(07.12.2012)Vinylist schrieb: (07.12.2012)DwBrot schrieb: Real DJs use Vinyls.
^This Daran wird sich auch nie was ändern
Jeder der 3 Kategorien ist heutzutage ein DJ.
Die, die mit Vinyl, CD oder mit dem Laptop auflegen. Erkenn ich persönlich als DJ an.
jedoch hab ich ein seeeeehr starkes vorurteil was Laptop-DJ's angeht.. eben wegen der Software und deren Sync-Funktion.
In diversen anderen Foren hab ich mal mitgelesen das aus gewerblicher Sicht, die "richtigen" DJ's verdrängt werden.
Nimmst deinen Laptop, klatscht dir Virtual DJ oder Traktor drauf, drückst 3 Knöpfe und lehnst dich zurück. Verdienst dabei auch noch weniger als andere Konkurrenten und der Veranstalter wird dich lieben. Gäste vielleicht auch.
Jedoch ist das für mich einfach kein Dj-ing. Eine Schande in meinen Augen.
Ich verspür aber, um nochmal zum vorherigen Thema zu kommen, großen Respekt für all diejenigen, die nach wie vor mit Vinyl's auflegen.
Es is einfach... oldschool.. back to the roots.... nostalgie... alles eben
@Jaydee:
Wow... Das is echt klasse das du das machst. Beneidenswert
Ich selber träum ja noch davon irgendwann so richtig, echt, live irgendwo in einen club oder bar auflegen können zu dürfen
Demnach... bei mir ist der Status momentan Hobby.
War zwar selbst schonmal mit einem selbstständigen unterwegs, der eine frische Firma diesbezüglich gegründet hat und bin zu dem Entschluss gekommen, mobile DJ sowie er bzw du Jaydee es betreibst, is zwar wirklich nice und eine coole sache. Aber irgendwie nicht so der burner für mich.
Um aber eine absolute entscheidung diesbezüglich zu fällen müsst ich vorher noch irgendwo in einem club spielen dürfen.
Bei uns in Österreich gibt es ja die mehr oder weniger bekannte Agentur: Misterbeats.
Mit dem Typen mit dem ich mal unterwegs war, wollte grade dieser Firma ordentlich druck machen und DIE Konkurrenz sein.
alleine seine PA-Anlage die er in der untersten preisklasse angeboten hat, hat schonmal die mittlere/teuere Variante von MB in den Schatten gestellt.
Respekt