09.02.2012 |
Guitar Dash
Ponyville Pony
|
Creepypastas
Guten Abend Bronies,
Angesichts der Tatsache, dass ja doch einige Leute den Horrorcomic von mir haben wollten, der mich ja schließlich aufs Übelste erschreckte (Genaueres könnt ihr hier nachlesen: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1569 ), dachte ich mir, ich gebe euch "mehr".
Zwar nicht in Form von sowas, wie diesem Comic, dafür in Forum von krankhaften Geschichten. Diese werden Creepypastas genannt. Die Internetseite http://www.Creepypasta.com postet regelmäßig unheimliche Geschichten, bei denen es euch teilweise wirklich eiskalt den Rücken runterläuft. Meistens werden zu den Geschichten Bilder dazugepostet, die das ganze oft noch schlimmer machen. Es gab mal eine Nacht, an der ich mir durchgehend solche Creepypastas durchlas und mich dann nachts nicht mehr traute, mir etwas zu Trinken zu holen.
Selten hab ich es mich getraut, bin dann aber in einem Affenzahn runter in den Keller und wieder hoch gehuscht mit dieser "Haha-juckt-mich-kein-bisschen-Einstellung"
Ich weiß, irgendwo ists lächerlich, aber in dieser Hinsicht bin ich ein richtiger Schisser. Ich bin sehr abergläubisch. Man muss dazusagen: Creepypastas sind IMMER Fake, wobei viele das Potenzial dazu haben, dass sie wirklich hätten passieren können.
Ich kann euch allerdings noch versichern, dass ich im Laufe dieser Tage eine Geschichte poste, die der Wahrheit entspricht. Obs' der Leser dann glauben möchte oder nicht, ist ihm selbst überlassen.
Ich warne hiermit nochmals die Minderjährigen unter euch vor, und auch die jenigen, die schwache Nerven bei sowas haben. Ich werde vorerst nur zwei Geschichten posten. Ihr seit selbst schuld, wenn ihr euch es antut!
So, die erste Geschichte ist fake und noch nicht allzu brutal. Sie ist auf englisch geschrieben: "The Girl in the Photograph" - "Das Mädchen in der Fotografie"
One school day, a boy named Tom was sitting in class and doing math. It was six more minutes until school let out. As he was doing his homework, something caught his eye.
His desk was next to the window, and he turned and looked to the grass outside. It looked like a picture. When school was over, he ran to the spot where he saw it. He ran fast so that no one else could grab it.
He picked it up and smiled. It had a picture of the most beautiful girl he had ever seen. She had a dress with tights on and red shoes, and her hand was formed into a peace sign.
She was so beautiful he wanted to meet her, so he ran all over the school and asked everyone if they knew her or have ever seen her before. But everyone he asked said "No." He was devastated.
When he was home, he asked his older sister if she knew the girl, but unfortunately she also said "No." It was very late, so Tom walked up the stairs, placed the picture on his bedside table and went to sleep.
In the middle of the night Tom was awakened by a tap on his window. It was like a nail tapping. He got scared. After the tapping he heard a giggle. He saw a shadow near his window, so he got out of his bed, walked toward his window, opened it up and followed the giggling. By the time he reached it, it was gone.
The next day again he asked his neighbors if they knew her. Everybody said, "Sorry, no." When his mother came home he even asked her if she knew her. She said "No." He went to his room, placed the picture on his desk and fell asleep.
Once again he was awakened by a tapping. He took the picture and followed the giggling. He walked across the road, when he was suddenly hit by a car. He died instantly, picture in hand.
The driver got out of the car and tried to help him, but it was too late. He saw the picture and picked it up.
He saw a cute girl holding up three fingers.
Noch nicht genug? Okay Nummer 2 (Das Original hab ich nicht mehr gefunden, daher fass ichs mit meinen eigenen Worten auf Deutsch zusammen.): "The Door" - "Die Tür"
Ein Mann ist nach einer harten Geschäftsreise sehr erschöpft und entscheidet sich, in einem nahegelegenem Hotel zu übernachten. Er reservierte ein Zimmer und durfte direkt einchecken. Die Dame am Empfang hat ihm allerdings strickt verboten in das Zimmer Nr. 13 nebendan zu gehen.
Er dachte sich nichts dabei. Er checkte ins ein Zimmer ein, machte sich bettfertig und legte sich schlafen. In der späteren Nacht plagte ihn allerdings eine unglaubliche Neugier. Mit einer Taschenlampe in der rechten Hand ging er zum Zimmer Nr. 13 nebenan. Er Griff an den Türknauf, verschlossen. Er war eiskalt. Als wäre erst vo wenigen Minuten eine Eisschicht davon weggeschmolzen.
Er riskierte einen Blick durch das Schlüsselloch. Er sah etwas, etwas lebendes! Eine kreidebleiche, weiße Frau im weißem Nachthemd. Sie stand vollkommen bewegungslos ind er Ecke des Raumes. Ihr Kopf war gegen die Wand gelehnt und schien ihn direkt anzustarren. Als ob diese Frau wüsste, dass er da ist. Er ging schnellstmöglich wieder in sein Zimmer und legte sich ins Bett.
Am nächsten Morgen nahm er nochmal seinen ganzen Mut zusammen und blickte ein weiteres Mal durch das Schlüsselloch von Zimmer Nr. 13. Er sah nur eine eintönige rote Farbe. Er konnte nicht darum herumsehen. Das Schlüsselloch wurde wohl abgedeckt. Er wollte das gruselige Bild von der heutigen Nacht nur vergessen und auschecken, stellte aber die Empfangsdame vorher nochmal zur Rede. Diese klärte ihn dann auf:
"In diesem Zimmer hat damals ein Mann seine Ehefrau umgebracht. Dieser Mann hatte immer seltsame Frauen, sie waren alle kreideweiß und ohne jegliche Farbe. Bis auf die Augen, diese waren rot."
Bei Bedarf schicke ich euch noch mehr. Kennt ihr auch Gruselgeschichten von Creepypasta? Lasst es mich und das Forum wissen! Das Thema ist wirklich interessant!
Gruß,
GD
Thx to Stargaze:
|
|
|
09.02.2012 |
Dainsleif
Great and Powerful
|
RE: Creepypastas
Ich habe nur auf diesen Thread gewartet, ich war auch schon einmal kurz davor in selbst zu eröffnen
Seit ich Creepypasta lese bin ich auch etwas ähm... vorsichtiger in der Dunkelheit geworden, allerdings suche ich mir auch immer sofort neue wenn die Wirkung der alten verflogen ist. Besonders gerne lese ich das ganze "Lost Episode" Genre, aus irgendeinem Grund haben diese es mir besonders angetan. Auch gut sind alle die in gewisser Weise Internet Phänomene aufgreifen.
Wie du schon sagtest, sie sind alle Fake, aber sie machen unglaublichen Spaß wenn man sie mit dieser "Ich bin neu im Internet und glaube alle was ich lese" Naivität rangeht. Nur findet man auch ab und an totalen Schwachsinn, oder die Geschichte war wirklich gut, nur der letzte Satz hat die Stimmung ruiniert.
Hauptsächlich suche ich mir meine Pasta in der Ceepy Pasta Wikia, ich mag das die da nach Genre sortiert sind und man in der Regel sehr gute vorgeschlagen bekommt ^^
|
|
|
09.02.2012 |
Rechaon
Enchantress
|
Den von dir erwähnten Comic kenne ich übrigens; der war vor ewiger Zeit mal auf LFMF verlinkt. Gut, dass ich den Ton beim ersten Mal nicht anhatte.
Ach ja, die gruseligste Creepypasta aller Zeiten:
So ur with ur honey and yur making out wen the phone rigns.
U anser it n the vioce is "wut r u doing wit my daughter?"
U tell ur girl n she say "my dad is ded".
THEN WHO WAS PHONE?
|
|
|
09.02.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
Ich bin kein Fan von Creepypasta. "Candle Cove" fand ich ganz interessant geschrieben, ansonsten noch das mit dem russischen Schlafexperiment.
Für mich recht verstörend, deswegen halte ich mich davon fern.
A propos:
Zitat:Rarity: It is a ghost story. They're all made up...
(09.02.2012)Rechaon schrieb: Ach ja, die gruseligste Creepypasta aller Zeiten:
So ur with ur honey and yur making out wen the phone rigns.
U anser it n the vioce is "wut r u doing wit my daughter?"
U tell ur girl n she say "my dad is ded".
THEN WHO WAS PHONE?
Das habe ich Texas Cube auch schon gefragt.
Es ist der Vater des Telefons.
Scheint plausibel.
|
|
|
09.02.2012 |
FillyMuffinz
Bester Autor 2012
|
Die Stories sind gut, nur ich kann sie leider nicht ernst genug nehmen ^^
Vllt würden sie dann besser wirken ?
Ich sehe mich mal aufmerksamer auf der Seite um, danke für den Tipp.
Ich tu mir gerne su Gruselzeugs an, obwohl es bei mir oft wenig wirkt.
Wie gesagt, ich weiß nicht wieso... XD
|
|
|
09.02.2012 |
Guitar Dash
Ponyville Pony
|
Leider Gottes musste ich mich bei der zweiten Geschichte auf mein Gedächtnis verlassen und da ist einiges an Spannung raus.
Daher war sie nun wirklich nicht gruselig. Ich poste die tage noch mehr.
Gruß,
GD
Thx to Stargaze:
|
|
|
09.02.2012 |
DelLagos666
Changeling
|
Die Storys sind zwar ganz nett, aber wirklich gruselig finde ich sie nicht.
Sollte mir doch mal mulmig zu mute werden, denke ich immer an Pinkie "giggle at the ghosties", das hilft
|
|
|
09.02.2012 |
Dainsleif
Great and Powerful
|
(09.02.2012)DelLagos666 schrieb: Die Storys sind zwar ganz nett, aber wirklich gruselig finde ich sie nicht.
Sollte mir doch mal mulmig zu mute werden, denke ich immer an Pinkie "giggle at the ghosties", das hilft
Es gibt eine Creepypasta zu "Giggle at the ghosties", villeicht solltest du die mal lesen ^^
Ich weiss nur nicht ob die gut ist, also verzeih mir wenn sie dich enttäuscht
|
|
|
09.02.2012 |
DelLagos666
Changeling
|
(09.02.2012)Dainsleif schrieb: Habe sie grade mal gelesen.
Oh mein Gott ist die schlecht. Hätte genau so gut enden können mit:
AND THEN A SKELETON POPPED OUT
Bis jetzt habe ich noch keine gute von MLP gelesen, denn Cupcakes zählt für mich nicht wirklich. Vielleicht sind Ponies einfach zu süß als das man aus ihnen etwas gruseliges machen könnte
Ich kenne auch nur ponyfizierte Creepypastas.
Slenderman und Jeff der Killer(?)
Smile jpg.
Ich glaube ich habe aber eine gute gefunden, ich werde mir sie Morgen mal genauer ansehen und Bericht erstatten
|
|
|
10.02.2012 |
Private
Changeling
|
Hmm, ich habe mich mal ein bisschen per "random page" durch die Wiki geklickt, aber bisher nicht wirklich was gefunden, was mich vom Hocker gehauen hätte. "Le Nuit" war ganz originell, subtil, so wie ich's mag, aber eben kurz und bündig, "Predator" ist in einem guten und spannenden Stil geschrieben, aber von der Handlung her ein bisschen inkonsequent und unkreativ.
Ich werde mich mal noch ein bisschen weiter umsehen, vielleicht finde ich ja noch 'ne Perle. Bin aber vielleicht ein bisschen verwöhnt durch Lovecraft und Clark Ashton Smith.
Nur mal so aus Neugier: Wer liest denn hier gerne Lovecraft?
(Auch möglicherweise ein Geheimtip: Algernon Blackwood. Ist lange her, seit ich das letzte Mal was von dem gelesen habe und müsste mir mal wieder was raussuchen, aber soweit ich mich erinnere, war The Listener ganz schön gruselig. Sucht mal nach dieser Story und lest sie bei geschlossener Zimmertür!
Edit: Ruhig auf Deutsch ( Der Horcher). Mir gefällt der deutsche Schlusssatz besser als der englische.)
|
|
|
10.02.2012 |
DelLagos666
Changeling
|
(09.02.2012)DelLagos666 schrieb: Ich glaube ich habe aber eine gute gefunden, ich werde mir sie Morgen mal genauer ansehen und Bericht erstatten
Die Creepypasta ist doch nicht so gut, vergesst es.
Scheinbar gibt es wirklich keine guten Pony-Creepypastas.
|
|
|
10.02.2012 |
Sabi
Great and Powerful
|
WTF im Flaschen Teil gepostet
WO kann man Löschen?
|
|
|
10.02.2012 |
DelLagos666
Changeling
|
Ich werde mich mal auf die Suche nach einer anständigen Pony- Creepy-Pasta machen.
Dabei werde ich vielleicht auf Abgründe des Pony-Fandoms treffen, in die sich kaum jemand vor mir gewagt hat und an die ich lieber nicht denken möchte.
Wünscht mir Glück, denn wenn ich meine Suche beendet habe werde ich vielleicht ein anderer Brony sein
Mann, theatralische Abgänge hab ich voll drauf
Wer will das ich mich auf die Suche mache möge jetzt bitte die Hand heben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 von DelLagos666.)
|
|
|
27.03.2012 |
Crunsher
Enchantress
|
*Bump*
Als riesen Fan der Creepypastas muss ich den Thread mal wiederbeleben.
Am besten mit den 2 besten Creepypastas die ich kenne:
1. The Haunted Cartridge
YOU SHOULDN'T HAVE DONE THAT...
Eine Pasta für Mystery, Grusel und Zelda Fans...
70% Lesen, 30% Video.
Ich empfehle wirklich nicht auf Lösungen zu schaun, sondern denkt selbst mit, achtet auf die Kleinigkeiten, Andeutungen und sogar Rechtschreibfehler. Ich garantiere euch einige Erkenntnis-flashes.
Auch wenn es nur um ein Videospiel geht, gruselig ist es.
http://z15.invisionfree.com/Within_Hubri...wtopic=494
2. Marble Hornets
Ich habe mich nochnicht getraut es zu Ende anzusehn. Für einen Kumpel war schon bei part 5 Schluss, ich hab bis 27 oder so durchgehalten.
Der Slenderman wurde schon erwähnt... Aber seine Geschichte ist was ihn ausmacht. Ich habe eine Menge Horrorfilme gesehn. Aber ich hatte nochnie mehr Angst. Jeder der es durchsteht (natürlich nachts im Dunkeln und Vollbild) hat meinen größten Respekt.
http://www.youtube.com/watch?v=Wmhfn3mgW...DE2AD95BA3
Nicht für Foren geeignet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 von Crunsher.)
|
|
|
31.10.2012 |
BloodyShy
Ponyville Pony
|
Ich lese Tagtäglich Creepypastas
Ich mag die meisten die in der "Ich-Form" geschrieben sind
Ich empfele die Seite Germancreepypasta.wordpress.de (für die Leute die nicht so gut Englisch können
Am besten find ich aber "Meisterwerk" und
"Jeff the Killer".
Aber diese Creepypastas über Pokemon finde ich langsam überflüssig und sie sind auch nicht gruselig.
|
|
|
03.11.2012 |
Light Yagami
Parasprite
|
Jeff the Killer ist auch meine Lieblingspasta
Ich find sie awesome geschrieben besonders ab dem Teil im Krankenhaus und der Reaktion auf sein Gesicht
Wie du sagst
Meisterwerk
11/10 Punkten^^
|
|
|
03.11.2012 |
Zsolt
Enchantress
|
Ich lese sehr gerne Creepypastas.Meine lieblings Creepypastas sind:
Squidward suicide
The russian sleep experiment
Ben Drowned
Come follow me
Jeff the killer
Ich hab vor kurzem begonnen,Creepypastas zu übersetzen. Im moment übersetze ich die Portal 2 creepypasta let's do it for science
|
|
|
|