Definitiv Einhorn.
Schon ihre Grundfähigkeit Telekinese wäre mehr als genug Grund für mich, diese Art Pony zu wählen. Mal ehrlich, Gegenstände durch bloße Gedanken bewegen zu können, ist einfach nur episch, vor allem wenn man keine Hände hat, um so was zu greifen.
Ich würde als Pony wahrscheinlich nach kurzer Zeit ausrasten, wenn ich ständig irgendwelches Zeug in den Mund nehmen müsste.
Hinzu kommt dann noch, die Tatsache, dass Einhörner auch noch in der Lage sind, ihre magischen Kräfte auszubauen und das auf extrem vielfältige Weise.
Sie können Juwelen suchen-wie nützlich ist das denn?!-, sich Flügel wachsen lassen, teleportieren und sind bis jetzt die einzige Rasse, die theoretisch Unsterblichkeit erlangen können.
We got immortality, your argument is invalid!
Erdpony würde ich ganz sicher nicht sein wollen, schon allein deshalb, weil mir körperliche Arbeit nicht so sehr liegt und die Flugfähigkeiten eines Pegasuspony's kann man theoretisch auch als entsprechend mächtiges Einhorn haben- auch wenn die Flügel in dem Fall reichlich seltsam aussehen.
Als Einhorn kann man sich einfach am besten und vielfältigsten entwickeln. Für jemanden wie mich, der Vielfältigkeit schätzt und obendrein Magie cool findet, ist ein Einhorn deshalb die beste Wahl.
Auch wenn die anderen Rassen ebenfalls ihre Vorteile haben.