Jamaican Jerk ist eine Art sein Fleisch zu marinieren. In einem Jamaican Jerk also einer Jamaikanischen Marinade ist normalerweise:
Piment,Chilli,Zimt,Nelke,Knoblauch,Zwiebeln,Muskatnuss,Thymian und Salz.
Ich persönlich hab hier CaJohns Joltin`Jerk mit:Zwiebeln,Essig,Soja Soße,Maisstärkesyrup,Habanero und Jalapeno Chilli,Tamarindextrakt,Piment,Knoblauch,Muskatnuss,Zimt und Pflanzenöl.
Den gibts eigentlich nur bei den Amis oder eben in Läden die auch importierte Sachen führen.Wenn es sowas bei dir in der Nähe gibt.Aber ich denke das bestimmt irgendeine Form von Jamaican Jerk in lokalen Supermärkten aufzutreiben sein wird.Notfalls weiß du ja jetzt was drin ist^^
Naja zumindestens wollte ich das mal empfehlen,weil ich davon positiv überascht war.Hatte mir nämlich ein par Rinderminutensteaks darin mariniert und auf den Grill gehauen.Dabei hat sich ein SEHR intensiver Geruch verbreitet. Als die also durch bzw. medium sind trau ich mich zaghaft mal reinzubeißen.Nach dem Geruch beim Grillen zu urteilen hatte ich erwartet in etwas mit ungefähr dem Aroma einer Tennissocke zu beißen
und dann schmeckt es erst wie ein Zimtstern aus Fleisch,dann kommt sowas ähnliches wie Sauerbraten in den Geschmack und am ende hats mich so an eine Frühlingsrolle erinnert als die Soja Soße durchkam.