Ich habe hin und wieder mal meinen Freundinnen erzählt, dass die Serie mich einfach nur begeistert und ihnen dann ein wenig 'von erzählt. Aber die Reaktion war eigentlich wie erwartet ein breites Grinsen mit gekicher und Dingen wie, "ich sei ja viel zu alt dafür um mir so ein Mist anzuschauen." (Bin 13)
Da war aber eine Freundin die mir Aufmerksamkeit schenkte und mir interessiert zuhörte. Sie hat MLP: FiM zwar schonmal auf Nickelodeon gesehen und findet sie recht süß gemacht, aber sie gleich lieben tut sie nicht und würde sie auch nicht tun. Aber wenigstens hat sie es akzeptiert, anstatt rumzustänkern. Wenigstens etwas.
Meine Eltern habe ich zwar auch schon hin und wieder mal was davon erzählt, aber sie haben mich anscheinend nicht ernst genommen und denken/dachten wohl, dass ich sie verkohlen möchte.
Sie sagten dann halt, dass es nicht mein ernst sein könne, dass ich auf eine Kinderserie stehe. Sie haben zwar ein bisschen gelacht drüber, aber ich nahm's mit Humor auf.
Bis ich dann halt immer wieder auf YouTube MLP: FiM auf Englisch sah und meine Mutter mich dann ganz überrascht anschaute. Sie hat es mittlerweile akzeptiert, da man Geschmäcker nicht ändern kann und jeder Mensch anders ist, was solche Dinge betrifft.
Man sollte da niemandem was ausreden. Und wenn es jemanden in meinem Kreis nicht passen sollte (Freunde), dann können sie sich verziehen. Denn man sollte es respektieren, aber Schwamm drüber.