(18.12.2012)Kato-San schrieb: Klare Antwort: Sie sind neidisch auf etwas, was wir haben, was sie nicht haben.
Also ich sage, Hater sind nicht neidisch, in der Regel zumindest nicht. Sie sehen nicht, dass es etwas gibt, worauf man neidisch sein müsste, da sie nicht verstehen, warum uns MLP so gefällt. Manche kennen die Gründe sehr gut, finden es aber dennoch lächerlich und geradezu peinlich derart auf eine Serie über kleine bunte Ponys abzufahren.
Auch wenn das vielleicht manche anders sehen: Ich denke, den meisten Hatern gefällt MLP:FiM wirklich nicht im geringsten, also sie haben sich ein paar Folgen angesehen, erkennen auch den Unterschied zu den Generationen davor, aber der Funke will nicht überspringen. Diese Leute können nichts mit einer Sendung anfangen, wo die Welt so kunterbunt ist, Freundschaft und Harmonie im Mittelpunkt steht und so gut wie keine Gewalt herrscht, von kontroversem Humor ganz zu schweigen. Diesen Leuten ist manchmal auch Spongebob zu "kindisch". Sie schauen dafür aber vielleicht die Simpsons, American Dad, South Park oder diverse Animeserien.
Manche schütteln dann einfach nur den Kopf darüber, lassen uns aber in Ruhe. Andere meinen uns dann auf die Nerven gehen zu müssen, weil wir etwas mögen, was man ihrer Meinung nach nicht mögen darf.
Manche Hater halten uns auch wirklich für "krank und behindert", um es mal so auszudrücken. Sie glauben dem Vorurteil, dass wir uns alle zu Ponys einen runterholen, Pädophil sind oder dass wir alle Autisten sind.
Sie sehen sich natürlich durch das ganze Rule34-Zeugs im Netz immer wieder bestätigt...
Für sie sind wir das Krebsgeschwür des Internets, dass es auszurotten gilt.
Dann gibt es noch die Hater, die einfach nur genervt von dem Hype sind, die vielleicht mit ansehen mussten, wie Freunde zu Bronies wurden und an jeder Ecke im Internet mit Ponies konfrontiert wurden. Und natürlich können sie überhaupt nicht verstehen, was daran so toll sein soll.^^
Eine etwas andere Art von Hatern sind diejenigen, die selber mal Bronies waren, sich aber von der Community abgekapselt haben, weil sie nur noch die negativen Seiten des Fandoms gesehen haben und bestimmte Sachen einfach nicht mehr tolerieren konnten/wollten. Über die kann ich nicht viel sagen, ich weiß halt nur, dass es da einige gibt...
Ich hab mit Hatern bisher noch nicht so viel zu tun gehabt, meist nur mit Leuten, die nicht wussten, worum es überhaupt geht. Oft interessierte es sie dann aber auch gar nicht. Dass durch die Hater die Show noch bekannter wird, ist natürlich eine prima Sache. Es ist immer lustig, wenn jemand, der eigentlich über die Serie ablästern will, dann plötzlich merkt, dass es ihm gefällt.
Am wenigsten ernst nehmen kann ich natürlich die Hater, die sich nichtmal eine Folge angesehen haben, sondern von vornherein dagegen wettern von wegen schwul und so.
Diskutieren hat mit den meisten Hatern auch keinen Sinn, da sie ihre Meinung nicht ändern werden, egal was man für Argumente bringt. Ein häufiges Problem bei einer Diskussion über MLP mit einem Hater ist aber auch, dass mancher Brony genauso starrköpfig und kritikunfähig sein kann wie ein Hater. Klar, dass dann nix dabei rumkommt...
Abschließend kann ich sagen, dass mich die Hater bisher nicht großartig stören. Sie können dem Brony-Fandom an sich nicht viel anhaben. Einzelnen von uns vielleicht, aber die Community als Ganzes ist ja ziemlich immun gegen sämtlichen Hate. Da braucht man keine Angst zu haben, dass die Hater uns irgendwie dauerhaft schädigen könnten. Wenn dieses Fandom wirklich mal auseinanderbrechen sollte, dann schaffen wir das ganz von alleine. Da brauchen wir keine Hater für.
Naja, das waren so meine Gedanken zum Thema "Hater".