Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 14:52

Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
06.12.2012
Secret Offline
nalloooo
*

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Nebenbei,Atra, wegen eurer alternativen Idee:
Schließt bitte den gesamten Fanclub sowie Fragt Bronies Bereich.
Diese Teile des Forums sind ...cancer.
Macht das Forum so, wie es vor einem Jahr war. Bitte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
06.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*

(06.12.2012)Secret schrieb:  Like...are you fucking serious?
Ich werde nicht mal viele Worte verlieren, ich sag es nur so: Es begann alles mit den Frag-Mich Threads...
Wer etwas anderes behauptet weiß nichts über Dolan hier im Forum und kann ferner nicht richtig mitdiskutieren.

Als das mit den Ask-Threads angefangen hat hab ich mich umgehend in diese verliebt Applelie
Spammüll im Forum. Nichts weiter.

Diese machen aber wenigstens keinen Ärger. Spam.. aber kein Ärger oder Trolling. Das der feine unterschied.
06.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*

(06.12.2012)LittleDog schrieb:  Richtige Änderungen, waren schon lange überfällig.

Besser wäre es noch gewesen die Fanclubs auf reinen MLP Content zu beschränken damit dieser Wildwuchs hier etwas gemindert wird.
Damit würde man auch einem Grossteil der Trolle und Pseudobronies die Schreibgrundlage entziehen.

DAs mit Pseudobronies würde ich aufpassen. Denn ich könnte da auch darunter fallen, denn ich diskutiere lieber offtopic, aber das MIT Bronies, die ich achte und Schätze. Und ich bin nur ein leichter Freizeitbronie, da darf ich doch hier sein und mit Leuten über andere Themen als MLP reden, nicht? Für mich ist das Forum eine Dachorganisation von interessanten Leuten. Darum bin ich auch hier. Eiteilung in Trolle oder "Pseudobronies" ist sehr Heikel.

Edit: och, ich finde einige Fragethreads noch recht interessant, dort hab ich einige nette und interessante Menschen kennengelernt.
06.12.2012
Artistry Offline
Parasprite

Zitat:Nebenbei,Atra, wegen eurer alternativen Idee:

Tut mir Leid für das OT, aber das muss mal raus.

Secret, langsam gehst du bestimmt nicht nur mir mit deinem Oldfag gewhine auf den Keks. Wir sind 4500 Mitglieder. Da ist es unmöglich, alles so wie früher zu machen. Je mehr Menschen, desto mehr Meinungen.

Diese Teile des Forums sind übrigens kein cancer. Es kommt darauf an, was die Leute daraus machen. Und da haben sich einige wohl ein Eigentor geschossen.
06.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*

(06.12.2012)Secret schrieb:  Nebenbei,Atra, wegen eurer alternativen Idee:

Solange die nicht anmassend den Forenklima stören ist alles noch in gelben Bereich. Zeig mal Belege, dass diese Bereiche Cancer für den Forum ist. Und wie Artistry schon schrieb ändert sich alles nach der Zeit.

Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
06.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*

Secret, unsere Regeln sind ein Schritt in diese Richtung. Das ding ist jedoch, z.B. der CLub der Fleischfresser. Der tut doch keinem was. Oder Twonkys Userfanclub etc. Wenn wir den Bereich schließen, dann werden Threads etc. geschlossen, die nichts für die ganze Sache konnten. Aber ja, diese Regeln sind auch eine Art schuss vor dem Bug. Die komplette Schließung des ganzen Bereichs war in der Diskussion, doch haben wir uns noch für die Neuregelung entschieden, da wir User nicht zu sehr einschränken wollten. Die Regeln sind jedoch dafür da, damit das ganze nicht mehr so ausartet.

Die Fragt Bronies Sache ist ja an sich auch harmlos. Wenn sie dich so stört secret, wähl sie doch ab. Wir haben den Usern nicht umsonst die möglichkeit gegeben, Foren abzuwählen, so das man sie nicht mehr sieht.
06.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(06.12.2012)Karosspa schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ganz einfach: Ihr Dolans habt getrollt,provoziert oder ihr habt sonst irgendwie scheiße gebaut:angry:

Dann hätte man den Thread halt schließen sollen. So ein Rundumschlag gegen alle ich nenn sie mal "Offtopic-Clubs" ist vollkommen ungerechtfertigt. Soll es so aussehen als hätte man jetzt nicht mit den Dolans selber ein Problem? Offensichtlich haben die meisten User ja nur mit ihnen ein Problem. Wobei man auch einfach von ihrem Thread wegbleiben könnte. Aber dann eben noch etwas weniger Spaß. Dann will ich diesen Flirtchat und ähnliches aber auch dicht sehen, das ist auch nur Oftopic-Käse! Aber da sind sicher die guten User drin, das geht ja nicht.

Neue Signatur
06.12.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*

(06.12.2012)Nastor schrieb:  
(06.12.2012)LittleDog schrieb:  Richtige Änderungen, waren schon lange überfällig.

Besser wäre es noch gewesen die Fanclubs auf reinen MLP Content zu beschränken damit dieser Wildwuchs hier etwas gemindert wird.
Damit würde man auch einem Grossteil der Trolle und Pseudobronies die Schreibgrundlage entziehen.

DAs mit Pseudobronies würde ich aufpassen. Denn ich könnte da auch darunter fallen, denn ich diskutiere lieber offtopic, aber das MIT Bronies, die ich achte und Schätze. Und ich bin nur ein leichter Freizeitbronie, da darf ich doch hier sein und mit Leuten über andere Themen als MLP reden, nicht? Für mich ist das Forum eine Dachorganisation von interessanten Leuten. Darum bin ich auch hier. Eiteilung in Trolle oder "Pseudobronies" ist sehr Heikel.

Das kommt drauf an wie jeder es für sich definiert.
Pseudobrony = jemand der nur hier ist um andere zu nerven und ärgern und dem MLP an sich völlig egal ist, es also nur als mittel zum Zweck nutzt.
Und davon gab und gibt es hier leider viel zu viele.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
06.12.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*

AW: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Fabrony, danke. Einfach nur danke. Diese Reglungen sind gut und die darauf folgenden Konsequenzen ebenfalls. Ich finde es so awesome. Soooo awesome. Das beste Geschenk zu Nikolaus.

Gruß
Dovahkiin

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
06.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*

RE: AW: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Dovahkiin schrieb:  Fabrony, danke. Einfach nur danke. Diese Reglungen sind gut und die darauf folgenden Konsequenzen ebenfalls. Ich finde es so awesome. Soooo awesome. Das beste Geschenk zu Nikolaus.

Finde ich auch einen tollen Beitrag... [Bild: trixieshiftright.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
06.12.2012
Secret Offline
nalloooo
*

(06.12.2012)Atra Demonica schrieb:  Secret, unsere Regeln sind ein Schritt in diese Richtung. Das ding ist jedoch, z.B. der CLub der Fleischfresser. Der tut doch keinem was. Oder Twonkys Userfanclub etc. Wenn wir den Bereich schließen, dann werden Threads etc. geschlossen, die nichts für die ganze Sache konnten. Aber ja, diese Regeln sind auch eine Art schuss vor dem Bug. Die komplette Schließung des ganzen Bereichs war in der Diskussion, doch haben wir uns noch für die Neuregelung entschieden, da wir User nicht zu sehr einschränken wollten. Die Regeln sind jedoch dafür da, damit das ganze nicht mehr so ausartet.

Die Fragt Bronies Sache ist ja an sich auch harmlos. Wenn sie dich so stört secret, wähl sie doch ab. Wir haben den Usern nicht umsonst die möglichkeit gegeben, Foren abzuwählen, so das man sie nicht mehr sieht.

Ich komme mir gerade wie ein Vollidiot vor.
Aber einen richtigen Vollidioten.
Für mich heißt es jetzt endlich wieder->Back to topic.

Atra. Warum zur Hölle habe ich nichtfrüher an die Abwahl Funktion gedacht?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
06.12.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*

(06.12.2012)SaftGoldbear schrieb:  Du weisst schon das Saucy/creepy und Dolan danals die fast gleiche regeländerung vekommen haben? Und ausserdem ist es was anderes, nur in einem Thread zu bleibwn mit seinen Bildern (wo man übrigens 'ne erlaubnis braucht um das zu sehen), ODER direkt der ganze thread geschlossen wird.

Btw: ist glaube ich das 4te mal das der Dolan-Fanclub geschlossen wurde :3

An deiner Aussage stört mich dieses "fast" ein wenig.

Saucy/Creepy wurde, wie du erwähnt hast, ja in einen Bereich verschoben, für den man eine Zugangsberechtigung braucht. Also ist er von der Öffentlichkeit nicht einzusehen. Dies ist schon mal der erste Unterschied.

Der nächste Unterschied ist, dass Saucy/Creepy weder in Avataren, Signaturen noch in sonst einer Form außerhalb des Sonderbereiches verboten ist, was Dolan offensichtlich nicht ist.
Edit: Mit Ausnahme der schriftlichen Form davon.

Und die Einschränkung, dass ihr mit Dolan nur im Fanclub zu bleiben habt, wurde auch mal hin und wieder nicht beachtet. Was mir bei Saucy/Creepy nicht aufgefallen ist. Falls es doch mal vorgekommen sein sollte (und damit ich nicht nur ein oder zwei Mal, sondern schon vermehrte Male), dann ist dieser Punkt nichtig.

Außerdem ist der Dolanclub nicht geschlossen. Ok, der erste Thread wurde geschlossen, aber der Fanclub wurde auch bereits einem neuen Thread wiedereröffnet, der nicht geschlossen wird, solange es wieder nicht zu Regelbrüchen kommt.

Ach, und bevor ich es vergesse. Ich habe zwar keinen Zugang zu dem Sonderbereich (müsste ich mal beantragen AJ hmm ), aber ich bezweifle, dass dort die Bilder benutzt werden, um unterschwellig Schaden zuzufügen. Auch hier wieder der Zusatz wie zwei Punkte oben drüber. Wenn es doch so sein sollte, dann ist auch dieser Punkt nichtig.

In meinen Augen habt ihr nicht eine solch "harte" Änderung abbekommen damals.

Der Fanclub wurde des öfteren geschlossen, aber auch wieder eröffnet, um euch wieder eine Chance zu geben, die irgendwann Missbraucht wurde.

Oder bin ich jetzt völlig falsch?
Genug hier, das ist Off-Topic.

RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 von BronyMirco.)
06.12.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*

Okay, irgendwie scheint entweder das Thema verfehlt worden zu sein, oder ich hab einfach den Faden verloren.
Es ging doch anfangs darum, dass es neue Regeln in der OT Fan-Ecke gibt und dass diese Regeln den Dolan Thread am meisten beeinflussen, richtig?
Aber worum genau geht es jetzt? Immernoch darum? Weil bei den Regeln sehe ich nichts falsches.
Dolan-Fans beschweren sich also, dass ihr Thread am meisten betroffen wird? Dann würde ich mir doch an deren Gedanken machen, was bei denen falsch läuft, dass die Regeln dort am meisten Auswirkungen haben.
Sehe ich das grad falsch?

06.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*

(06.12.2012)ConquerorDash schrieb:  
(06.12.2012)Karosspa schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ganz einfach: Ihr Dolans habt getrollt,provoziert oder ihr habt sonst irgendwie scheiße gebautOctavia angry

Dann hätte man den Thread halt schließen sollen. So ein Rundumschlag gegen alle ich nenn sie mal "Offtopic-Clubs" ist vollkommen ungerechtfertigt. Soll es so aussehen als hätte man jetzt nicht mit den Dolans selber ein Problem? Offensichtlich haben die meisten User ja nur mit ihnen ein Problem. Wobei man auch einfach von ihrem Thread wegbleiben könnte. Aber dann eben noch etwas weniger Spaß. Dann will ich diesen Flirtchat und ähnliches aber auch dicht sehen, das ist auch nur Oftopic-Käse! Aber da sind sicher die guten User drin, das geht ja nicht.

Es verhindert nur eine andere Version wie wirs bislang erlebt haben.
Prävention, wenn du's so sehen willst.
Daran is nichts verwerfliches.
06.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*

(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Nein, jemand der im echten Club abgelehnt wurde hat ihn aufgemacht in einer extrem unlustigen Variation.

Ich klink mich aus, noch will ich keinen Perm. Werde mich in Treffen weiter beteildigen bis entsprechende Treffen zu sind. Wenn ich mir das nämlich durchlesen würde, was über bleibt (und das ist Sandkasten Backe-Backe Kuchen) wäre ich viel zu sehr verleitet, Dinge zu schreiben, die jetzt einen Banngrund darstellen.

Für dich ist alles 'unlustig', was nicht gegen andere User geht und wo nicht maßlos gehetzt, diffamiert und diskriminiert wird. Wärst du nur wegen Dolan selbst Fan gewesen, würdest du dich gar nicht so aufregen, da Artistry in diesem Thread nicht vom Thema abweichen wird. Doch dir fehlt es einfach, öffentlich polarisieren zu können, wie mir scheint.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
06.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

Ich gehe recht in der Annahme dass hier demnächst Kahlschlag gemacht wird? Ich meine hier gibt es noch einen ganzen Sack Fanclubs die den neuen Regeln nicht entsprechen. Ältestenrat und Oldbronies nehmen nicht jeden auf. Und das Diskussionspotenzial diverser Threads hier zweifle ich einfach mal an. Wobei die Regel so schwammig ist dass man damit im Prinzip beliebig alles verbieten könnte.

Im großen und ganzen erinnert mich das ganze an die Forenregeln eines vierzehnjährigen der seine Machtphantasien ausleben möchte. Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Ich bin raus.

Killing is badong!
06.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

Ich schließe mich Hausfreak an. Jetzt geht es in dem Thread ausschließlich um das Dolan-Meme, oder nicht?
AJ hmm

Und Forenteam, vielen Dank für den fröhlichen Nikolaus!
AJ Prost
06.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*

Nun, Oldbronies könnten in ihrer liste eine Unterteilung machen mit U 40. Quasi Fans von denen, die sich mit dem Ältestenrat besprechen wollen bzw. fragen haben, was sich im hohen alter ändert. Da ist Redepotential. Wenn man eben speziell fragen an das höhere Alter hat. Wir gucken ja noch auf Fanclubs etc. die nicht den Regeln entsprechen, prüfen und beobachten.
06.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*

(06.12.2012)Jandalf schrieb:  Ich gehe recht in der Annahme dass hier demnächst Kahlschlag gemacht wird? Ich meine hier gibt es noch einen ganzen Sack Fanclubs die den neuen Regeln nicht entsprechen. Ältestenrat und Oldbronies nehmen nicht jeden auf. Und das Diskussionspotenzial diverser Threads hier zweifle ich einfach mal an. Wobei die Regel so schwammig ist dass man damit im Prinzip beliebig alles verbieten könnte.

Im großen und ganzen erinnert mich das ganze an die Forenregeln eines vierzehnjährigen der seine Machtphantasien ausleben möchte. Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Ich bin raus.

Die sind drauf ausgerichtet, da , wie der Name schon vermuten mag, für Erwachsenen. Ihr seid nur ein Fanclub über einen Meme, wieso braucht ihr eine Aufnahmeregelung?

Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
06.12.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*

Die Regeln betreffen mich zwar kaum (außer den Tombstone Club, aber da wurde eh schon ewig nichts mehr geposted), aber ich lass jetzt trotzdem mal meinen Senf da.
Wofür braucht ein Club denn eine Führung? Vielleicht jemanden, der darauf schaut, dass die "Diskussion" beim Kernthema bleibt. Und wenn die Clubs nur für Posts zum Thema benutzt werden, braucht man auch keine Mitgliederlisten oder sonst was.

Aber ich bin ja generell der Meinung, dass Offtopic-Fanclubs unnötig sind, und auch wieder aus dem Forum entfernt werden sollten (genauso wie der Spam-Bereich), aber ich schaff es gerade noch so die zwei Links für Spaß & Sonstiges und Forenspielchen nicht zu anzuklicken.

Und noch was, dass sich nur auf die (ich bezeichne es mal so) "Leute, die sich hinter dem Dolan-Fanclub verstecken" bezieht: Wenn ihr andere Wege und Mittel habt um miteinander zu kommunizieren bzw. euch zu treffen, wo ist dann das Problem, dass ihr euch nicht mehr in einem Thread auf bronies.de organisieren dürft?

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste