ja^^ dazu hab ich auch nix gesagt aber es war total unschlüssig
und ich versteh auch das es nich immer leicht is als meister
nur wen wir da nix gefunden haben der mensch der alchi der hätte uns einige tipps geben können!?
und mit lineare geschichte mein ich das es Mm wie erkläre ich es
ich schreib einfach in kurz vorm mein aller aller erstes abenteuer auf!!!
eine kleine gruppe von menschen und elfen trifft sich in winhall in der tavenerne da der großingisitor über viele nächtliche überfälle klagt.. und so einen auftrag erteilt hat dieses problem zu lösung und als belohnung standen 1.5k dukaten an
so wir zogen los und befragten menschen in der stadt und den rat der stadt die uns in ein kleines dorf schickten wo in letzer zeit mehre menschen umgekommen sind auf den weg zum dorf begegneten wir öfters agresiven wölfen
kleine rudel von 5 stück in etwa
in dorf angekommen ich meine es hies dornwall (es hatte eine mauer aus dornen xD) wurden uns opfer gezeigt und von der lykantropie (werwolf) krankheit erzählt und nach langen hin und her mussten wir silberwaffen finden oder ein gegenmittel suchen es heist ein fahrender händler (dessen name mir leider entfallen ist ürgent was mit terrorbine oder so!?)is auf den weg nach winhall und das es dort eventuel die magister es geschaft haben ein gegenmittel zu finden
also zurück nach winhall dort suchten wir den händler auf und entschlossen den das uns der preis für die silber waffen einfach zu hoch ist deswegen berichtetn wir den magistern von unseren erkenntnisen und nach einigen nachfoschungen und überredungskunst gaben sie uns das gegenmittel in 2 silberglas dolchen für umsonst :o
kurz darauf bekamen wir eine nachricht das ein ausenposten überfallen wurde ..
also gingen in richtung des ausenpostens und wir fanden in leer vor so entcheiden wir ihn zu bestzen und uns zu verschanzen für die nacht
zum abend kame ein bauer mit heu und suchte schutz wir liesen ihn hinein und bemerkten den in der nacht das er einverdammter werwolf war.. und mit müh und not konnten wir uns retten und ihn mit den gegengift retten er meinte anschliesend als er schwach am boden lag das ein weiterer in der alten villa in wald sich eingenisstet hat so zogen wir los und nach viel hin und her schafften wir auch ihn zu erlösen!!
uff das alles hat recht lange gedauert wir hatten ein ziel und haben unseren weg uns gesucht es war alles verständlich und nachvollziehbar warum es passiert und vor allen war magie nich soo stark die magier und auch wir hatten wirklich probleme mit den werwöfen
es war perfekt von gegner gruppe verhältnis sie waren nich zu stark und nich zu schwach
das war bei meinen ersten meister "frank schmitpoht" und er is/war bis her auch der beste der es gemacht hat xD
(er war ja auch schon 46 und meistert seit 20jahren^^) so genauer du sachen beschreibst um so schöner wird die welt
ich fand das scenarie mit den magie laden richtig schön wo die kugel rausflog nur das kleid war wieder so overpower (eventuel seh ich das auch nur so da ich magie eher als etwas seltenes und verdammt schweres ansehe) oder wie du das mit den steckbrief gemacht hast das war ein richtig schöne in weltliche reagion auch wen 10 dukaen auf versuchten mord nich viel sind xD
aber die richtigen ansätze hast du aufjeden fall
mein tipp versuch weniger offensichtliche kleine quest zu machen sondern die eine nur durch verscheidene kleinere lösbar machen das mit den büchern und den kirstal in anderer richtung war gut nur jetzt werden wir mit sau vielen belanglosen quest gejagt die wir einfach annehmen weil es einfach als quest beteitelt wird
der beste puppenspieler spielt mit den puppen ohne das die puppen wissen das sie gesteuert werden
-----------
mist ich war so schön antippen und hab dein ändern ganicht gesehen
was ich dir vorschlage
1ausgeglichenes gegener spieler verhältnis
2spieler nich puschen mit sachen auch wen es nur schwere rüstungen sind
nich jedes dorf hat ein waffenschmied oder sonst was rüss kosten was
3nachvollziehbare wege
4möglichst nicht allzu nutzlose quest niemand würd mich dafür bezahlen ihn zum einkaufen zu begleiten xD zb xD
5genauer situasionen beschreiben
6interese wegen das die helden von allein dort hingehen wo du ihnen infos gibst
7es muss der gruppe klar sein was sie macht und warum
8wen die gurppe nich weiter weis musst du als die gesammte welt weitermachen zb das npc reagieren oder sonst was das die helden nich rumstehen und mehr oder weniger sich mit moos verknügen xD
9keine steifen kämpfe nich nur stumpf zuschlagen und anstatt großer horden lieber weniger dafür besser und intiligentere leute die zb wegrennen oder umschupsen oder waffen wegnehmen ect.
so in etwa das fällt mir grad so ein