(02.02.2012)Zechert schrieb: hier noch weitere wichtige infos (neues video von Sempervideo)
da muss ich glaub ich nicht viel zu sagen
Keine direkt neuen Infos, sondern eine Auslegung von Bekanntem. Also grundsätzlich erkennt er an, dass es keine Gesetzesänderung geben wird, die Privatsphäre und Meinungsfreiheit einschränken.
Den Fall, den er wieder skizziert, dass das Hochladen eines Videos, wo im Hintergrund ein Auto mit Michael-Jackson-Musik vorbeifährt, illegal sei, ist schlichtweg falsch. Das ist es nach geltendem Urheberrecht nicht und wie er ja auch selber sagt: das Urheberrecht und die Gesetze ändern sich nicht. Also, warum sollte es hinterher illegal sein?
Auch is Youtube nach ACTA wie zuvor für die Inhalte verantwortlich, er widerspricht sich da selber irgendwie. Sonst hätte Kim Dotcom ja nichts zu befürchten.
Auch dass er die Provider reinzieht, will ich nicht ganz verstehen. Den Fall, dass die Provider Verträge mit der Musikindustrie machen, ist zwar möglich, aber das könnten sie jetzt schon genauso. Der Provider selber darf deine heruntergeladenen Daten jedoch nicht durchsuchen (Fernmeldegeheimnis). Das heißt die Musikindustrie braucht erst deine IP und bekämen vom Provider lediglich deine Daten, um Anzeige zu erstatten.
Das läuft auf die Form der Abmahnwelle heraus, die wir bereits schon haben, bis auf dass die Musikindustrie sich die Daten nicht mehr illegal besorgt. Also bringt auch das nichts neues.
Um ehrlich zu sein hängt man sich hier nur noch an Details des eigentlich Aspekts, der Bekämpfung von illegaler Verbreitung, auf.