20.12.2012 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Vielleicht könnte dir ja moondancer die sendungsnummer durchgeben? Anhand derer dürfte man ja glaube den absender nicht erkennen. Schreib ihm am besten mal, in der hoffnung dass er es noch mitbekommt.
|
|
|
20.12.2012 |
Fallobst
Ponyville Pony
|
(18.12.2012)FPonyV schrieb: Edit-Erweiterung: F*ck, ich hab was vergessen. Und das ausgerechnet beim Selbstgemachten... Nicht, dass hier noch was rumliegt - das hätte ich nachgesendet - sondern mehr oder weniger was fest verbautes. :/
Ich bin ein Esel...
Ein bisschen spät zitiert, aber das interessiert mich jetzt irgendwie. Wie meinst du das mit "etwas fest verbautes" vergessen? Fest verbaut worin?
(Sorry, wenn ich zu viel frage, aber ich stelle mir gerade vor, wie du deinem Wichtelkind eine Art Gartenhaus mit fest verbauten Ponydachziegeln schickst. )
|
|
|
20.12.2012 |
FPonyV
Ponyville Pony
|
Fallobst schrieb:Ein bisschen spät zitiert, aber das interessiert mich jetzt irgendwie. Wie meinst du das mit "etwas fest verbautes" vergessen? Fest verbaut worin?
(Sorry, wenn ich zu viel frage, aber ich stelle mir gerade vor, wie du deinem Wichtelkind eine Art Gartenhaus mit fest verbauten Ponydachziegeln schickst. )
Schlimmer...
Ich wusst einfach nicht, wie ich's umschreiben soll. Zwar denke ich, dass mein Wichtelkind aufgrund von Geschlecht und angegebenen Interessen (Kleinkram usw.) irgendwas da hat, um das zu kompensieren - ich selbst hätt als Provisorium einfach nen Kabelbinder genommen - aber trotzdem stört's mich, dass ich da nicht noch drann gedacht habe.
Es werden wahrscheinlich eh Bilder hier auftauchen, dann kann ich's genauer erklären... ^^
|
|
|
20.12.2012 |
Flutterme
Great and Powerful
|
Ich werde mit dem Öffnen bis zum 25. warten. Mein Freund und ich sich Heilig Abend bei unseren eigenen Familien und treffen uns am 1. Weihnachtstag dann wieder um dann unsere Großeltern gemeinsam an den beiden Tagen zu besuchen....
Er hat gefragt ob ich mit dem Paket warte.... Das sind 24h mehr warten o.o
|
|
|
20.12.2012 |
Fallobst
Ponyville Pony
|
Schlimmer als ein Gartenhaus. Whoa.
Ach, Mann, ich will das Weihnachten ist. Hätte selbst nicht gedacht, dass ich so abgehen würde, aber ich bin neugierig!
|
|
|
20.12.2012 |
FPonyV
Ponyville Pony
|
(20.12.2012)Fallobst schrieb: Hätte selbst nicht gedacht, dass ich so abgehen würde, aber ich bin neugierig!
...das MUSS was mit den Kühlmittel-Dämpfen des neuen Kühlschranks zu tun haben.
( )
Kanns auch kaum noch erwarten.
|
|
|
20.12.2012 |
Alastor
Wonderbolt
|
Mein Paket steht auf meinen Monster Engery Aufsteller, und wartet auf Heilig Abend... bzw. 24.12. 00:00 Uhr morgens.
Achja wegen den Bäumen und so... sobald ich alleine wohne wird es sicherlich so bei mir aussehen:
Danke Stargaze für den Avatar
|
|
|
20.12.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
des nenn ich stylisch bei mir isses nur die Statue Satans dann xD
is auch toller weihnachts baum oo"
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach ♥
|
|
|
20.12.2012 |
Siora
Green Element of Plush
|
Hmm... okay, das find ich jetzt strange... Sendungsverfolgung sagt "zugestellt" seit heute aber der Empfänger weiß davon gar nichts?! *panik*
|
|
|
20.12.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Habt ihr gelesen
ein DHL bus hatte unfall und da sind einige pakete verbrennt
ich bekommt da voll angstzustände
|
|
|
20.12.2012 |
Siora
Green Element of Plush
|
(20.12.2012)AppleSnack schrieb: Vielleicht wurde es beim Nachbarn oder in der Postfiliale abgegeben, dann steht da auch "Zugestellt".
Ich hoffe. mein Paket ist schon so lang unterwegs, aber mein Wichtel hat hier noch gar nichts über den Erhalt geschrieben, obwohl es angeblich ja angekommen ist laut Sendungsverfolgung. Das macht mir jetzt schon bißchen flaues Gefühl im Bauch, hab zur Zeit eh so ein Pech mit Paketlieferdiensten, beim Wichtelpaket darf da nix schief gehen, sonst dreh ich glaub ich durch
Jessy, mann, da bin ich ja froh mit Hermes verschickt zu haben.
Jetzt hoff ich aber mal sehr, dass mit den anderen bestellten Sachen, die inzwischen z.T. schon ne ganze Woche überfällig sind, nichts passiert ist. Klasse, irgendwie schürt das jetzt schon bißchen die Paranoia. >.<
|
|
|
20.12.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Jetzt weis ich auch was mit meiner wave 6 passiert ist v.v
hab von der post den brief erhalten das meine wahre leider zerstört ist bei einem unfall -.-
natoll 100€ ausn fenster geworfen ersetzen tuns sie auch nicht
|
|
|
20.12.2012 |
Nightmare Moon
Royal Guard
|
War es nicht versichert?
|
|
|
20.12.2012 |
Fallobst
Ponyville Pony
|
Verbrannt...
Ich hoffe nur, dass kein Wichtelpaket dieses Schicksal ereilt hat. Das wäre wohl echt das Schlimmste, was passieren könnte, sowohl für den Wichtel als auch für den Bewichtelten. Ich meine, so viel Mühe und Arbeit... Na ja, bleiben wir mal positiv.
|
|
|
20.12.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Doch aber irgend eine Klausel sagt bei hoher gewalt kann man nichts machen
Aber damit geh ich vor gericht
|
|
|
20.12.2012 |
Nightmare Moon
Royal Guard
|
Wo ist den Bitte Brand eine höhere gewalt o.O Wenn ein Blitz eingeschlagen hätte ok aber so doch net.
|
|
|
20.12.2012 |
Siora
Green Element of Plush
|
hmm, ich seh das so, wenn das ein Unfall war, dann hat die zuständige Haftpflichtversicherung entstandene Schäden zu tragen.
Da sind Postunternehmen ja fein raus, wenn die einfach mal sagen "damit muss man rechnen, tja, Pech gehabt liebe Leute, unser Wagen ist zwar versichert, aber eure Pakete nicht. Deal with it"
Ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens dein Geld wiederkriegst.
Kleiner Tip: wenn du irgendwo was bestellt hattest, lohnt ein Blick in die AGB, wo der Gefahrenübergang der Ware stattfindet. Beim normalen privatkauf ist es nämlich so, dass der Händler noch voll für den Transportweg haftet, d.h. dir den Kaufbetrag erstatten muss, wenn das Paket nie bei dir ankommt (und muss es sich dann selber vom Paketunternehmen wieder zurückfordern). zumindest deutschlandintern ist das definitiv so, international kommts auf den Händler und dessen terms of delivery an.
Lediglich bei Handelsverkäufen muss man gucken, da gibts gerade im internationalen Handel unterschiedliche Optionen des Gefahrenübergangs, die sogenanten "inco terms".
|
|
|
|