Was bei den "Großen" derzeit abgeht (abgesehen von den Vettel-Wechselgesabbel ab 2015) juckt mich wenig. Die WM is durch. Ferrari kann da gegen protestieren bis sie rot werden. Das würde eh nix bringen
Derzeit interessiert mich, was die kleineren Teams machen. Bei HRT z.B. steht derzeit alles auf rot. Sprich, es kommen immer mehr Gerüchte und angebliche feste Berichte, dass das Team Pleite sein soll. Nicht nur Pleite...sondern richtig, richtig Pleite.
Schon vor dem Brasilien GP hatte Teamchef Perez-Sala von einer ungewissen Zukunft gesprochen. Die Fahrer blendeten allerdings die Zeichen aus. Klar, es ging ums Rennen fahren in Brasilien.
Allerdings zeugt eine Schlägerei zwischen HRT-Teammitgliedern, die sich im Hauptsitz in Madrid zugetragen haben soll davon, dass wirklich nicht alles grün ist.
Angetrunkene Teammitglieder griffen einen Angestellten des Managements an. Fäuste sollen, nach Drohungen und Beleidigungen, geflogen sein und die Polizei musste verständig werden.
Hauptgrund seinen Personalreduzierungen in unbekannter Höhe und damit verbundene Abfindungen, die die Mechaniker fordern.
Ein verantwortlicher bestätigte dies und sagte auch, dass die Mitglieder ausgezahlt werden und man sich dem nächst mit Sponsoren treffen würde. Dennoch sehe ich die Zukunft von HRT noch lange net trocken.