Aber egal: So Richtung Jahresende dachte ich mir ich such auf Google Trends einfach mal nen bisschen Pony-Stuff. Wer mit Google Trends nichts anfangen kann, dem sei das ganz hier kurz erklärt: Auf Google Trends kann man Begriffe suchen und sich die Anzahl an Suchanfragen zu dem jeweiligen Begriff im zeitlichen Verlauf ansehen. Jedoch keine Gesamtzahlen sondern nur Verhältnisse.
Fangen wir mal standardmäßig mit dem "Best Pony" an. Die Liste für 2012 lautet hier wie folgt:
Rainbow Dash (81)
Rarity und Pinkie Pie (55)
Fluttershy (54)
Applejack (38)
Twilight Sparkle (31)
Wie zu erwarten liegt Rainbow Dash recht deutlich vorne, der rest deckt sich aber nicht ganz mit dem auf Bronies.de vorherrschenden Bild. So liegt twilight laut Umfragen hier eigentlich weiter vorne, Pinkie Pie eher weiter hinten. Rarity fällt aus dem Rahmen, da ihr Name ein normaler englischer Begriff ist, da unterscheidet Google nicht.
Im Langzeitvergleich seit 2004 gewinnen Rarity und Applejack deutlich, da sie auch vor FiM schon gesucht wurden. Applejack hat sogar ihren Höchststand im Juni 2010 erreicht! Aber bekanntlich sagen Bilder ja mehr als tausend Worte. Da man maximal 5 Begriffe gleichzeitig vergleichen kann hab ich Pinkie Pie weggelassen, sie liegt im Schnitt ja mir Rarity gleichauf und der Verlauf ist eh bei allen ähnlich.
Keiner mag Drachen! (Öffnen)
Und dann noch eine allgemeine Suche zu MLP und ein ähnliches Franchise als Vergleich.
Jo das wärs dann auch erstmal, dachte das könnte vielleicht jemanden interessieren. Vielleicht findet ja jemand noch selber was interessantes dazu. nur her damit.