Ich hab mit dem GwTiger fast 300 Gefechte gemacht, und kann sagen, dass er meiner Meinung nach die beste Artillerie seiner Stufe ist.
Er teilt den grössten Schaden aus, macht den meisten Splash - Damage und ist für eine Artillerie recht präzise.
Aber leider hat die Kiste auch Nachteile, und zwar Ihre geringe Beweglichkeit, sowie die etwas höhere Nachladezeit.
Der Tarnwert ist praktisch gleich Null, weil man so einen Brocken halt nicht einfach mal irgendwo in einen Busch packen kann.
Euer bester Freund wird mit dem GwTiger auch die " X " Taste werden, denn der Schwenkbereich ist im Vergleich zum GwPanther, welcher einen Turm besitzt, praktisch nicht vorhanden. Bei einer zu hektischen Bewegung dreht sich das Chassis sonst, und der Einzielspass beginnt von vorne.
Ein weiterer Vorteil, spätestens wenn Ihr den GwTiger von dem Bison an erforscht habt, sollte Eure Mannschaft eigentlich den Sechsten Sinn erlernt haben, welcher in einer Selbstfahrlaffette unentbehrlich ist.
( Das ist das Orangene Lämpchen das angeht wenn Ihr aufgedeckt seit )
Aber jetzt kommts...
Der GwTiger kann mit zwei Kanonen ausgerüstet werden.
Einmal die kleinere 170mm Kanone, und dem 21cm Mörser.
Und ich sage Euch, von dem Tag an, an dem Ihr den Mörser auf dem GwTiger habt, werdet Uhr dieses Fahrzeug nie mehr hergeben.
Die beiden Kanonen unterscheiden sich immens.
Die lange 170mm Kanone lädt für eine Standartkanone sehr lange, besitzt rund 1200 Meter Reichweite und hat eine akzeptable Einzielzeit. Die Präzision ist für diese Stufe ziemlich gut, aber auch nur wenn wirklich voll eingezielt ist.
Der Mörser ist da ganz anders. Die Nachladezeit wird nochmal erhöht und von da an sollte man sich langsam über die Fähigkeit " Waffenbrüder " Gedanken machen. Ausserdem besitzt der Mörser eine längere Einzielzeit und eine geringere Präzision, mit einer maximalen Reichweite von 1000 Metern.
Klingt alles sehr nach Nachteil, aber der Schaden den das Teil verursacht ist gigantisch.
Der 21cm Mörser ist die kleinere Ausführung der Kanone des Gw Typ E's und teilt ordentlich aus.
Mit dem GwTiger fliegen auch schon mal 1000er durch die Luft, vor allem gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge. Aber auch gegen die grossen weis sich der GwTiger zu wehren.
Mit dem 21cm Mörser ist er ein absolut ernst zu nehmender Gegner, wenn der Fahrer damit umzugehen weis.
Obwohl die Kiste kaum zu bewegen ist, wurde ich damit selten gecountert.
Wichtig ist, sich nicht in einem Kreuz von der momentanen Position wegzubewegen, sondern das Fahrzeug seitwärts abdrehen.
Lasst Euch ruhig Zeit beim suchen einer neuen Position, bis Ihr nachgeladen habt, dauert es sowieso noch ein Weilchen.
Alles in allem ist der GwTiger richtig böse, man muss nur damit umgehen können. Wer damit umgehen kann, wird dafür auch reichlich belohnt.