Idioten getroffen werden, braucht man sich über unglaublichsten Dinge nicht wundern. Lyra eww

09.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Wer große Dinge anstrebt, sollte sie nicht alleine anpacken.

Sprichwort der amerikanischen Ureinwohner

10.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Die Ursache wird nicht dadurch behoben, indem immer wieder nach einer Störabschaltung entriegelt wird.

Aus dem Handbuch einer Brennersteuerung

Übersetzung für die Leute die nicht aus dem Technikbereich kommen:
Der Fehler behebt sich nicht dadurch das nach einer Störabschaltung immer wieder Eingeschaltet wird.

Man sollte Probleme also nicht Ignorieren und hoffen das es auch einfach so weitergeht.

11.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Viele Leute verwechseln ein kurzes Gedächtnis mit einem reinen Gewissen.

Leider Unbekannt

11.12.2012
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*

Ich bin wieder vollkommen gesund!! Pinkie happy
So! Ich habe ja einiges nachzuholen.
Ich werde zu allen Weisheiten etwas sagen, auch wenn die meisten Kommentare recht kurz ausfallen werden, damit ich überhaupt nochmal fertig werde.
Ich fang erstmal an.

Vorab noch kurz: Ich habe immer das Gefühl sehr besserwisserisch zu wirken, wenn ich die ganzen Sachen hier kommentiere. Deswegen möchte ich nur zur Sicherheit nochmal darauf hinweisen, dass meine Meinungen im höchsten Maße subjektiv sind und dadurch jederzeit falsch sein können.

Und ich bitte um Entschuldigung für mein "Höchstdeutsch" hier. Ich versuche meine Ausdrucksweise hier ein bisschen zu üben und möglicht wenige Wortwiederholungen einzubauen, aber das Ergebnis erzeugt auch bei mir diesen Gesichtsausdruck. Lyra eww Das hört sich alles so schnöselig an. -_-

AJ hmm Vielleicht versuche ich dadurch unterbewusst meine immer schlechter werdende mündliche Sprachgewandheit (ständige Versprecher) zu kompensieren. Gibt es eigentlich einen Psychologie-Thread?

(22.11.2012)Ianus schrieb:  Wer hätte schon mit einer Garage in Kalifornien oder einem Schweizer Patentamt gerechnet?
AJ hmm Das Patentamt ist eindeutig Einstein. Die Garage sollte sich auf Apple bzw. Steve Jobs und seinen Kompagnon beziehen. Stimmt das?
Kennt ihr das Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson? Das ist eines meiner Lieblingsbücher. Sehr empfehlenswert.

(22.11.2012)Ianus schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wie bereits geschrieben/editiert (ich weiß nicht mehr genau, was ich wann geschrieben habe) ist die "perfekte" Meinung rein theoretischer Natur, da ja alle Menschen unterschiedlich sind.
Ich muss leider gestehen, des öfteren solche bedeutungslosen Behauptungen zu treffen, um neue Ideenansätze zu finden/erkunden.

FS sad Was heißt "deskriptiv"? (Ich bin mit einem Punkt am Latinum vorbei und habe Latein danach hochkant aus meinem Stundenplan geschmissen.)

Zitat:Kennst du die Theorien von Kuhn oder den Begriff "Paradigma" ?
-> Kenne ich nicht.
@alle Bin ich da der einzige?
Würdest du das für mich nochmal erklären? Please, please, please!
FS sad

Zitat:Wichtiger als die Entwicklung einer möglichst guten Wahrheit ist es, durch Denken die eigene kritische Haltung und Wahrnehmung zu üben und für neue Betrachtungsweisen offen zu sein.
Meiner Meinung nach sollte man auch darauf achten, seine eigene Meinung oft zu überdenken und alle Informationsquellen möglichst neutral zu betrachten und in seine Überlegungen einzubeziehen.

(23.11.2012)Whisky schrieb:  Der Mensch braucht halt Inspiration.

Nein, bei mir wäre derjenige gnadenlos durchgefallen.
Auch wenn die Aufgabenstellung Raum für Interpretationen lässt, der gesamt Kontext tut dies nicht. Das ganze war immerhin eine Matheaufgabe und keine philosophische.

Freitag
Spoiler (Öffnen)

Samstag
Spoiler (Öffnen)

Sonntag
Spoiler (Öffnen)
Zitat:Der Mensch braucht halt Inspiration.
Absolut. Deswegen halte ich es auch für so wichtig, Informationen aus allen Richtungen und Bereichen des Lebens aufzunehmen. Dann fallen einem vielleicht Ähnlichkeiten in völlig verschiedenen Sachverhalten auf, wodurch sich neue Ideen entwickeln.

Zitat:Nein, bei mir wäre derjenige gnadenlos durchgefallen.
Auch wenn die Aufgabenstellung Raum für Interpretationen lässt, der gesamt Kontext tut dies nicht. Das ganze war immerhin eine Matheaufgabe und keine philosophische.
Das Problem ist halt, das "Handeln nach Vorschrift" und nicht Mut und Individualität gewollt und belohnt werden. Aber anscheinend bin ich der Einzige, der das schade findet.

Freitag
Dazu mal zwei Zitate:
Zitat:Man sollte niemals über Dinge reden, von denen man keine Ahnung hat!
meine Physiklehrerin
Zitat:Viele Mädchen handeln nach dem Prinzip: "dumm=niedlich/liebenswert; niedlich=sexy!"
einer meiner besten Freunde
Diese Beobachtung ist zwar auf eine sehr eingeschränkte Personengruppe bezogen, aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass solche Prinzipien scheinbar von mehreren Leuten angewendet werden.
Kennt ihr sowas auch?

Samstag
Ich finde, das gleiche gilt auch für Männer.

Sonntag
Ich stimme dir da zu, mir kommen aber zwei Fragen in den Sinn:
Sind Menschen (immer) in der Lage sich selbst am "rosten" zu hindern?
Reicht jede Art von geistiger Beschäftigung um nicht zu verstauben und zu rosten?

Soweit von mir.
Wenn jemand was gegen mein Geschwafel hat, dürft ihr euch zu Weihnachten gerne wünschen, dass ich damit aufhöre. Pinkie happy
Aber ernsthaft: Wenn euch das stört, dann hör ich auf.

Luna TRCV Gute Nacht euch allen!

@Whisky Für wann war das Weihnachtstreffen jetzt angedacht? Am 21. bin ich auf jeden Fall bei Freunden in Hessen, um den Weltuntergang nicht zu verpassen.RD wink

11.12.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*

(11.12.2012)Whisky schrieb:  Viele Leute verwechseln ein kurzes Gedächtnis mit einem reinen Gewissen.

Leider Unbekannt

Doch was soll man bereuen das man nicht kennt?

Seelig sind die Geistig armen sagt man doch.

Denn geschah eine Tat an die sich nicht niemand zu erinnern vermag?

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
12.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

(11.12.2012)Lykran schrieb:  Denn geschah eine Tat an die sich nicht niemand zu erinnern vermag?

Ja, auf jedenfall!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Sprichwort

Auch wenn dieses Sprichwort juristisch gesehen nur bedingt zutrifft ist es dennoch nicht verkehrt den Spruch im Hinterkopf zu behalten.

MovieTrash

Zu deinem Beitrag sage ich was wenn ich etwas mehr Zeit habe.

13.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Der Mensch hat zwei Ohren und einen Mund, weil er mehr hören als reden soll.

Dänisches Sprichwort

14.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.

Marcel Proust

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste