Das ganze hört sich fast an, als würde man mit einem Kumpel über das Thema Bronies reden. Nur dass der Kumpel jetzt Brony ist, und ich ein Mitglied im Dolanfanclub.
Vorurteile, Vorurteile everywhere.
Die Leute aus dem Dolanfanclub sind Trolle, die Leute aus dem Dolanfanclub sind Hater, etc.
Erinnert mich irgendwie an das, dass alle Bronies Pädophile sein sollten, das alle Bronies schwul sein sollten, etc.
Es ist einfacher den Finger auf andere zu richten, als auf sich selbst.
Was ich damit sagen will, der Dolanfanclub besteht aus vielen verschiedenen Mitgliedern. Aus Männlichen und aus weiblichen.
Alle haben Sie Ihre eigene Persönlichkeit mit Ihren Zügen und Angewohnheiten, aber für Aktionen einzelner alle verantwortlich, oder das Denken über alle nur aufgrund Ihrer Gruppenzugehörigkeit zu ändern ist falsch.
Bestes Beispiel:
Der Dolanfanclub wurde auch oft als Saucy - Haterclub, oder die Anti Saucy Fraktion bezeichnet.
Finde ich persönlich Müll.
Zwar bin ich selber kein grosser Fan von Saucy Art und wenn, dann höchstens Ponies mit Socken, aber es gibt ein paar Leute die diesen Content bevorzugen mit denen ich nicht klarkomme. Dafür gibt es im Gegensatz auch Leute die ich mag, und von denen ich weis dass Sie solchen Content mögen.
Das ändert nichts an Ihrer Persönlichkeit, und Sie aufgrund dessen was die anderen tun, oder getan haben zu verurteilen wäre falsch.
Damit sich keiner angegriffen fühlt, ich komme mit gewissen Personen aus persönlichen Gründen nicht klar, das hat nichts damit zu tun dass Sie Befürworter dieses Contents sind.
Vielleicht können sich einige noch an den Thread zurück erinnern wo es um einen seperaten Saucy und Creepy - Art Bereich ging.
Das war noch vor meiner Zeit im Dolanfanclub, aber in diesem Thread haben sich viele der heutigen Member gegen Saucy - Art ausgesprochen. Nachdem diese Diskussion beendet war, und Saucy, sowie Creepy - Art einen eigenen geschlossenen Bereich erhielten, wurde das im Dolanfanclub als
" Sieg " gefeiert, weil Saucy und Creepy - Art aus dem öffentlichen Teil des Forums
" vertrieben " wurden.
( Alles nachzulesen im Dolanfanclub )
Dadurch hatten sich die Leute schon in den Haaren.
Damals gab es eine meiner Meinung nach eher unfaire Aktion seitens des damaligen Dolanfanclubs.
Denn zu dieser Zeit war es ja noch nicht notwendig dem Stab, oder dem damaligen Startpostinhaber eine PN mit der Bitte für eine Aufnahme zu schicken, sondern man konnte ganz normal reinschreiben, dass man Mitglied werden möchte.
Die Aktion die das geändert hatte, war der Rausschmiss einiger Member.
Leute die im Diskussionsthread über Saucy und Creepy - Art als Befürworter dieses Contents hervorgingen und gleichzeitig Mitglied waren, wurden kurz darauf rausgeschmissen.
Von da an musste man sich per PN bewerben.
Wie gesagt, finde ich eine unfaire Aktion, den jeder kann trotz irgend einer Zugehörigkeit zu einer Gruppe seine eigene Meinung und Gedanken haben.
Wenn wir schon beim Dolanfanclub sind, ich selber bin durch meinen ersten Bann zu den damaligen Membern gestossen, dass muss irgendwann mitten im Sommer gewesen sein. Damals war ich auch noch Mitglied im Barrakuda Schwarm und hatte mir ausser einer Verwarnung wegen eines Off - Topic Bildes nichts zu schulden kommen lassen.
Da habe ich aber nach einer zu hitzigen Diskussion um die Austragung gebeten und irgendwann später den sinnlosen Thread eröffnet. Des öfteren habe ich auch irgendwelchen Blödsinn in Dolanspeak im Fanclub gepostet und irgendwann mal eine Bewerbung geschrieben.
Vielleicht noch anzumerken, das war zu dieser Zeit, als das Dolan RPG in den Startlöchern stand. Genau, einige erinnern sich vielleicht noch daran und ich war auch einer von denen, der dem ganzen RPG negativ gestimmt war. Es gab meines Wissens sogar einen Thread mit einer Petition gegen das RPG wenn ich mich nicht täusche...
Naja, weiter im Text.
Ich war lange Mitglied im Fanclub. Man hat die User kennengelernt, es kamen neue dazu und man hat einiges an Aktionen gesehen.
Bekannte Beispiele sind die Posts im Barrakuda Schwarm, weil es von beiden Seiten her immer wieder Sticheleien gab, das selbe mit dem damals noch ungebannten FiHaZe und seinem Fanclub.. Ausserdem war noch die Sache mit dem Zugriff auf das Saucy - Forum, die Aktion in Saij's Forum und das eher gemeine Video im Dolanthread.
Bevor jetzt einer auf die Idee kommt, die grosse Keule zu schwingen, sollte er sich mal überlegen wie viele Parteien es für einen Streit braucht.
Ich will keine dieser Aktionen in irgendeiner Weise verteidigen, aber die Sticheleien mit den anderen Fanclubs beruhen auf Gegenseitigkeit.
Zu der Sache mit dem Saucy - Forum später noch mehr.
Saij's Forum war wirklich eine interessante Sache, weil sehr viele User, weit über die Member des Dolanfanclubs hinaus daran beteiligt waren.
Auch wenn ich keine weisse Weste trage, dort kann ich mit gutem Wissen behaupten, dass ich ausser vielen Beiträgen keinen Unsinn angestellt habe.
Das ist zwar nicht der " ich hab das nicht gemacht, er hat das gemacht " Thread und es wurde im geclosten Thread schon erwähnt, aber Blue hat damals keinen Unsinn angestellt. Wer Sachen zu diesem Thema nachlesen will, der Thread existiert meines Wissens noch.
Was ich persönlich für nicht korrekt hielt, war das Video das von einem User erstellt wurde, und von jemandem anders gepostet wurde. Eine Userin war durch dieses Video ziemlich fertig und die Leute um diese Userin haben dem gesamten Fanclub sogar mit rechtlichen Folgen gedroht.
Die Situation konnte aber entschärft werden und der Ersteller hat sich entschuldigt. Es blieb Ihm auch keine andere Wahl, aber anstatt dass ich Ihn einfach verpfeife, hab ich mit Ihm gesprochen, damit er sich entschuldigt.
Hätte er nicht den Mut gehabt für seine Konsequenzen gerade zu stehen, hätte ich den Namen auch weitergegeben.
Diese Sache ist aber vorbei, es sind von beiden Seiten her Entschuldigungen gekommen, und so wie ich das sehe vertragen wir uns super.
( Wenn jemand der Beteiligten das anders sieht, kann er das gerne anmerken )
Was ich persönlich sehr schätze ist, dass ich von einem dieser beteiligten User eine PN erhalten habe, in der er sich für das verallgemeinen der Dolanmember entschuldigt hat, und die ich leider bis heute noch nicht beantwortet habe.
Ach stimmt, ich wollte noch was zum Saucyforum sagen.
Das Saucyforum ist ja ein externes Forum welches eigentlich nicht mit Bronies.de verknüpft ist. Ich selber wusste nicht einmal von der Existenz dieses Forums, und war sehr überrascht, als es da einen Thread gab, in dem man sich effektiv nur über Bronies.de austauschte.
Dort wurde aber in einer extrem abwertenden und verallgemeinenden Weise geschrieben, und dass von Usern, von denen man so etwas gar nicht erwartet hätte. Sogar während einige Dolanmember mitlesen konnten und auf Bronies.de etliche Hinweise und Anspielungen auf das mitlesen machten, wurde einfach weiter gelästert.
Um das ganze zu sichern, wurden von der ganzen Sache Screenshots angefertigt.
Um kurz zum Anfang abzuschweifen,
Zitat:Es ist einfacher den Finger auf andere zu richten, als auf sich selbst.
Ich behaupte in keinster Weise, dass ich keine bösen Wörter in den Mund nehme, oder dass ich ein Unschuldslamm bin, auch ich habe Scheisse gebaut.
Dafür musste ich aber meine Konsequenzen tragen.
Auch in der Skypekonfi fällt mal ein schlechtes Wort, aber die Beleidigungen die im Saucyforum geschrieben wurden sind einfach nur unterste Schublade.
Ausserdem habe ich von praktisch allen Bereichen des Forums Screenshots angefertigt, von den Beleidigunden der User, von den Vorlieben der User, von den Fantasien der User.
Und nein, es ist nicht so dass Red mit einem fetten grinsen vor dem Bildschirm hockt, wegen sowas fühlt man sich einfach Scheisse, weil es den anderen User, die nicht mit Beleidigungen um sich werfen gegenüber einfach nicht fair ist.
Und hier muss ich auch was zugeben.
In dem Saucyforum wurde eine PN von mir veröffentlicht, die ich nach dem Ausschluss aus dem Persönlichen Bereich an einen mir vertrauenswürdig erscheinenden User geschickt habe, damit ich mit Ihm darüber reden kann.
Ich möchte mich aber bei der Community dafür entschuldigen, dass ich zu dieser Zeit in der PN nicht viel mehr als Beleidigungen gegen die Bronycommunity geschrieben habe.
Der User der die PN im Saucyforum veröffentlicht hat, hat sich dann aber bei mir entschuldigt, und wir konnten die ganze Sache auf anständige Weise klären, auch wenn ich Ihm gegenüber immernoch ein gewisses Misstrauen habe.
Auch ich habe mich in einem späteren Post im Dolanfanclub entschuldigt, aber der erfolgte erst nach dem klärenden Gespräch.
An dieser Stelle habe ich mich selber gefragt, warum hacke ich so auf den Beleidigungen anderer herum, wenn ich selber Beleidigungen schreibe...?
Das die User im Saucyforum vielleicht über mich erzürnt waren, und genau so wie ich einfach die Gefühle auf die Tasten niederliessen, dass kann ich verstehen, wäre da nicht noch das andere, dazu gleich weiter unten.
Nach einiger Zeit, hat Flutterplex in dem Dolanfanclub geschrieben, dass das
" Kriegsbeil " begraben wurde, und wir uns vielleicht nicht auf freundschaftlicher, aber auf neutraler Ebene begegnen können.
Zu dieser Zeit hatte ich leider 1 Woche Mondurlaub und konnte erst danach meine Meinung dazu äussern.
Das ganze hat auch ziemlich gut geklappt, gäbe es da nicht einen bestimmten User.
Genau, ich meine Pinkie Cake.
Anstatt uns einfach in Ruhe zu lassen, wie wir Ihn in Ruhe liessen, hat er per PN und per Skype einfach weiter solche abwertende Beleidigungen geschrieben. Von den besagten Beleidigungen existieren Screenshots, Skypeausschnitte und sonstiges Material, welches gesammelt und den Mods zugesendet wurde.
Um den Punkt von weiter oben aufzugreifen, ich hätte es verstanden dass er mir gegenüber beleidigend wird weil er die veröffentlichte PN gelesen hat und im ersten Moment genau wie ich einfach aufgewühlt war, aber das war vor fast 2 Monaten, oder noch länger, und trotzdem kommen ständig neue Screenshots von PN's oder ähnlichem, in der er in abwertendster und verallgemeinenden Weise über Flutterplex und den kompletten Dolanfanclub herzieht.
Das ganze provozierte weitere Sticheleien, wo er sich jedes mal in der Opferrolle fühlt, weil die Dolans in angreifen.
Genau, hier auf Bronies.de den braven Vorzeigebrony geben, und überall anders gross das Maul aufreissen. Du bist der letzte der was von Eiern zeigen und für eine Sache gerade stehen reden sollte mein Lieber.
Von den Sachen dass du Leute auf Meetups bedrohst, oder ständig ein Messer bei dir trägst will ich gar nichts erzählen.
Um zu einem Schluss zu kommen.
Mit dem Text will ich zeigen, was der Dolanfanclub gemacht hat und was ich gemacht habe.
Ich persönlich akzeptiere die Regeländerung, auch wenn ich Mitglied im Dolanfanclub bin und mir eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt.
Gross rumheulen will ich deswegen auch nicht, die Mods haben gesprochen und daran wird sich nichts ändern.
Da ich mir seeeeeeeeehr sicher bin, dass auf diese Aktion irgendwelche Trollingaktionen starten, will ich mich schon im voraus davon distanzieren.
Ich bin vielleicht Stabsmitglied im Dolanfanclub, aber ich bin immernoch ein eigenständiger Mensch der entscheiden kann was er machen will.
Mit den Leuten aus dem Dolanfanclub verstehe ich mich super aber ich bin nicht so wie viele meinen Flutterplex's Zombie, den er in seinem persönlichen Kleinkrieg an die Front schicken kann.
Da wo ich herkomme gibt es ein tolles Sprichwort:
Zitat:" Wer den Schwanz einzieht, zeigt Eier "
Das ganze hier ist ein verdammtes Internetforum. Die Sache hat aber auf beiden Seiten mittlerweile nur noch lächerliche Ausmasse angenommen.
Geht raus in den Schnee, macht Schneemänner oder verschwendet Eure Zeit mit diesem Kindergartengeplänkel.
Meine Jimmies sind gestern stark ins Wanken geraten, aber ich konnte Sie mit den Spanngurten der Vernunft sichern, und siehe da, Sie sind nicht umgefallen, sondern wurden nur ein bisschen durchgeschüttelt.
Leute die hier nur reinschreiben um Flutterplex ein paar Beleidigungen an den Kopf zu werfen, sollen einfach mal mit Ihren Jimmies im Schnee spielen gehen.
Wenn ich schon dabei bin, Flutterplex, du bist wirklich ein toller Typ.
Ich finde deinen Humor genial und halte dich für einen tollen Menschen.
Aber manchmal zeigt sich wahre Grösse in dem man Schwäche zeigt.
Ich für meinen Teil hoffe, dass du mich als Menschen mit Grenzen akzeptierst, auch wenn ich hier jetzt nicht hinter dir stehe.
Falls du damit ein Problem hast, können wir uns in Osna gerne darum prügeln.
So, das waren Red seine 2 Bits, besser gesagt seine 5 Bits.
Wenn Ihr was wissen wollt, z.B die PN von mir, das klärende PN - Gespräch danch, die Screenshots der Beleidigungen, unten links ist ein PN - Button.
Weiterhin viel Spass beim flamen und Beiträge zerpflücken.
Ich geh mich jetzt erstmal im Schnee wälzen.